• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer ist Anfang August in den Pyrenäen

G

GulliDeckelHüpfer

Tach zusammen,
da ich langsam Urlaub brauche, bevor ich komplett durchdrehe und es noch ausnutzen muss, dass ich gerade in Frankreich hocke, werde ich vom 3. bis 10. August oder vielleicht etwas länger, die Pyrenäen von Perpignan bis Biarritz mit dem Rennrad durchqueren.
Wollte mal zum einen Fragen, ob zu der Zeit auch irgendjemand unterwegs ist.
Und zum anderen, kennt sich jemand mit den Übernachtungsmöglichkeiten aus. Vor allem preislich und wie häufig man diese findet. Bin mir derzeit nämlich überlegen ob ich nicht das Zelt und Schlafsack mitnehme.

Gruss
Hopser
 
AW: Wer ist Anfang August in den Pyrenäen

Hallo!
Vermutlich bin ich jetzt etwas spät dran, weil Du ja morgen los willst. Aber als kleinen Tip kann ich Dir die Seite www.cycling-adventures.de empfehlen. Die bieten im September eine Durchquerung an, nur eben anders herum von Biarritz nach Perpignan.
Lad Dir dort einfach mal die Reisebeschreibung herunter. Vielleicht kannst Du Dich ja an den Etappen orientieren. Dann weißt Du auch, wo es Hotels gibt. Von Hotelpreisen findest Du da natürlich nichts drin ;) Da kann ich Dir leider auch nichts zu sagen. Sorry.
Trotzdem viel Spaß!
 
AW: Wer ist Anfang August in den Pyrenäen

Danke für die Seite. Die fahren die Berge, die ich auch fahre, nur hab ich noch ein paar Hügel mehr in die Strecke integeriert. Mal schauen was da raus kommt.

Werde mein kleines Zelt mitnehmen und wenn das Wetter nicht allzu schlecht ist, werde ich Zelten.

 
AW: Wer ist Anfang August in den Pyrenäen

wie lange haste denn geplant für die tour.
 
AW: Wer ist Anfang August in den Pyrenäen

Keine Ahnung, hab höchstens 10 Tage Zeit, danach muss ich mein Appartment hier in Frankreich abgeben und wieder nach Deutschland ziehen.
Daher auch die Pyrenäen, so schnell bekomm ich nicht mehr die Chance. Ausserdem in den Alpen war ich schon oft genug.
 
AW: Wer ist Anfang August in den Pyrenäen

werden doch bestimmt ca. 600km sein und wie ich denke einige hm.

bin letztes jahr mit 6kg gepäck von venedig zurück nach deutschland und war erstaund wie flott das geht, leider teilweiße noch schnee gehabt im sommer.


auf jeden fall viel spaß, weiß ja nicht wie teuer da unten die übernachtungen sind, wird ja zurzeit hauptsaison sein.
 
AW: Wer ist Anfang August in den Pyrenäen

werden doch bestimmt ca. 600km sein und wie ich denke einige hm.

bin letztes jahr mit 6kg gepäck von venedig zurück nach deutschland und war erstaund wie flott das geht, leider teilweiße noch schnee gehabt im sommer.

sind 1000km. das ist aber mehr oder weniger erstmal ein anhaltspunkt.
es kann sein das ich die strecke etwas variiere, wenn ich noch was sehe, wo man noch entlang fahren könnte. auf meinen bisherigen touren hab ich immer leute getroffen, die mir von sehr schönen alternativen berichten. es gibt ja leider nicht so viel literatur über die pyrenäen im gegensatz zu den alpen.

hab meinen gepäckträger dabei. zelt+schlafsack+isomatte wiegt 2kg. einen kocher nehm ich nicht mit, da erstens mein benziner in deutschland ist und extra einen kaufen und zweitens wie ich mich kenne zu faul bin zum kochen :D daher werd ich einfach in ein restaurant gehen und dort was essen. das kommt dann aufs gleiche raus

das schwerste ist das schloss, das wiegt auch 2kg :eek:. hmm ich glaub ich lass es hier, wills eigentlich mitnehmen, damit ich im mittelmeer und im atlantik nochmal richtig schwimmen kann. :(
 
Zurück
Oben Unten