• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen Tachometer habt ihr?

AW: Welchen Tachometer habt ihr?

CM 436M an beiden Rädern ( RR und MTb )

Hoffentlich bald HAC4 black

Wenn der Geldesel auftaucht Edge 705 kpl

Am Rad für alle Tage CM 211
 
AW: Welchen Tachometer habt ihr?

Polar Cs200 Cad. Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Ist fast identisch zum Polar Cs100, kann aber noch alle Daten auf den PC übertragen.
Nachteil: Bei Hochspannungsleitungen/Zugleitungen kann Puls- und/oder Kadenzanzeige für kurze Zeit unterbrochen sein.
 
AW: Welchen Tachometer habt ihr?

tchibo-modell kabellos mit tages- und gesamtkilometer, durchschnitt- und maximalgeschwindigkeit, temperatur, fahr- und uhrzeit.
klasse ist es, das rad im zug zu transportieren. da hab ich in einer viertelstunde plötzlich locker 400 km mehr auf dem tacho ;)
 
AW: Welchen Tachometer habt ihr?

Am MTB irgendeinen völlig ranzigen von Trelock. Der war billig und schnell verfügbar.
Am Rennrad den Sigma BC 906 als "Immer-dran-Gerät", funktioniert, ist robust und zuverlässig und kann eigentlich alles, was man braucht.
Seit ein paar Tagen noch den Polar CS400. Von Zeit zu Zeit muss man sich ja auch mal was gönnen. Ich werd zwar vermutlich bis ans Ende meiner (oder seiner) Tage höchstens 20% dessen nutzen, was das Gerät kann, aber die 20% machen jetzt schon Spaß.
 
AW: Welchen Tachometer habt ihr?

RR: Polar S725X
Winter-RR: BC1606L mit Trittfrequenz
Mounti: BC 2006 MHR
Alltagsrad: Ciclo CM 411

Gruß
PRO SL
 
AW: Welchen Tachometer habt ihr?

VDO MC 1.0 +

Gruß
carinthia-biker

JUPP

der IMHO beste Tacho. ABer das ist ein ewiges Thema ...

Sehr viele Anzeigen auf einen Blick, Steigung usw kann man beim Fahren sehen, ein HAC kanns einen dann besser am Computer anzeigen. Ich sehs lieber live wenn ich mich den Berg hochquäle, dabei dann noch temp. Geschw, Höhe aktuell, und gefahrene Km ... alles auf einen Blick.

:cool: und so macht man den fest *klick*
 
AW: Welchen Tachometer habt ihr?

ich fahre am renner einen sigma bc 1106...reicht vollkommen und gibt die infos die ich will...pulsuhr habe ich ne pc 9 und keine probleme...
 
AW: Welchen Tachometer habt ihr?

Habe den Sigma 1606dts --> kabellos... An und für sich ist der ganz ok, aber dér Geschwindigkeitssensor ist fast gar nicht an meiner Vordergabel zu befestigen, flutscht irgendwie immer weg und hängt dann knatternd in den Messerspeichen... Sehr nervig, wenn man auf Zeit fährt!

Überlege mir gerade, ob ich nicht auf den 1606l ohne Funk zurückgreifen will... Manchmal ist solidere Technik wohl doch besser!

Die 1606er haben aber an sich fast alles, was man so braucht bis uf Puls und Höhenmesung... Aber Geräte, die alles könenn (Polar / Garmin /Cicolo Hac) kosten auch mal gerade das 7-8 fache...
 
AW: Welchen Tachometer habt ihr?

keinen

aber dafür ne polar x-trainer plus (+ höhenmesser kit und pc-interface) welche auch als radcomputer verwendet werden kann

ist halt schon in die jahre gekommen aber läuft einwandfrei!
xtr1.jpg
 
Zurück
Oben Unten