• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kennt den Trick - Benotto Band wickeln

Anzeige

Re: Wer kennt den Trick - Benotto Band wickeln
AW: Wer kennt den Trick - Benotto Band wickeln

...nein, muss ich nicht.
Ich muss nur die passenden schrägen Nitto-Aero Stopfen (rare as schaukelpferdscheiße) in den weiten des Universums finden und alles wird gut.

Alles schön und gut, meine Herren,

aber die Frage war: reicht das Benotto Band vorn der Länge für sio eine Doppel-8 ?

Und der Typ da war halt Treffer Nr. 2 bei meinem Freund, dem Goggel. Scheint jedenfalls geschmacksverwirrt zu sein.

Ja es reicht so gerade eben, unten angefangen, doppelte 8 und oben mit langsamen Sekundenkleber "verschweißt"

cimg0207w.jpg

cimg0243ud.jpg

cimg0179st.jpg

cimg0165l.jpg

Kettler Strato :D
Glückwunsch zu den Griffgummis im 1A Zustand - wünschte meine würden so aussehen :daumen:
Habe mir aber auch neues Band im Velobunker bestellt. Hatte das alte erstmal neu gewickelt, weil es verrutscht war - echt super dehnbar das Zeug!

...es reicht sogar für so etwas:

und eine "Doppel-8" (also 16):) wirst du nicht wickeln müssen.

...es reicht sogar für so etwas:

und eine "Doppel-8" (also 16):) wirst du nicht wickeln müssen.

Sieht super schoen aus (abgesehen von den temporaer drueber gepappten Endkappen) und die Kabel hinter dem Lenker pointieren das Thema Aero prima. Schoener zu greifen waeren aber wohl Zuege vor dem Lenker eingewickelt. Oder geben die Aero-Griffe das so vor?

Rocky Mountain:
Perfekt!

Das mit dem Enden kann man so machen, muss man aber nicht.
Hier oben siehst du's sehr gut. Da hat der Rocky Mountain unten angefangen. Zu erst die Stopfen drauf und dann das Benotte über die Stopfen gewickelt.
Am anderen Ende dann verklebt. Theoretisch geht auch schönes Klebeband... doch auch das ist Geschmackssache :rolleyes:

Alternative: Oben anfangen mit dem Wickel und unten dann den Rest Benotto in den Lenker stopfen. Anschließend einen schönen Lenkerstopfen nehmen der nicht über sondern in den Lenker gestopft wird.

Die farblich passenden Stopfen, die bei Benotto immer dabei sind, finde ich halt schöner als das übliche Schwarz oder Pastik-Chrom Imitat. Stimmt, das Überwickeln der Stopfen scheint die eleganteste Lösung! :daumen:

Wer den Faden hier von Anfang liest, weiß wie es geht ;)

Von oben mit dem Wickeln beginnen, über den montierten Stopfen wickeln und mit dem Feuerzeug "verschweissen". Funktioniert bei mir bestens...

Ich zitiere noch mal marcfw auf Seite 1
Der Trick unten beim Abschluss könnte sein, das Band zu verschweißen.

Ob das beim ersten Mal mit einem Feuerzeug "uss dä Lameng" klappt ist fraglich
Aber ich meine mich erinnern zu können, dass mir das ein "Profi-Schrauber" Ende der 70er mal gezeigt hat.

:mex:

Und ich zitiere nochmal die englische Anleitung auf einer Benotto-Packung:
"Stretch tightly around the handlebar.
Heat end with flame and adhere to tape, pressing until it sticks."

eben, steht doch auf der packung......^^

ich finds aber mit nem korken schöner. und man beschädigt das band nicht. mit den benotto stopfen haste immer son "gnubbel" am ende

Sieht super schoen aus (abgesehen von den temporaer drueber gepappten Endkappen) und die Kabel hinter dem Lenker pointieren das Thema Aero prima. Schoener zu greifen waeren aber wohl Zuege vor dem Lenker eingewickelt. Oder geben die Aero-Griffe das so vor?

Rocky Mountain:
Perfekt!

Ich würde sagen kommt drauf an, welchen Hebel man wohin schraubt. Ist bei meinen Profil3 mit AX aber auch so.
So haben die Franzmänner das Benotto vor knapp 30 Jahren gewickelt (Kabel- und stopfentechnisch gesehen)

Profil3-2.jpg

..weiß ist selten, und wohl auch gesucht. Peugeot hatte das sehr oft in Kombi mit der perlmutweißen Rahmenlackierung, was mir persönlich zu langweilig war.

Ich hab welches, kein "echtes", aber baugleiches Astro. Vorigen Sommer frisch aus Mexiko mitgebr8. Wer welches braucht, kann sich bei mir melden. 6,50 EUR pro Satz, inkl. Versand.

Hat eigentlich jemand ein paar Beispiele wo das Benotto erst ab den Bremshebeln bis zum Lenkerende gewickelt wurde, suche gerade galante Lösungswege.

Zurück
Oben Unten