• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Rad passt zu mir?

Tabbe

Neuer Benutzer
Hallo liebe Radsportfreunde,

nachdem ich nun seit Mitte letzten Jahres meinen täglichen Arbeitsweg mit dem Rad bestreite (12,5km eine Strecke), möchte ich mich dieses Jahr gerne wieder dem sportlichen Radfahren widmen.

Die Bike Branche ist am Boden und die Saison noch nicht gestartet. Das sollte nur als Kunden eigentlich doppelt in die Karten spielen, sobald die neuen Modelle kommen und Altbestände nochmal im Preis sinken. Deshalb möchte ich die Gunst der Stunde nutzen und bald was neues haben.

Anforderungen:
  • Budget 2000-2500€.
  • Fokus auf Komfort, aber mit Reserve für Jedermannrennen.
  • Bergfähigkeit untergeordnet
  • Gewisse Wertstabilität, wenn man das so nennen kann. Mir ist klar, dass es grundsätzlich ein Konsumprodukt ist.
  • Carbonrahmen wäre cool, ist einfach habenwollen
  • elektronische Schaltung untergeordnet wichtig

Meine Maße
Bin 1,93cm groß und Schrittlänge ist 94cm. Gestartet bin ich mal mit einem Focus Variado in 3XL, das hatte ggf. einen zu langen Vorbau aber in Summe hat sich das schon okay angefühlt. Aktuell sitze ich täglich auf einem GT Grade (Power Series) Current mit Flat Bar in Größe XL und auch hier fühle ich mich wohl drauf.

Jetzt der Knackpunkt: welche Geometrie passt zu mir. Ich weiß, eigentlich müsste ich mal in einen Laden oder nach Koblenz, aber da ich tief im Osten wohne, würde ich das gerne vermeiden, sofern möglich.

Gibt es weitere Alternativen die euch einfallen? Mérida finde ich grundsätzlich noch spannend aber aus meiner Sicht viel zu schwer.

Meine heißen Kandidaten sind:

• Canyon Endurace CF7
  • Canyon Ultimate CF SL7
  • Cube Agree in jeglichen Ausbaustufen

Viele Grüße!

Wo hast du denn gesehen, dass z.B. ein Merida Scultura (Endurance) viel zu schwer ist? Um erst mal zu sehen welche Geometrie taugt, würde ich ein gebrauchtes Rad empfehlen. Da stimmt dann je nach Angebot auch die gewünschte Wertstabilität.

Zurück