• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kann mir sagen ( BASSO )

AW: Wer kann mir sagen ( BASSO )

Auf Coral hätt ich auch zuerst getippt, aber da war das Steuerrohr weiß wie die Gabel.
Die Anbauteile sind zwar gemixt, aber zeitlich passend.
Den Coral gab es fertig mit Shimano 105SC und Campa Athena, aber auch als Einzelrahmen. Man sieht leider keinen Rohraufkleber, der hätte da etwas Klarheit gebracht. Die Rahmenbauart sieht mir sehr nach Coral aus. Aber das Steuerrohr....

Ich würde den Rahmen so lassen, wie er ist, evtl noch passende Teile suchen, um es wieder fahrbar zu machen und es einfach fahren. Vielleicht finzte ja eines Tages mal einen Zettel am Rad mit einer Telefonnummer...

Servus,danke das du dich auch meldest...
Rohraufkleber war wohl mal einer dran,zumindest sehe ich die umrandung von ihm
Behalten ist so eine sache,wollte ich eigentlich nicht
Na ja mal schauen was ich mache ( wenn jemand daran interesse hat einfach ne PM )

mfg.andy

Hi miteinander,habe noch ne frage zum Basso....ich hatte ja überlegt ihn zu verkaufen,aber nun spiele ich mit dem gedanken ein Fixie daraus zu machen....da ich in letzter zeit sehr viele sehe ( erst kürzlichst war einer bei mir mit so einem Fixie und hat das alte Record Rad gekauft :D ) und ich muss mir eingestehen das mir die Fixie immer mehr gefallen und deshalb überlege ob ich mir so was mach,oder machen lasse
Ist das mit dem Basso möglich und worauf muss ich achten?

mfg.andy

Anhänge

• Bild 046.jpg
    Bild 046.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 146

Ich glaub beim Fixie bauen werden dir hier die wenigsten helfen:P

Lass es doch als normales Rennrad!

Nur um den Hype mitzugehen?!

Ich hatte sowas auch mal vor, habs mir aber schnell wieder aus dem Kopf geschlagen, weil das nicht mehr in meine Philosophie von klassischen Rennrädern passte.

Nimm, wenn dus unbedingt brauchst nen anderen Rahmen;)

Jaggenau, für solche Vorhaben ist das die falsche Forumsecke.
Warum aber machen so viele Leut immer das, was auch viele andere machen, anstatt sich einen eigenen Stil zu leisten?
Warum bauste nich einfach Schutzbleche ran und eine Lenkertasche und machst auf Randonneur? Davon gibts nicht so viele, obwohl dise Art Rennrad alles andere als neu ist, dabei wäre das sogar zeitgemäß.

Moin,

wenn Du ganz "weit vorne" sein willst, dann denk doch mal über eine Lösung nach, die wirklich exklusiv ist... ;)

stadtgurke-01.jpg

Hat auf den ersten Blick die Eingang- bzw Starrgangoptik, hat aber mehr zu bieten, nämlich drei Gänge und einen unnachahmlichen Sound. :dope: Denn ein Sachs Topredo-Dreigang in der "kastrierten, weil Rücktrittlosen Version ist wirklich selten. Richtig geritzelt hat man zumindest nicht nur für die Berliner Sandkiste 'ne Möhre am Start, mit der man nicht nur zum nächsten Biergarten oder Eisdiele posen kann, sondern auch "echte" Trainings- bzw. Schau-ins-Land-Ausfahrten prima bewältigen kann. Da darf dann auch mal ein Hügel mit mehr als 4% Steigung dabei sein, ohne daß man schieben müßte, weil es zu "dicke" käme für die üblichen Fixie- und Singelspeed Übersetzungen, und mit 40 km/h geht's im Flachen auch, wenn die Beine gut sind... ;)

Mit diesem Aufbau wirst Du bestimmt viel unverständiges Kopfschütteln ernten, weil der Bauer halt nicht ißt, was er nicht kennt, aber das ist ja gerade der Reiz... :cool:

dreigängige Grüße

Martin

Abend....nun ja,ihr habt mich überzeugt,ich lass es dabei,baue ihn evtl. neu auf oder veräußere ihn...mal schauen was ich ergibt
mfg.andy

Zurück