• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches günstige Ebay Rennrad für Einsteiger?

AW: Welches günstige Ebay Rennrad für Einsteiger?

So das Bike ist am Samstag angekommen. Als Versand hat einen Tag gedauert. Schonmal super! Aber...ich hab das Fahrrad aus dem Karton genommen und musste feststellen, dass unter dem Vorderrad, welches mit Kabelbindern auf dem Rahmen befestigt war, an einigen Stellen die Polsterung verrutsch bzw. weg war. Somit ergaben sich 3-4 unschöne Kratzer am Lack wovon 2 richtig tief waren. Auch am Sattel war etwas Farbe abgerieben. Ich habe sofort Fotos gemacht und den Verkäufer von Davinci angeschrieben.

Habe das Rad dann zusammengebaut und eingestellt. Ging eigentlich alles ganz leicht und schnell. Hab jetzt vorläufig nur ein paar DDR Pedale verbaut, da Pedalen mit Klicksystem dabei waren (hab keine Schuhe dafür). Hab mir hier im Forum die Grundeinstellung für Lenker,Sattel usw. rausgesucht und alles eingestellt. Ansonsten ist die Qualität, soweit ich das beurteilen kann eigentlich super.

Am Sonntag bin ich meine erste Strecke von 30km mit dem Rad gefahren. Sogar als Neueinsteiger, war ich erstaunt, mit welcher Leichtigkeit eine so "große" Strecke zu bewältigen ist. Bis auf die genannten Mängel kann ich bis jetzt nichts negatives sagen.

Heute hat der Verkäufer geantwortet und mir einen neuen Sattel und 50€ Preisnachlass angeboten. Im Gegenzug hab ich 100€ verlangt, aber da meinte er, dann würde er das Fahrrad abholen lassen und mir ein neues zuschicken. Am Ende haben wir uns geinigt, dass er mir 50€ zurückzahlt, einen neuen Sattel und ein paar Riemenpedale schickt. Dazu will er noch ein paar Aufkleber legen, damit man die Kratzer überkleben kann.

Ich denke das ist ein fairer Ausgleich.

Ich hänge mal noch ein paar Bilder an und bitte bepinkelt euch nicht wegen der Pedale :D ist ja nur vorübergehend (auch die Beleuchtung).

Gruß

Anhänge

• DSCI0006.jpg
    DSCI0006.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 129
  • DSCI0008.jpg
    DSCI0008.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 139
  • DSCI0009.jpg
    DSCI0009.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 138
  • DSCI0010.jpg