• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Rad für 900-1400€

  • Ersteller Ersteller Lleyton
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lleyton

Hallo,

bin neu hier im Forum und hier gleich mal meine Anliegen:

Ich möchte mir ein neues Rennrad kaufen zwischen 900€ und so ca 1400€.
Folgende Räder hab ich mal so rausgesucht:
Hai Q Race Ultegra
Trek Rennrad 1.7 C (Ultegra, 105)
Focus Cayo Expert Race 2007
Giant TCR Zero, Modell 2004 (Ihr müsst en bisschen runterscrollen!)
Cube Attempt Rival
Canyon RoadLite 5.0
Cube Peloton
Cube Streamer Ultegra
Corratec RaceTech Corones 105 compact
Centurin Hyperdrive 1000
Red Bull Pro-3000

Es geht nur um das Rad nicht um die Frage, ob beim Händler oder im Internet, da ich es eh wo anders kaufen werde!

So vllt en bisschen viele Möglichkeiten
Also jetzt zu mir:
Bin ca 172 groß (Proportionen Arme-Beine durchschnittlich)
16 Jahre
Da ich schätzungsweise nach meinem Arzt nen guten Meter achtzig (1,84m)
groß werde, würde ich natürlich lieber nen etwas zu großen Rahmen nehmen, da der mir natürlich auch dann noch passen soll
Welche Rahmenhöhe würdet ihr denn dann so an meiner Stelle nehmen? Also ich würde ja zu 53-54 cm tendieren...

Jetzt zu den Rädern!:
Also mein Favorit ist ja das Haibike, aber geht doch ganz schön ins Geld
Würdet Ihr sagen des lohnt sich?
Auf dem zweiten Platz liegt das Cube Streamer, zugegeben hauptsächlich wegen der grandiosen Optik und der Easton Räder.
Des Focus Cayo is natürlich auch gut aber auch wieder an der Grenze des Geld möglichen^^
Ne gute Alternative wäre vllt das Red Bull oder?

Was würdet ihr an meiner Stelle kaufen?
 
AW: Welches Rad für 900-1400€

Schade, dass keine mir helfen kann in meiner Entscheidung.

Mfg,
Lleyton
 
AW: Welches Rad für 900-1400€

Ist sicher nicht so, daß dir keiner helfen möchte aber ist nicht so ganz einfach. Du möchtest auf Verdacht deiner zu erwartenden Körpergröße ein Fahrrad kaufen und bist bereit bis zu 1400€ darin zu investieren ? Dies macht wenig Sinn. Kauf dir ein Rad, welches zu deiner Größe paßt. Zur Not ein billigeres gebrauchtes, welches du dann in 3 Jahren gegen ein neues tauscht.

MfG
Rob
 
AW: Welches Rad für 900-1400€

also ich würde das giant nehmen weil ich mit meinem nur gute erfahrungen gemacht habe

es ist durch die geometrie sehr leicht zu fahren

aber du müsstest einen anderen sattel drauf machen weil der ist hässlich:D:D
hannes
 
AW: Welches Rad für 900-1400€

Wenn du mit deinen jetzt 1,72m in ca 2-3 Jahren ca 1,84m groß bist, wird es micht ganz einfach sein die passende Rahmenhöhe für dich zu finden!
1.jetzt passend, später zu groß!
2. jetzt zu groß, später eventuell passend!
3. jetzt zu groß, später zu kleinbzw zu groß!

Ich denke rodrob hat da voll und ganz recht!
 
AW: Welches Rad für 900-1400€

Servus,
meine Favoriten (rein optisch) sind die beiden Cube und das Corratec.
Das ist aber reine Geschmackssache.
Du solltest Dir auf alle Fälle ein Rad in der Passenden Größe kaufen und nicht zu groß.
Für den Anfang genügt eine 105er oder auch Tiagra Schaltung vollkommen. Wenn Du Witterung aufgenommen hast kommt in ein bis zwei Jahren sowieso der Drang nach was "Besserem". Diese Zeit solltest Du dir nehmen um den Sport kennenzulernen. Es gibt genügend Einsteigerräder für um die 800-900 Euro. In dieser Preisklasse ist der Wertverlust auch nicht so hoch (bei E-bay wird sowieso jeden Tag ein Irrer gesichtet). Wenn Du mehr ausgeben möchtest (kannst) dann solltest Du das Geld in Laufräder stecken. Dann noch viel Spaß bei der Qual der Wahl.
Gruß
Gangkal
 
AW: Welches Rad für 900-1400€

Was ist denn wenn du gar nicht mehr wächst? Also ich würde wenn überhaupt höchstens einen cm zu groß kaufen. Den kannst du leicht ausgleichen. Dann hast du immer noch 1 cm zum perfekten Rahmen und einen cm zu kleiner Rahmen ist dann auch kein Problem. Aber wenn du noch 10 cm wachsen solltest hast davon auch nix. Ansonsten würde ich dir zum Cube raten hab damit selbst nur gute Erfahrungen gemacht!
 
