rberns
Roman
Das ist der Hauptgrund warum ich Campa fahreUnd Campa fährt man nicht wegen Ultra-Shift, sondern weil die Teile bei Vollmond über den nackten Schenkeln italienischer Jungfrauen geschlagen werden............
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist der Hauptgrund warum ich Campa fahreUnd Campa fährt man nicht wegen Ultra-Shift, sondern weil die Teile bei Vollmond über den nackten Schenkeln italienischer Jungfrauen geschlagen werden............
Gute Frage. Ich hab bisher ja noch gar keine Ergos und auch sonst kein Campa-8-fach- Schalterei.So ganz habe ich als Novice in Sachen Ergos noch nicht verstanden, warum Du 10f suchst. Wenn Du 3x8 schalten möchtest, brauchst Du doch lediglich 8f und aufwärts?
So ganz habe ich als Novice in Sachen Ergos noch nicht verstanden, warum Du 10f suchst. Wenn Du 3x8 schalten möchtest, brauchst Du doch lediglich 8f und aufwärts?
Wenn man Shimano 3x8 mit Campa Ergos betreiben will müssen es 10fach Ergos sein
Die „neuen“ Veloce gibt es auch hin und wieder gebraucht für wenig Geld bei eBay Klein.Vielen Dank nochmal Allen, die sich hier geäußert haben, das hat mir Alles sehr geholfen (und ist vielleicht auch für Andere noch mal nützlich, die auch mit dem Gedanken spielen, sich zum ersten Mal Ergos zuzulegen).
Ich werde mich jetzt erstmal nach gebrauchten Ergos umschauen und andernfalls sonst eventuell auf die 2015er Veloce-Version zurückgreifen, die es ja noch neu gibt und mit der man ja wohl auch nicht total falsch liegt, wenn man darauf verzichten kann, mehr als einen Gang auf einmal runter schalten zu können, wenn ich die Diskussion hier richtig sehe (darüber wie wichtig dieses Feature ist, gehen die Meinungen ja sehr auseinander).
Ich suche also ein Paar Campa Ergopower 10-fach Veloce oder Centaur (falls noch bezahlbar auch Chorus)
- mit silberfarbenen Bremshebeln
- sie sollten noch sehr gut funktionieren aber
- müssen optisch nicht mehr unbedingt ganz piccobello sein
- Rundhöcker oder neue Form
- ohne Escape- und ohne Powershift-Mechanismus (also die, bei denen man in einem Rutsch mehrere Gänge runterschalten kann)
Vielen Dank und noch einen schönen Abend!
Was muss man für die so rechnen?Die alten 10fach sind aktuell sehr teuer.
Guter Tipp, danke - bei Markplaats hatte ich noch gar nicht geschaut wegen der Versandkosten, aber die sind aus Holland ja nur bei ganzen Rädern so hoch.Schau mal drüben bei Markplaats. Da gibt es zum Teil bessere Preise trotz höherer Versandkosten als hier in Deutschland.
Die neuen Veloce kosten ca 90€ in neu. Gebraucht habe ich sie mal für 40€ erworben. Für die alten Centaur, Chorus, Record kannst du locker 80€ hinblättern, wenn nicht mehr. Die halten sich leider... ältere Veloce vielleicht für 50€?! Habe ich aber auch lange nicht mehr gesichtet.Was muss man für die so rechnen ungefähr? Mehr als für die 2015er Veloce in neu?
Guter Tipp, danke - bei Markplaats hatte ich noch gar nicht geschaut wegen der Versandkosten, aber die sind aus Holland ja nur bei ganzen Rädern so hoch.
Danke. Wenn man dann noch die Campa-Züge rechnet, sind 90 € für das 2015er Modell mit der beliebten "neuen" Form, eigentlich gar kein schlechter Deal (wenn Powershift kein Ausschlusskriterium ist). Außerdem weiß man bei den gebrauchten ja erst, wie gut sie wirklich noch schalten, ob man da noch die Feder austauschen muss-dies-das, wenn man sie mal in der Hand gehabt hat.
Die wird der ja auch nicht los. Anzeige ist schon seit 2016 drin. (Ist das eine Delle im linken Bremsgriffe an der Spitze oder täuscht das Bild?).Hier gibt es die Centaur:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Ganz schön teuer...
Alles sehr bedenkenswert, lasse ich mir gerne nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen.[...] Ehrlich gesagt halte ich solches Gebastel mit "leeren Rasten" am Schalthebel nur für eine Notlösung, wenn gerade mal so überhaupt kein Geld übrig ist oder eine Stadtratte aus vorhandenen Resten gebaut werden soll.
[...] Einziger Vorteil von Ergos gegenüber STI ist, dass sie unter widrigen Bedingungen sehr viel länger halten. [...]
Was spricht denn gegen die simple Möglichkeit, ein Shimano-8-Rad mit Shimano-10-STI und ein paar Kleinteilen hundertprozentig passend und ohne Gebastel oder Sonderlösungen aufzurüsten, wenn es sogar schon passende Bremsen hat?
So ganz habe ich als Novice in Sachen Ergos noch nicht verstanden, warum Du 10f suchst. Wenn Du 3x8 schalten möchtest, brauchst Du doch lediglich 8f und aufwärts?