• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

So, drei Stunden pures Genußradeln in den Weinbergen war heute angesagt. Leider war es am Vormittag noch zu kühl für kurze Hosen :)
Der neue Crosser hat perfekt funktioniert. Auch die eher testweise montierte Bereifung Conti Sportcontact in 28mm ist ohne Tadel.

Grüße
Tom
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
104 kilometer durchs bergische land. 1100 hm, vier stunden, 26er schnitt, pulsuhr vergessen. eigentlich wollte ich ja in kurz fahren, aber um 11 uhr waren es noch 4 grad. supergeiles wetter. aber echt wenig radler unterwegs. auf dem rückweg von berg. gladbach bis köln centrum stop and go. um 15:30 uhr. müssen die menschen nicht arbeiten....?
 
Flughafenrunde:
25,26km
00:47:30h
Ø 31,9kmh
129HM
HF max 173
HFØ 153
1230Kcal
Erste Fahrt mit frischer Luft im Beinfell.
 
Ach, war das ein geiler Tag heute:) Resturlaub, dieses grandiose Wetter und die erste Tour in 2012 in den Schwarzwald.

Die ersten 100km durch den sanft welligen Kraichgau und noch ein Stück das Murgtal hoch gingen (nur) dank formidablem Rückenwind mit einem 27er Schnitt. Dann stand als nächstes die "Kaltenbronner Wand" mit ihren 745hm am Stück auf dem Programm. Mit 47:18 stehe ich jetzt in den Quaeldich.de-Highscores immerhin im Mittelfeld. Und es war fast 10min schneller, als beim ersten Versuch am 01.11.2011. Aber das dann so auch auf den letzten 300hm durchzuziehen und auf den flacher werdenenden Stücken wieder richtig zu beschleunigen, dazu fehlen momentan noch Physis und Biss.

Weiter ging es durch das schöne einsame obere Enztal, wieder rüber ins obere Murgtal und dann schließlich den sehr moderaten Anstieg zum Ruhestein und weiter auf den höchsten Punkt (1163m) des Nordschwarzwalds, die Hornisgrinde. Hier war es denn trotz der angenehmen Temperaturen doch noch etwas winterlich. Der Weg um das Gipfelplateau war leider noch ordentlich verschneit. Auch am gegenüberliegenden Seibelseckle drehten tatsächlich noch 2 verloren Skifahrer ihre Runden auf den sulzigen letzten Resten dieses Winters.

Es folgte die finale rauschende Abfahrt über ca. 900hm nach Achern. Die konnte den Schnitt für diese 192km & 2.960hm aber auch nur noch weider auf 25,2 hoch bringen. Von dort gings gemütlich mit dem Zug wieder heim.

What a perfect day!
 

Anhänge

  • Foto0047 (800x600).jpg
    Foto0047 (800x600).jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 65
  • Foto0045 (800x600).jpg
    Foto0045 (800x600).jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 66
  • Foto0049 (800x600).jpg
    Foto0049 (800x600).jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 63
  • Foto0050 (800x600).jpg
    Foto0050 (800x600).jpg
    230 KB · Aufrufe: 62
moin kendo, respekt für die tour... und das in kurzkurz :D coole fotos, schöne landschaft, aber wo waren die skifahrer? :p
 
moin kendo, respekt für die tour... und das in kurzkurz :D coole fotos, schöne landschaft, aber wo waren die skifahrer? :p
Servus Tobiex!

Ja, war klamottenmäßig gestern mal wieder ne echte Herausforderung. Die ersten 1,5h bei 3-6° (schlotter!) in lang/lang und mit eingefrorenen Füssen. Mittags in der Sonne vorm Cafe 29°, unterwegs dann so 15-22°. Die ganzen Klamotten für diese Klimaspannweite befinden sich in dem dicken Rucksack. Was'n Glück, dass mich die Style-Polizei nicht angehalten hat:D

Die Skifahrer waren auf dem weißen Fleck im Hintergrund von Bild 4 unterwegs. Besser hat mein Handy das leider nicht hingekriegt.
 
ich wollte kurz fahren, aber waren dann doch nur vier grad, am ende der tour, rund vier stunden später 18 grad. mit winterhose, schön abkochen. gemein nur, heute wieder bombentag. und ich.... büro, kindre aus schule und kiga holen, spielplatz. kein radeln. so wird das nix bei mir....:( weiterhin gute fahrt
liebe grüße tobi
ps: schönes revier haste da vor deiner haustür
 
gestern das 1. mal in 2011 ohne handschuhe / überschuhe und den ganzen rotz.
wie geil! hab mich fast nackt gefühlt :)
 
Die ersten 100km durch den sanft welligen Kraichgau und noch ein Stück das Murgtal hoch gingen (nur) dank formidablem Rückenwind mit einem 27er Schnitt. Dann stand als nächstes die "Kaltenbronner Wand" mit ihren 745hm am Stück auf dem Programm. Mit 47:18 stehe ich jetzt in den Quaeldich.de-Highscores immerhin im Mittelfeld. Und es war fast 10min schneller, als beim ersten Versuch am 01.11.2011. Aber das dann so auch auf den letzten 300hm durchzuziehen und auf den flacher werdenenden Stücken wieder richtig zu beschleunigen, dazu fehlen momentan noch Physis und Biss.

