• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

RRN Wintertraining 24/25: Prolog

mein Wahoo kennt auch keine FTP. Der bekommt auch die absoluten Zahlen aus intervals.icu. Das heißt es muss der FTP Wert in Intervals.icu angepasst werden damit ich die richtigen Werte im Wahoo bekomme.
man kann im Wahoo ja einen FTP hinterlegen. der wird dann z.B. für die vorinstallierten Workouts genutzt.

es gibt ja noch andere Wege, Workouts dort zu hinterlegen. vlt. kann man so auch eine Lösung basteln.
 

Anzeige

Re: RRN Wintertraining 24/25: Prolog
Now we're talking, ihr sprecht vom Export aus Intervals in ein drittes Gerät.
Funktioniert der Export mit einer anderen Sportart? Dann nehmen wir einfach für Intervals Rudern oder ähnliches.

Zusätzlich gibt's alle Workouts auch außerhalb von intervals zum Download, die könnt ihr dann in fit mit eurer pvo2max wandeln.
 
Bei mir sieht der Workflow aktuell wie folgt aus:

Training aus Join-App > Trainingspeaks > Wahoo/icTrainer

und später dann halt von Wahoo/icTrainer > Strava/Trainingspeaks/Intervals.

Es müsste demnach doch reichen, für Wahoo / Trainingspeaks die FTP entsprechend zu ändern um dann die korrekten Werte in den Workouts zu haben. Könnt ihr das Vorgehen nicht auf eure Workflows irgendwie ummünzen? Also Frage an @NobbyNic und co. In der Auswertung des Training am Ende gibt es sowieso kein Problem, egal ob ihr nach pvo2max oder FTP fahrt.
 
So "einfach" ist das nicht. Es gibt dann ein Problem in der Auswertung, wenn die FTP bei den auszuwertenden Daten richtig hinterlegt ist.
Mein Workflow ist für alle, die eine *.fit Datei benötigen, ohne die FTP irgendwo ändern zu wollen/müssen.
Der weitere Workflow ist für Zwift. Denn unabhängig welche FTP dort hinterlegt ist: das auszuwertende Tool hat seine eigene, in diesem Fall richtige, FTP.
 
mein Wahoo kennt auch keine FTP.
Meiner schon. Ist die bei dir nicht in der Elemnt-App hinterlegt? In Intervals habe ich FTP 290 hinterlegt, in der Elemnt-App 285 (frag nicht warum ...) und die in Intervals geplanten Intervalle werden im Wahoo in % von 285 angezeigt, nicht 290.
Es müsste demnach doch reichen, für Wahoo / Trainingspeaks die FTP entsprechend zu ändern um dann die korrekten Werte in den Workouts zu haben.
Den gleichen Austausch (ich will nicht sagen "Diskussion") hatte ich schon mit NobbyNic. Zugegeben, bei zwei Threads mit zig Seiten kann man das übersehen. Ich werde es auf jeden Fall so machen, wie von dir vorgeschlagen, sprich in meinem Fall in der Wahoo Elemnt-App den FTP-Wert auf den pvo2max-Wert setzen und gut ist. Edit: Gut, wenn die Workouts von Jimflutsch jetzt definitiv als Sportart "Crossfit" in Intervals hochgeladen werden, werde ich das natürlich nutzen.

Dann kann ich halt die bunten LEDs am Elemnt Roam nicht mehr für die Zonen verwenden bzw. ist es nicht mehr sinnvoll. Aber mei ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt der Rhythmus, von 3 Wochen Intensität und 1 Ruhewoche, über den ganzen Trainingsplan gleich oder kommt auch mal ein anderer Rhythmus, 2 Wochen Intensität und 1 Ruhewoche z. B., vor?
Der Hintergrund ist der das ich in Schichten arbeite und die Ruhewoche lieber in eine Spätschichtwoche legen würde.
 
Bleibt der Rhythmus, von 3 Wochen Intensität und 1 Ruhewoche, über den ganzen Trainingsplan gleich oder kommt auch mal ein anderer Rhythmus, 2 Wochen Intensität und 1 Ruhewoche z. B., vor?
Der Hintergrund ist der das ich in Schichten arbeite und die Ruhewoche lieber in eine Spätschichtwoche legen würde.
Ich habe das kopiert und in den Fragen & Antworten Thread kopiert (und dort beantwortet) damit wir den Rest des Forums nicht auf Dauer mit zu vielen Threads belästigen. :)
 
Zurück