• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer gewinnt die Tour de France 2016?

Wer gewinnt die Tour de France 2016

  • Richie Porte

    Stimmen: 0 0,0%
  • Romain Bardet

    Stimmen: 0 0,0%
  • Thibaut Pinot

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pierre Rolland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anderer

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

Mr.White

Aktives Mitglied
Registriert
28 November 2009
Beiträge
2.076
Reaktionspunkte
914
So, morgen geht es endlich los und die Tour kann natürlich nicht ohne Umfrage bzgl. des Siegers starten.

Mit Contador, Quintana und Froome stehen die aktuell wohl besten drei GK-Fahrer mit frischen Beinen am Start; wenn sie sturzfrei durchkommen dürften sie den Sieg unter sich ausmachen. Die Strecke kommt aufgrund der sehr hügeligen Zeitfahren und vielen Bergetappen mMn. eher Contador und Quintana entgegen. Bei der Stärke des Teams dürften Quintana und Froome die Nase vorn haben.

Die Franzosen sind in den Bergen eine Wundertüte, allerdings haben sie ein Talent dafür auf den Flachetappen stets am Endes des Feldes herumzuturnen und es bleibt zu hoffen, dass sie es irgendwie gebacken bekommen mal nicht mit 5 + X Minuten Rückstand in die erste Bergetappe zu starten. Insbesondere interessiert mich, ob Rolland von seinem Wechsel zu Cannondale profitiert hat und mal wieder was zeigen kann.

Van Garderen und Porte haben beide grds. das Potential auf das Podest zu fahren, wenngleich sie unter den fehlenden flachen Zeitfahrkilometern leiden. Porte wirkte gerade bei der Dauphine am Berg recht stark und scheint eher in der Lage zu sein auch auf Sieg zu fahren. Allerdings hat noch keiner von beiden eine dreiwöchige Rundfahrt ohne schlechten Tag beendet. Und Aru? Hatte eine sehr unauffällige Saison; ich traue ihm nicht zu die großen Drei zu schlagen, wenn diese aber ausscheiden könnte er da sein.

Ansonsten bin ich noch gespannt auf Dan Martin und Barguil.
Hoffentlich halten sich die Ausfälle in Grenzen und wir sehen einen spannenden Kampf um den Sieg! :bier:
 
Interessant finde ich, dass du Quintana und Conti auf Grund der vielen Bergetappen einen Terrainvorteil gegenüber dem Froominator zugestehst. Da bin ich mal gespannt.

Warst eigentlich häufig recht treffsicher... Ich tippe auf Deinen Tip, Mr. White :-)
 
Ich tippe leider auf Froome. Das Team ist unglaublich stark und er ist (wie immer) in Topform. Herausforderer ist definitiv Quintana, Contador wird erstaunlich von den Medien in Ruhe gelassen...
 
Ich denke Quintana wird viel zu hoch gehandelt. Wenn er richtig gut drauf wäre, dann hätte er schon früher zugeschlagen (Dauphinee etc.)

Froome gewinnt wenn alles klargeht recht überlegen. Contador 2 und Bardet 3.
 
Moin, danke für die Umfrage, letztes Jahr hat Aru die Vuelta gewonnen, mein Tipp war richtig, er ist heuer noch nicht so in Form gewesen, ausser seinem schön herausgefahrenen Sieg an irgend einer Rundfahrt vor ein paar Wochen (Dauphiné?).
Trotzdem setze ich auf ihn. Contador hat seinen Zenit überschritten, Froome darf nicht gewinnen und Canca kann ja gar nicht gewinnen. Er soll einfach nochmals ins Maillot jaune. Wünsche eine spannende Tour. :)
 
Ich denke Quintana wird viel zu hoch gehandelt. Wenn er richtig gut drauf wäre, dann hätte er schon früher zugeschlagen (Dauphinee etc.).

Quintana hat eine andere Vorbereitung als die Dauphine gewählt und stattdessen die Route du Sud als Vorbelastung gewählt - und souverän gewonnen. Davor im Mai (weit vor Froome) die Tour de Romandie und die Katalonienrundfahrt.
 
Ich habe mit dem Herzen getippt. Auf Contador. Was der Verstand tippt, sollte klar sein und würde dem Herz ebensowenig gefallen wie dem ästhetischen Verständnis.
 
Froome .......Quintana wird in den Bergen 1 oder 2 Etappen sehr stark sein oder gewinnen aber insgesamt ist Froome zu stark und ausgeglichen
 
Am Samstag morgen war Quintana's Quote bei den Buchmachern sicher noch deutlich höher als sie es nach Conti's und Porte's Malheuren ist.
 
Zurück
Oben Unten