Schöne Gegend da :) Ab und zu bin ich da auch unterwegs, wenn wir auf Familienbesuch sind.
Super genial find ich auch die Stichstraße zur Teufelsmühle hoch, das ist mein Referenzberg. Und oben dann einen Cappuccino schlürfen...
 
Schöne Gegend da :) Ab und zu bin ich da auch unterwegs, wenn wir auf Familienbesuch sind.
Super genial find ich auch die Stichstraße zur Teufelsmühle hoch, das ist mein Referenzberg. Und oben dann einen Cappuccino schlürfen...
Siehst Du, die kenne ich jetzt noch nicht. Ist ja auch nur mein "erweitertes Heimrevier" - mit Auto- oder Bahnunterstützung. Werde ich mir mal anschauen, die Teufelsmühle. Es wird noch die eine oder andere Schwarzwaldtour folgen in diesem Jahr.
 
gemein nur, heute wieder bombentag. und ich.... büro, kindre aus schule und kiga holen, spielplatz. kein radeln. so wird das nix bei mir....:( weiterhin gute fahrt
liebe grüße tobi
ps: schönes revier haste da vor deiner haustür

Hier auch die ganze Woche Bomben Wetter und ich sitz mit meinem Schlüsselbeinbruch zu Hause:(, oder maximal auf der Rolle. Gute fahrt an alle das Wetter muss man genießen!
 
Kann ich empfehlen. Leider ist es halt eine Sackgasse, aber immerhin ein Restaurant mit Sonnenterasse gibt es oben :D
Weiter fahre ich dann meist in Richtung Plotzsägmühle, Ziflesberg (Der Straßenbelag ist da nicht so der Hit, aber noch fahrbar und Asphalt), Dobel...
 
Hier auch die ganze Woche Bomben Wetter und ich sitz mit meinem Schlüsselbeinbruch zu Hause:(, oder maximal auf der Rolle. Gute fahrt an alle das Wetter muss man genießen!

So ging es mir letztes Jahr nach meinem Unfall Ende März. Anfang April dann bis 30°C, und ich hockte mit den Brüchen in der Schulter auf dem Balkon :(
Ich wünsche dir alles Gute und das dein Bruch gut und schnell verheilt :)

Grüße
Tom
 
Hier auch die ganze Woche Bomben Wetter und ich sitz mit meinem Schlüsselbeinbruch zu Hause:(, oder maximal auf der Rolle. Gute fahrt an alle das Wetter muss man genießen!

Gehts denn wenigstens voran mit dem Heilungsprozess ? Wann rechnest Du denn kannst Du wieder fahren ?

Bei mir diese Woche bis jetzt:

Di: 2h Rolle mit 2x20'
Mi: 1:20h Laufen in ø5:18min/km = 15,1km
Do: 75KM in 2:30h
 
Gehts denn wenigstens voran mit dem Heilungsprozess ? Wann rechnest Du denn kannst Du wieder fahren ?

Bei mir diese Woche bis jetzt:

Di: 2h Rolle mit 2x20'
Mi: 1:20h Laufen in ø5:18min/km = 15,1km
Do: 75KM in 2:30h

Heilungsprozess geht gut voran, Problem ist nur das dieser äußert Langwierig ist da der Bruch schon sehr kompleziert war. Der Unfall ist jetzt auf den Tag genau 5 Wochen her. War gerade nochmal im Röntgen, scheint relativ gut zugewachsen zu sein aber eben noch nicht ganz(der letzte rest dauert wohl am längsten). Muss nächste Woche wieder zum Artzt, da werde ich dann noch näheres zum Heilungsstand erfahren. Man hat mir gerade aber schonmal beigebracht das ich wohl nochmal mit 1-3Wochen Rechnen muss:mad::crash::(. Damit wäre die Saison zumindestens Wettkampfmäßig endgültig gelaufen.
Rad hat sich auch als Totalschaden rausgestellt, ist aber eher nebensächlich.
Geht mir Langsam echt auf den Geist, rumsitzen ist nicht mein Ding und das Fernseh Programm lässt auch zu Wünschen übrig:rolleyes:. Arbeiten geht auch nicht da die Schulter nicht belastbar ist. Bleibt nur ab und zu die Rolle auf der ich zur Zeit mehr schlecht als recht unterwegs bin.
 
Kannst du schon krankengymnastik machen? Je früher man damit anfängt desto besser, meine Erfahrung nach 2 Schlüsselbeinbrüchen...

Heute fast fünf Stunden unterwegs gewesen, zum ersten Mal kurz/kurz :)

Grüße
Tom
 
Krankengymnastik habe ich nach 2-3Wochen angefangen, hat mir gerade was die Beweglichkeit betrift wirklich sehr geholfen:daumen:.
 
Zurück
Oben Unten