• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen ISO-Drink für während der Fahrt?

floatwork

Mitglied
Servus,

was nehmt Ihr denn für nen ISO-Drink während der Fahrt her?

Nimm momentan Frubiase Sport bin aber auf der Suche nach ner Alternative :D

Anzeige

Re: Welchen ISO-Drink für während der Fahrt?
AW: Welchen ISO-Drink für während der Fahrt?

Apfel-, Johannisbeer-, Traubensaftschorle. Und wenns mal länger wird ein Magnesium-Pülverchen aus der Apotheke zwischendruch.

Grüßle

Johnny P.

Ich kauf von DM-Drogerie so ein Pulver für 3,99€. Dann kommt noch ein bisschen Salz rein in die Flasche.

Apfel-, Johannisbeer-, Traubensaftschorle. Und wenns mal länger wird ein Magnesium-Pülverchen aus der Apotheke zwischendruch.

Grüßle

Johnny P.

Für was denn das Magnesium?

Ich hab meistens Isostar oder PowerBar. Werde mir aber demnächst mal selber was zusammenbasteln ;).

Magnesium gegen Muskelkrämpfe. Scheißen geh ich immer vorher

Nimm momentan Frubiase Sport bin aber auf der Suche nach ner Alternative :D
Du weißt aber schon, dass man davon am Tag nur eine nehmen darf? Da sind (u.a.) 500mg Kalium drin! Auch wenn Frubiase das so bezeichnet, das ist KEIN Sportgetränk sondern eine Mineralstofftablette. Und wenn man gegen Magnesiummangel vorsorgen muß, dann sollte man das nicht während der Belastung machen sondern in den Tagen vorher.

Habe es erst heute irgendwo verlinkt, hier ist eine Liste von Sportgetränken:
sportgetrwo3.jpg

Sinnvoll sind 400...800mg Na pro Liter, was 1-2g Salz entspricht. Die Menge der KHs hängt davon ab, wieviel Energie du aufnehmen willst und kannst.

Sonstige Mineralstoffe (K, Ca, Mg) müssen normal nicht drin sein - außer du hast davon Defizite.

Magnesium gegen Muskelkrämpfe. Scheißen geh ich immer vorher

Muskelkrämpfe beim Sport kommen durch Natriummangel. Da hilft das Magnesium nicht. Das nützt nur bei nächtlichen Wadenkrämpfen. Dafür wirkt es aber wunderbar abführend :D

Ich habs nicht ausgeschrieben ;) Und die Kinder lassen sich solch ne Ausdrucksweise eh nicht verbieten. Wenn mans tut, sagen sies erst recht ;)

Sinnvoll sind 400...800mg Na pro Liter, was 1-2g Salz entspricht. Die Menge der KHs häng davon ab, wieviel Energie du aufnehmen willst und kannst.

1-2gr Salz pro Liter...
Ist das vom Gefühl her noch trinkbar? Stichwort: Meerwassereffekt.
Und bekommt man davon dann nicht noch mehr Durst?

Muskelkrämpfe beim Sport kommen durch Natriummangel. Da hilft das Magnesium nicht. Das nützt nur bei nächtlichen Wadenkrämpfen. Dafür wirkt es aber wunderbar abführend :D

Jetzt verstehe ich auch, warum ich NIE Krämpfe habe:

Ich bin fast täglicher Salzstangenanbeter :love:

Danke für den Hinweis, wollte schon mal über Sucht bzw. Gegenmaßnahmen ( Gummibärchen :p ) nachdenken.

Das lass ich dann besser: never change a winning team!

Grüße h20

ach ja, trinke nur Wasser und an der letzten Verpflegung beim Marathon COLA

...

Habe es erst heute irgendwo verlinkt, hier ist eine Liste von Sportgetränken:
sportgetrwo3.jpg

....

:eek: nein das wusst ich nicht. Hab mir da immer zwei Flaschen voll gemacht :o. p/l-technisch schaut ja das aldipulver ganz gut aus, würdest du mir das empfehlen oder lieber was von isostar?

apfelsaftschorle+brise salz.
naturtrüben apfelsaft nehmen der verklebt den rahmen nicht.

gruß g

Ich nehme auf anstrengenden Touren das Aldi-Pulver. Damit komme ich super klar und es schmeckt auch gut.

Auf Grundlagentouren nehme ich das Mineral licht von Xenofit, weil ich da möglichst keine Kalorien zuführen möchte. Will ja meinen Fettstoffwechsel ankurbeln.

auf kurzen Runden hab ich eh meist nur Wasser mit bisschen Salz oder Apfelsaftschorle dabei.

Gibts das Aldipulver eig. immer oder is das wieder so ne Aktionsware?

Musst dich damit eindecken. Gibts immer nur sporadisch, letztes Malmit den Laufsachen zusammen.

Wo bekommt man das light Zeug von Xenofit? Hätte auch gern was ohne grossartig Kalorien...

LG
TINA

Zurück