• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kennt den Trick - Benotto Band wickeln

AW: Wer kennt den Trick - Benotto Band wickeln

... und es gibt noch eine Variante: 2-farbig
3711046442_89da022dbf_b.jpg

Anzeige

Re: Wer kennt den Trick - Benotto Band wickeln

Wie geil is das denn bitte!?! :cool:
Falles jemand weiß wie DAS funzt, wäre cool wenn er dann mal ein Video-HowTo davon macht und es bei Youtube reinstellt :D

oh ... das ist zum Schwachwerden - nicht die Wicklung, die ist auch interessant, aber das Chesini ...!!!

Deins Bo??

Nein nein, nicht meins. Hab ich nur mal so im Netz gefunden, auf der Suche nach einem passenden Beispiel für die Harlekinwicklung. Anleitungen dafür hab ich auch mal irgendwo gesehen. Aber das ist eine Weile her.

Ich habe das schon oft gesehen, aber selten so exakt wie bei dem Chesini.

Da ich noch nie ein Benotto - Band gewickelt habe: unter das Band kommt kein Kleber/Klebestreifen? Das hält einfach durch den Zug?

Danke.

Werde das mal ausprobieren und so auf ein anderes Band draufziehen. Im Paralleluniversum habe ich eben noch gelesen, dass man das Band zuvor eine Weilchen auf die Heizung legen soll.

Mit der Heizung ist keine schlechte Idee, zieht sich dann beim Erkalten wohl noch etwas fester...geht aber auch ohne.

Auf ein anderes Band zu wickeln bringt den erwünschten Komfort, sieht dann aber wahrscheinlich nicht mehr so schön benottotypisch filigran aus.
Mach doch mal ein Foto vom Ergebnis.
Viel Spaß beim Wickeln.

Das kann aber noch etwas dauern weil ich für solche Projekte, mit denen ich dann Eins werde, etwas Vorlauf brauche....

Was anderes: habe eben die Sache mit der Doppelten - 8 gelernt:

(bei 2:15 für die Ungeduldigen)

http://www.youtube.com/watch?v=GnCMkJGqi9A

hier aber gelesen, dass das Benotto rel. kurz ist. Reicht es für diese Kapriole?

Fachmännisch wäre die Schellen am Lenker montiert zu lassen, so das du nur an den Nippeln vorbei wickeln musst. Dadurch hast du eine sehr gleichmäßge und schöne Wickelung. Ich habs mit der 8 gemacht (allerdings weisses 3t), ging ohne Probleme und mit Restband am Ende.

Sieht so aus:
LgPhil.jpg

Da rumzueiern mit dem rutschigen Band auf dem blanken Lenker wär mir zu doof gewesen, ich hab einfach die Klebereste auf dem Lenker vom alten Lenkerband genutzt. Hat gut funktioniert. Oben dann Tesafilm drumgewickelt.

Und,

ich frage mich, wann die Kette endlich auf Länge gebracht wird...:p ;)

Normalerweise zetere ich ja immer über zu kurze. In diesem Fall ist es mal anders. Also hurtig den Kettennieter gezückt und soviele Glieder rausnehmen, daß es bei Groß-Klein so ausschaut...

kettenlaenge-2.jpg

gekürzte Grüße

Martin

Das kann aber noch etwas dauern weil ich für solche Projekte, mit denen ich dann Eins werde, etwas Vorlauf brauche....

Was anderes: habe eben die Sache mit der Doppelten - 8 gelernt:

(bei 2:15 für die Ungeduldigen)

http://www.youtube.com/watch?v=GnCMkJGqi9A

hier aber gelesen, dass das Benotto rel. kurz ist. Reicht es für diese Kapriole?

Was macht denn der Typ da? War das sein erstes, je gewickeltes Lenkerband? Kein Zug auf dem Band, die "Überlappungen" liegen überhaupt nicht am Lenker an....

Alles schön und gut, meine Herren,

aber die Frage war: reicht das Benotto Band vorn der Länge für sio eine Doppel-8 ?

Und der Typ da war halt Treffer Nr. 2 bei meinem Freund, dem Goggel. Scheint jedenfalls geschmacksverwirrt zu sein.

Die scheinen bei Hibike ja wohl hauptsächlich Eisdielenräder zu verkaufen.
O-Ton: "Ihr müßt nicht schnell fahren, Ihr müßt nur schnell aussehen damit."

So ein traumhaftes Rad, schönes Lenkerband (gelbes wäre aber noch schöner), und dann diese Flasche!!!
Und Pedale ohne Riemen, das geht doch so nicht!

Mea culpa, mea maxima culpa... ich war schwach... ich hatte meine Flasche vergessen... da war diese Tankstelle :( Riemchen sind mittlerweile auch dran! Wenn das Lenkerband mal den Geist aufgibt wartet gelbes Benotto in der Schublade.

Und,

ich frage mich, wann die Kette endlich auf Länge gebracht wird...:p ;)

Das mit der Kette ist geregelt :D Das Photo ist ja quasi noch ausm Sommer.

aber die Frage war: reicht das Benotto Band vorn der Länge für sio eine Doppel-8 ?

Und der Typ da war halt Treffer Nr. 2 bei meinem Freund, dem Goggel. Scheint jedenfalls geschmacksverwirrt zu sein.

Hmm... warum machst du nicht einfach eine Testwickelung ohne starken zug, nur zum ausloten. Dann weisst du Bescheid.

Wer ist denn ER?? Was man nicht alles in den related Videos zu Lenkerband wickeln findet.

...es reicht sogar für so etwas:

und eine "Doppel-8" (also 16):) wirst du nicht wickeln müssen.

Zurück
Oben Unten