Hallo zusammen!
Ansonsten sind die Straßen in der Gegend recht frei, bis auf ein paar wenige Straßen. Auf den wenig befahrenen Straßen können die Autofahrer so gut wie immer überholen weil halt so wenig Autos unterwegs sind, daß sich nur sehr selten Autos entgegenkommen!!!
Wenn ich will kann ich lange flache Strecken fahren, vor allem für GA. Ansonsten bin ich ja schon fast in der Eifel, da kann man viele Höhenmeter zusammenkriegen wenn man will. Klar, die sind nicht so lang wie Alpenpässe o.ä., aber dafür gibt es viele Anstiege.
Ich freue mich schon auf das Sommersemester. Hoffentlich habe ich da genug Zeit um viele Kilometer fahren zu können!!!
ANNA
Oh ja, wenn ich in Essen bin habe ich nicht wirklich viel Lust mit dem Rennrad zu fahren. Hier sind mir die Straßen einfach zu voll und die Autofahrer zu Rücksichtslos.Bergmarder schrieb:Fieser war meine Zeit im Düsseldorfer Süden, da mußte man schon sehr genau wissen, wie man sich in's Bergische Land schafft. Dort allerdings ein Paradies für Kotzbuckelfans.
In der Gegend von Remagen, wo ich immer fahre ist es auch seeehr schön. Ich muß nicht erst kilometerweit fahren bis ich aus der Stadt raus bin, eher umgekehrt. Wenn ich keine Lust auf Fahren auf der Straße habe, dann fahre ich halt 30 km Radweg am Rhein entlang bis nach Bonn. Das geht, bis auf im Hochsommer, meistens ganz entspannt.Bergmarder schrieb:Bin jetzt aber schon länger sattelfest im Kölner Südwesten. Da kommt nichts mehr, irgendwann die Eifel. Da gibt's Gott sei Dank keine Radwege oder sonstwas, sondern vor allem Einsamkeit. Wirlich sehr angenehm zu fahren, Berge beliebiger Kategorie. Nur die ganz, ganz langen Anstiege fehlen, aber dafür gibt's genug.
Ansonsten sind die Straßen in der Gegend recht frei, bis auf ein paar wenige Straßen. Auf den wenig befahrenen Straßen können die Autofahrer so gut wie immer überholen weil halt so wenig Autos unterwegs sind, daß sich nur sehr selten Autos entgegenkommen!!!
Wenn ich will kann ich lange flache Strecken fahren, vor allem für GA. Ansonsten bin ich ja schon fast in der Eifel, da kann man viele Höhenmeter zusammenkriegen wenn man will. Klar, die sind nicht so lang wie Alpenpässe o.ä., aber dafür gibt es viele Anstiege.
Ich freue mich schon auf das Sommersemester. Hoffentlich habe ich da genug Zeit um viele Kilometer fahren zu können!!!
ANNA