• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kennt den Trick - Benotto Band wickeln

Es gibt die "Méthode Singer", die von den Bremshebeln nach oben und unten geht. Muss mal suchen, ob ich da was dazu hab.

Anzeige

Re: Wer kennt den Trick - Benotto Band wickeln
Seit ihr eigentlich so eisern und fahrt tatsächlich mit diesen knochenharten mit Benotto Celle Tape gewickelten Lenkern? Oder seit ihr weich und nehmt das Benotto Band nur für Poser Räder, die im Wohnzimmer stehen und ab und an mal gestreichelt werden?

so wie ich

Seit ihr eigentlich so eisern und fahrt tatsächlich mit diesen knochenharten mit Benotto Celle Tape gewickelten Lenkern? Oder seit ihr weich und nehmt das Benotto Band nur für Poser Räder, die im Wohnzimmer stehen und ab und an mal gestreichelt werden?

so wie ich
...genau so wie du:D, an das PRO gehörte das Benotto einfach dran, und da es nich meine Rh is, brauche ich mir keine Gedanken um die Fahrbarkeit des Benotto Lb. machen:eek: :D.

Mit dem richtigen Lenker u Sitzposition ist es auszuhalten. Hatte es eine Saison an einer Gazelle u später durch ähnlich hartes Plastikbad ersetzt.

ich wickle mein Benotto ja ganz gern über ne LageTextilband.

Dann glänzt es aber nicht so. Denn das ist ja etwas transparent, so dass der Lenker durchschimmert. Damit wurde es am Ende etwas heller als zusammengewickelt auf der Rolle. Aber mir gefällt der Effekt.

Keine Probleme. Fahre Benotto auf meinem Stadtrenner. Allerdings nie ohne Handschuhe. Ich mag allerdings auch sonst lieber dünnes Band.

das ist alles völliger Quatsch,den ich bisher gelesen habe.Hier wird nichts von oben nach unten gewickelt:D:D:D.
an meinem original benotto von 1981 ist das band seit 1981 so original darn und es ist gewickelt wie jedes andere band auch. die enden sind unten mit tesa fixiert und oben ist es geklebt. fertig!:)

Epizentrum.der.Omnipotenz,
dann scheint ja dein Benotto ähnlich wie diese Briefmarkenfehldrucke, was besonders wertvolles zu sein.;)
abb-inverted-jenny-In.jpg

http://www.die-briefmarke.com/abb-inverted-jenny-In.jpg

Als twine kann man einfache Paketschnur nehmen und ein bißchen wachsen. Sieht man nicht allzu oft und ist viel schöner als das übliche Elektriker-Isolierband - üblicherweise das liebloseste Detail an teuersten Rädern.

Ja. Es braucht nur...
Schnur.jpg

...und aus Campagnolo wird Campagnolo.
Nabentwine.jpg

vorher durch einen Kerzenstummel ziehen (Oldscoolimpregnierung) und anschließend glatt fönen. Voila.

Ich hab die Schnur mit Schellack bepinselt.
Vor oder nach dem Wickeln? Ich würde das auch gerne probieren und frage mich gerade, wie man wohl verhindert, dass es einem das Textillenkerband zusaut. Du scheinst es ja wunderbar hinbekommen zu haben.

Jeeves

Das Zeug wird relativ schnell dickflüssiger wenn es ne Weile offen steht. Dann lässt es sich mit dem Pinsel besser verarbeiten.

Zurück
Oben Unten