• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Rennrad für den Einstieg?

chris85

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen!
Ich fahre seit einigen Jahren regelmäßig Moutainbike. Etwa 50 km pro Tag. In letzter Zeit fahre ich jedoch verstärkt auf asphaltierten Straßen. Ich habe mich entschlossen, auf ein Rennrad umzusteigen (der Roolwiderstand beim Mountainbike ist einfach erbärmlich).
Ich habe bereits bei einigen Anbietern und ebay gestöbert, komme jedoch auf keinen grünen Zweig. Das Angebot ist einfach zu groß. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe mir ein Preislimit bei etwa 700,00€ gesetzt.

evtl. relevante Daten:
Schrittlänge: 80,5 cm

Gruß chris85

hi du!
benutz mal bitte die suchfunktion, dass thema haben wir schon öfter durchgekaut... ;)

mein vorschlag:
kinesis 7005er rahmen
shimano 105
ritchey anbauteile- vielleicht ritchey comp
serienlaufräder oder 32 loch open pro/cxp33 mit 105er naben.
kostet ca. 700 euro.

Stefan

Genau, wichtig ist

1. die SUCHEN-Funktion
2. die Einsteigerkaufberatung des Hr. Abbath

Gerade Einsteigerkaufberatung gibt`s hier wie Sand am Meer - Du wirst sicherlich fündig werden!

Grüße

Und Ebay ist auch nicht der tollste Marktplatz für Kompletträder! Da gibt es viele Blenderangebote oder einfach zu hohe Preise, die ein Fachhändler trotz aufwendiger Beratung oft sogar unterbieten kann bzw. bei denen er gleichauf liegt.

Zurück