• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer fährt alles ohne Kilometerzähler?

Fährst du mit oder ohne Tacho?

  • Mit

    Stimmen: 178 84,0%
  • Ohne

    Stimmen: 34 16,0%

  • Umfrageteilnehmer
    212
AW: Wer fährt alles ohne Kilometerzähler?

Was sagt denn die Style-Polizei zu so einem Ding? Stört doch die Linie mindestens so wie eine Klingel. Sofort verhaften!!!
 
AW: Wer fährt alles ohne Kilometerzähler?

Stand der Umfrage am 23.10.07, 15:39 Uhr:

Mit Tacho : 122 Personen
Ohne Tacho: 19 Personen


Naja, wenigstens fahren rund 13,4 % ohne Tacho. :D
 
AW: Wer fährt alles ohne Kilometerzähler?

Nur mit, ich könnte ohne ihn nicht leben
 
AW: Wer fährt alles ohne Kilometerzähler?

bin heute ne (für mich:rolleyes:) längere tour gefahren, so bummelig 50km und das ohne tacho/kilometerzähler;
muß sagen, das is richtig befreiend, man hat nich mehr den drang dauernd zu pushen, bzw. man achtet nich mehr auf den schritt...

na ja, außerdem war´s hier heute recht windig, da hätte ich mich wahrscheinlich sowieso nur geärgert...:o
 
AW: Wer fährt alles ohne Kilometerzähler?

Ich fahre natürlich ohne einen Tacho.. Völlig unnütz so ein Ding.Wenn ich jeden Tag die gleiche 2 Stunden-Runde fahre, so ist der Schnitt täglich anders. Wind,Temeratur, Motivation, Belastung an der Arbeit.,usw. Ein Tacho ist das sinnloseste Anbauteil für ein Rennrad.
 
AW: Wer fährt alles ohne Kilometerzähler?

Ich fahr' nie ohne. Das hängt aber auch damit zusammen, dass ich meine RR-Touren gerne dokumentiere (HAC4pro und bikeXperience). Was die Geschwindigkeit betrifft, so werde ich etwas gelassener...
 
AW: Wer fährt alles ohne Kilometerzähler?

Ich fahr' nie ohne. Das hängt aber auch damit zusammen, dass ich meine RR-Touren gerne dokumentiere (HAC4pro und bikeXperience). Was die Geschwindigkeit betrifft, so werde ich etwas gelassener...
Gezwungenermaßen, was? :aetsch:
Mal ehrlich: Wenn ich meinen Schnitt jedes Jahr um 1 km/h erhöhe, habe ich Dich vielleicht schon 2013 eingeholt.
 
AW: Wer fährt alles ohne Kilometerzähler?

Am RR hab ich den Mavic Wintech mit allem...spart die lästige Pulsuhr UND wurde bislang auch von der Style-Police für brauchbar angesehen. Gesamtlaufleistung ist ziemlich interessant für die Verschleißkontrolle:( , während der Fahrt hab ich meist Geschwindigkeit(läßt sich bei nem Tacho kaum vermeiden...;) )Herzfrequenz in % und den Tripcounter an. Schnitt wird aus dem Augenwinkel betrachtet. Da haben Einige von euch schon Recht: Es bedarf schon einiger Disziplin, NICHT zu versuchen, den hübsch zu halten:p
Das Erdferkel wird, seit der letzte Sigma die Füße hochgerissen hat, ohne solche Kontrollinstanzen betrieben...
 
AW: Wer fährt alles ohne Kilometerzähler?

... fahre auf einem RR mit, auf allen anderen Rädern ohne. Hab mich damals beim Aufbau meiner italienischen Stahlzicke bewusst gegen einen Tacho entschieden und stelle immer wieder fest, dass ich ohne viel entspannter unterwegs bin als mit; vor allem das Körpergefühl ist irgendwie bewusster. Anderseits ist es auch ganz schön, mal zu schauen, wie schnell, weit usw. man gefahren ist. Aber letztlich bin ich glaub ich zu anfällig dafür, mich von solchen Teilen terrorisieren zu lassen ...

Gruß Wulfstan
 
AW: Wer fährt alles ohne Kilometerzähler?

Ich fahre immer mit Tacho, bin auch so ein Datenfreak, muss alles wissen. Aber wenn ich hier lese das es sooo entspannend ist mal ohne zu fahren. werde ich es doch glatt mal ausprobieren. Kam noch nie auf so eine Idee... :duck:
 
AW: Wer fährt alles ohne Kilometerzähler?

Gezwungenermaßen, was? :aetsch:
Mal ehrlich: Wenn ich meinen Schnitt jedes Jahr um 1 km/h erhöhe, habe ich Dich vielleicht schon 2013 eingeholt.

Nix da HGS, ich werd' von Saison zu Saison schneller. Mal ehrlich :D, als in den ersten drei Jahren meiner RR-Fahrerkarriere (soweit man das sagen kann), hab' ich immer sehr auf den Tacho geachtet.
War ich schnell, war ich beruhigt, war ich langsam, dachte ich, jetzt geht's mit mir bergab. Nun: es ist nicht so, und seit dem ich das weiß, schaue ich gelegentlich nach Geschwindigkeit/Schnitt etc. aber das ist nicht mehr so - soll ich sagen - zwanghaft. Und manchmal finde ich GA-Runden auch nicht nur langweilig. Ist - wie andernorts bemerkt - eine Frage des Selbstbewusstseins und der Disziplin, aber auch der Fähigkeit, enspannt durch die Gegend zu rollen und den lieben Gott einen guten Mann sein zu lassen...
 
AW: Wer fährt alles ohne Kilometerzähler?

... fahre auf einem RR mit, auf allen anderen Rädern ohne. Hab mich damals beim Aufbau meiner italienischen Stahlzicke bewusst gegen einen Tacho entschieden und stelle immer wieder fest, dass ich ohne viel entspannter unterwegs bin als mit; vor allem das Körpergefühl ist irgendwie bewusster. Anderseits ist es auch ganz schön, mal zu schauen, wie schnell, weit usw. man gefahren ist. Aber letztlich bin ich glaub ich zu anfällig dafür, mich von solchen Teilen terrorisieren zu lassen ...

Gruß Wulfstan

Mir gehts da genauso wie dir... wenns in die Hausrunde geht schau ich zu oft auf den Tacho und das macht mich auch schonmal unzufrieden !
 
AW: Wer fährt alles ohne Kilometerzähler?

dilemma.

wenn's hell ist, fahre ich mit. wenn's dunkel ist, muss ich hell machen und ohne tacho fahren.
grund ist die unverträglichkeit meines kabellosen sigma dts-tachos mit der em-strahlung meiner ixon. da gibt's krasse empfangsstörungen und aussetzer. das thema hatten wir schon mal hier im forum besprochen.

tja, was soll ich nun ankreuzen? :rolleyes:
 
AW: Wer fährt alles ohne Kilometerzähler?

Dann müsstest du doch Mit ankreuzen, weil du ja mit fahren würdest, wenn es ginge. :D
 
AW: Wer fährt alles ohne Kilometerzähler?

Im dunkeln ohne, weil ich dann den Platz am Lenker für die Beleuchtung brauche. Tagsüber mal so, mal so. Aber auch nur deshalb, weil der Pulsmesser mit eingebaut ist.
 
Zurück
Oben Unten