• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen Tacho benutzt ihr?

Anzeige

Re: Welchen Tacho benutzt ihr?
Ich bin etwas sauer im moment über meinen Tacho VDO MC 1.0 , DIese Halterung ist ja für den Allerwertesten. Hab nun in 8 Monaten 2 Halterungen durchgebracht. Wenn die Schale einmal raus ist aus diesen 2 Halterungen , dann bekommt man das einfach nicht mehr fest. Total das schwachsinninge Patent. :rolleyes:
 
@gecco

Ciclo 436 ist mit Übertragung zum PC. Trittfrquenzmessung gibt's auch als Option.
Guckst Du z.B. Hier :)

Die Übertragung zum PC erfolgt kabelgebunden und ist ein wenig besch... was die Installation der Software (insbesondere USB-> RS232 Converter) angeht.

Wenn Du zu faul bist, Trainingsbuch zu führen, dann solltest Du aber was mit Herzfrequenzmessung nehmen.
 
ich oute mich jetzt mal: ich fahre ein trelock fc 909.
vorteile: gutes design, übersichticheres und besseres display (im vergleich zu sigma comp's). ich finde die halterung auch praktischer. ausserdem ist er deutlich günstiger als vergleichbare sigma geräte.
nachteile: keine trittfrequenz (brauch ich aber auch nicht) und einzelne ersatzteile gibt es auch nicht so wirklich - allerdings bei den preisen ist es fast günstiger sich einen neuen trelock zu kaufen als nur eine sigma sendeeinheit.

daher auch noch eine frage: wie kommt es dasd so wenig leute mit trelock comp's unterwegs sind??
 
BC 1600 mit Kabel und Trittfrequenz.
Übersichtlich und va angenehm zurückhaltend (-> edles Design, pers. Meinung)
 
BC 1200 mit Kabel

dazu habe ich seit einigen Wochen ab und zu die Pulsuhr von Aral dabei. Die hat zwar eine absolut bescheuerte Menueführung, war aber dafür billig zu haben.


Gruß kletti
 
Dukesim schrieb:
zum ersten:
die bedien knöpfe befinden dich in den bremshebel integriert... ein knopf am rechten ein knopf auf dem anderen... so muss man die hände nich vom kenker nehmen um den tacho zu bedienen. da sind in den bremshäbeln von shimano oxtra dafür vorgesehene aussparungen, wo man die tasten reinschraubt....

Das ist ja Cool! Jetzt weiss ich auch warum auf den STI Levern Flight Deck draufsteht. Ich wollte mir eigentlich den neuen Polar C200 all in one Computer holen, aber wenn ich das jetzt hier so lese.. :bier: Das Bedienkonzept hoert sich cool an, auch dass die aktuelle Uebersetzung angezeigt wird.

Jezt bin ich doch am Ueberlegen ob ich mir auch den Flight Deck in Kombination mit einer klassischen Polar Uhr hole :i2:
 
Hallo,

hatte auch schon etliche ; cateye , vdo , ciclo .

Den BC 1200 hab ich ans Spinningbike montiert, und den CM 434 fahr ich

aktuell mit TF an RR und MTB.Der wirds auch noch länger sein,bin voll

zufrieden.

:daumen: :daumen:

Ansonsten noch ne separate Pulsuhr.

Gruß
 
Ich habe jeweils einen Cateye Mity II dran - schön klein, extrem zuverlässig (kann mich nicht mal an einen Batteriewechsel erinnern :confused: ), ohne jeglichen Schnickschnack und mit Kabel... :)

Sowas Simples gibts aber wohl heute nicht mehr... :rolleyes:
 
sigma 1600 + hac3.
zur zeit jedoch meistens ohne tacho. eigentlich auch völlig überflüssig. das einzig interessante ist die trittfrequent und für die entwickelt man nach einer gewissen zeit mit messer nen ganz gutes gefühl.


mfg
ernesto
 
VDO MC 1.0+
Hatte auch anfänglich Bedenken wegen der Funkübertragung, da ich teilweise unter der Straßenbahn-Oberleitung fahre. Es gab bis jetzt aber noch keine einzige Störung. Mein Cyclo Pulsmesser fällt unter der Oberleitung oder in der Nähe von Stromleitungen ständig aus.

Die Höhenmessung des VDO ist eine feine Sache.
Wenn man ohne Höhenmessung auskommt, kann ich die neuen VDO Radcomputer der DS-Serie empfehlen. Die Bedienung ist vorbildlich. Meine Frau hat so einen an Ihrem Rad.
 
sigma bc 1200 - quadratisch, praktisch, gut (mit Kabel), für zwei Räder nutzbar

Nutze die sigmas seit Jahren, die Dinger sind nicht totzukriegen und die neueren haben auch ein recht ansprechendes Design.

Gruß,
Pia
 
Hi
am RR nen Polar CS 100 ohne Trittfrequenzmesser. Werde die vielleicht noch nachrüsten, mal sehen.
Bisher keinerlei Probs mit der Funkübertragung, ist imho kodiert, so daß sich keine Fremdsignale einschleichen können.

Am MTB hab ich nen Sigma BC 800. Bei dem sind jetzt mal neuen Batteriene fällig, ansonsten sehr zuverlässig und robust, das Teil. Aber eben ohne Puls, war vor 10 Jahren noch nicht so verbreitet.
 
Den C05+ von VDO, ist aber leider ein echter Batteriefresser. Hab beim Kauf nur radfahren als Freizeitbeschäftigung gesehen und habe deshalb nur die einfachen Funktionen gebrucht! Jetzt würde ich mir einen Sigma BC 1600 + Trittfrequenzmessung holen, weil der vom Preis-Leistungsverhältnis einsame Spitze ist! Als Pulsmesser hab ich afaik den CP10 von Ciclosport, ist immer am Rad. bloß der fällt aus, wenn ich nahe an Gleisen fahre.

Servus, Lennart
 
Hi
am RR nen Polar CS 100 ohne Trittfrequenzmesser. Werde die vielleicht noch nachrüsten, mal sehen.
Bisher keinerlei Probs mit der Funkübertragung, ist imho kodiert, so daß sich keine Fremdsignale einschleichen können.
Jupp

wie kannste das codieren???
 
Zurück