• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Sattel?

die Sättel sind vor und zurück und auch in der Neigung sufenlos verstellbar. Zusätzlich gibts die mit gerader (wird normal von MTB'lern benützt) oder gekröpfter (wird normal von RR'lern gefahren) Stütze. Sattel für MTB ab 69g (58g ist only für RR gedacht) versuche mal einen Link zu setzen, der auf die Stütze von der Seite zeigt, da kannst das genauer sehen
gekröpfte Stütze von der Seite

die sind speziell ''antirutsch'' beschichtet. Erst bei über 30% fängst da das Rutschen an.... :D der Preis ist mit Stütze! Da verlangt AX Lightness glatt das Doppelte.....und dann ist Sattel mit Stütze nicht mal verstellbar...

oh we, was haben jetzt orthopäden mit beschwerden im dammbereich zu tun, aber ortho heißt ja senkrecht auf, und wenn das nicht mehr klappt dann solles mir recht sein.
spass bei seite, mess einfach den abstand deiner beiden sitzhöcker (im internet oder anatomie atlas bilder unter protuberentia ischiadica). diese sollten auf dem sattel gut aufsitzen, so dass du noch ein duennen und festen papierstreifen unter dein bestes stück schieben kannst. wenn dies der fall ist kommst du mit einem schmalem sattel wie z.b. dem slr hin. hoffe das war nicht zu theoretisch.

gruß

wespe

Pave schrieb:
Würdest du dich auf einen gebrauchten Sattel setzen (mit deinem empfindlichsten Teil) ? ich nicht!

:cool:

...da hilft auch kein sauteurer Sattel mehr - höchstens Golf spielen als ausgleich....

Im übrigen soll es ja Leute geben, die das Material durchaus auch auch so behandeln das es auch nach kurzer Zeit tatsächlich noch zum Verkauf taugt :rolleyes:

Ich find's immer faszinierend, wie man einen einfachen Thread so aufblasen kann das er kaum noch taugt. Auffällig: der eigentliche Fragen-Schreiber meldet sich garnimmer.

Torsten

Falls Dich die brutale Optik ( wo wohnt der nächste Urologe ? ) nicht abschreckt, dann hol Dir den SelleItalia SLR m. 135 gr.
Sieht schlimmm aus, ist aber bequem.

Pave schrieb:
Servicewüste? haben wir schon, stimme ich voll zu, 11 leichte Mädchen bestellt, 9 sind nur gekommen, ist das Service?... :D
wo gibts was billiger? im Sperrmüll kostets nichts, oder gleich klauen, billiger geht es nicht.... :D
Canyon kenne ich nicht, ist das ein Maunteinbike?? .... :D dem Namen nach müßte es eines sein.....
Hat eigentlich irgendjemand von euch "Wie werde ich wie Heribert Fassbinder?" gelesen. Ist ein schönes Buch über Deutschlands schlechtesten Fussballkommentator. Hier jedenfalls die Antwort auf die Frage "Wie werde ich wie Pave?"
Pave, jetzt hast du es geschafft, nett und umgänglich kam ich hierher und jetzt sowas... ;) :D
http://www.dk-forenserver.de/tour/showthread.php?p=460710#post460710

Zurück