AW: Welches Rad für 900-1400€

wennschon canyon, dann das 6.0i, liegt auch im preisrahmen :) und wenn du wachsen solltest nen anderen rahmen, den du dann dort auch bekommst
 
AW: Welches Rad für 900-1400€

So vllt en bisschen viele Möglichkeiten
Also jetzt zu mir:
Bin ca 172 groß (Proportionen Arme-Beine durchschnittlich)
16 Jahre
Da ich schätzungsweise nach meinem Arzt nen guten Meter achtzig (1,84m)
groß werde, würde ich natürlich lieber nen etwas zu großen Rahmen nehmen, da der mir natürlich auch dann noch passen soll
Welche Rahmenhöhe würdet ihr denn dann so an meiner Stelle nehmen? Also ich würde ja zu 53-54 cm tendieren...

ich würd nen 56er Rahmen nehmen...

Des Focus Cayo is natürlich auch gut aber auch wieder an der Grenze des Geld möglichen^^

das hab ich mir gekauft, is echt geil das Ding!
 
AW: Welches Rad für 900-1400€

Hallo,

bin neu hier im Forum und hier gleich mal meine Anliegen:

Ich möchte mir ein neues Rennrad kaufen zwischen 900€ und so ca 1400€.
Folgende Räder hab ich mal so rausgesucht:
Hai Q Race Ultegra
Trek Rennrad 1.7 C (Ultegra, 105)
Focus Cayo Expert Race 2007
Giant TCR Zero, Modell 2004 (Ihr müsst en bisschen runterscrollen!)
Cube Attempt Rival
Canyon RoadLite 5.0
Cube Peloton
Cube Streamer Ultegra
Corratec RaceTech Corones 105 compact
Centurin Hyperdrive 1000
Red Bull Pro-3000

Es geht nur um das Rad nicht um die Frage, ob beim Händler oder im Internet, da ich es eh wo anders kaufen werde!

So vllt en bisschen viele Möglichkeiten
Also jetzt zu mir:
Bin ca 172 groß (Proportionen Arme-Beine durchschnittlich)
16 Jahre
Da ich schätzungsweise nach meinem Arzt nen guten Meter achtzig (1,84m)
groß werde, würde ich natürlich lieber nen etwas zu großen Rahmen nehmen, da der mir natürlich auch dann noch passen soll
Welche Rahmenhöhe würdet ihr denn dann so an meiner Stelle nehmen? Also ich würde ja zu 53-54 cm tendieren...

Jetzt zu den Rädern!:
Also mein Favorit ist ja das Haibike, aber geht doch ganz schön ins Geld
Würdet Ihr sagen des lohnt sich?
Auf dem zweiten Platz liegt das Cube Streamer, zugegeben hauptsächlich wegen der grandiosen Optik und der Easton Räder.
Des Focus Cayo is natürlich auch gut aber auch wieder an der Grenze des Geld möglichen^^
Ne gute Alternative wäre vllt das Red Bull oder?

Was würdet ihr an meiner Stelle kaufen?

In diesem Fall kann dir keiner helfen. Erstens einmal ist es ja fraglich, ob du innerhalb der naechsten zwei jahre noch 10 cm wachsen wirst. Solltest du dann wirklich 184cm gross sein, so wird dir der 54er Rahmen viel zu klein sein (du wirst dann einen 58er benoetigen). Ausserdem ist Rahmenhoehe nicht alles (oberrohrlaenge und steuerrohrlaenge spielen auch ein rolle).

zum focus faellt mir nur ein: das rad hat eine profiuebersetzung (solltest du in einer bergigen Gegend wohnen, so solltest du dir das mit 39/53 sehr gut ueberlegen).

ich an deiner stelle wurde mich noch einmal gruendlich informieren, um wieviel zentimeter du noch wachsen wirst. ich kann mich zwar nicht mehr so genau erinnern, aber ich meine mit 16 oder 17 ist man ja schon ausgewachsen.
 
Zurück
Oben Unten