• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Sattel entlastet den Dammbereich?

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 49155
  • Erstellt am Erstellt am
Wirft halt auch neue Probleme auf. In welcher Position nimmt man denn den Abdruck? In Sommer- oder Winterform?
 
Habe auch ein ähnliches Problem, speziell wenn ich stark nach vor geneigt fahre (aero Position) das es taub wird.

Aktuell fahre ich den slr boost Sattel in schmal und bin ansonsten ziemlich zufrieden damit. Gibt es einen ähnlichen Sattel, der quasi vor dem cut out offen ist oder mehr Platz im cut out bietet? Denke das sollte das Problem beheben
 
Ich habe auch Probleme im Dammbereich und habe etliche Sättel ausprobiert.
Hatte dann eine zeitlang den SLR Boost drauf, bin aber jetzt mit dem Sqlab 612 R sehr zufrieden. An den muss man sich jedoch zuerst gewöhnen, weil man mehr auf den Sitzknochen sitzt und das am Anfang eher unangenehm ist. Aber es entlastet den Damm recht gut. Zudem muss die Breite aber auch gut passen, also vorher mal auf deren Homepage die Anleitung zur Ermittlung der Sitzknochenbreite anschauen.
Und ja, eher den Sattel waagerecht einstellen, anstatt die Spitze etwas nach unten zeigend, muss man halt für sich testen.

P.S. Ich tausche gerne meinen 612 R Carbon in Breite 14 gegen einen Carbon in Breite 13
Bei Interesse gerne melden

Gruß Spocky
 
Zurück
Oben Unten