• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer hat über ebay etwas in Amiland bestellt?

canny

Die Happy ...
Ich wollte Radklamotten in Amiland bestellen, hat einer von euch schonmal was dort bestellt über ebay?Auf was sollte man achten,außer das es ankommt;) ?
Gruß und Dank:geschenk:

Hallo:aetsch:

Letztes Jahr hat ein Kumpel ein Radio bei einem Amerikaner ersteigert:rolleyes:

Das Ergebnis war das er das Radio nie gesehen hat und die Kohle war auch futsch:o

Ebay kann man tausende E-Mails schicken,die machen da nichts.
Denen ist es egal hauptsache die bekommen ihre Gebühren.

Aber sonst nie negative erfahrungen gemacht.
Wenn es ein Händler sein sollte wirst du keine Probleme bekommen.

Ich hab bis jetzt eine Freisprechanlage für mein Handy (zum Festeinbau) und eine Uhr über ebay aus Amiland importiert.
Ist alles glatt gegangen.

Was Du beachten mußt: Amerikaner geben sehr sehr ungern ihre Kontodaten raus. Du mußt das Geld also via Paypal (wenn möglich) oder per internationaler Zahlungsanweisung über den Atlantik schiffen. Unseren Banken sind solche Zahlungsanweisungen auch als "internationale Scheckziehung" bekannt. Und laß dich da von deinem Banker nichts einreden. Dafür braucht man definitiv keine Kontodaten des Empfängers sondern lediglich eine ladungsfähige Postanschrift (also kein Postfach oder sowas).

Aber: Das Geld über den Atlantik zu bekommen ist nicht billig. Da muß schon ein großer Preisunterschied drin sein, damit sich der Aufstand lohnt.

Chris Benjamin :wink2:

canny schrieb:
Ich wollte Radklamotten in Amiland bestellen, hat einer von euch schonmal was dort bestellt über ebay?Auf was sollte man achten,außer das es ankommt;) ?
Gruß und Dank:geschenk:

Bezahlen via PayPal dann hat man eine Absicherung. Hatte diesbezüglich noch nie Probleme

Habe schon diverse Artikel in USA ersteigert. Bezahlung natürlich per paypal weil dies die günstigste Variante ist. Versandkosten sind teilweise sogar niedriger als innereuropäisch. Schnellste Lieferung war 4 Tage nach Bestellung.
Summ summ summ, summasummarum hat alles bisher perfekt geklappt.

Gruß Frank

Zurück