• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Schaffst du vielleicht, oder hast du geschafft? Kommt ja auch immer aufs Gewicht an.
Werde im Frühjahr draußen testen, was geht.

Ne Stunde bei 230W geht immer während Film gucken und ist normal bis fordernd. 260W+ allerdings nur für ein paar Minuten aufgrund Immobilität, Überhitzung und keine Ahnung was. Draußen gehen derzeit 260Watt für 60-90 Minuten.

2:16h,
NP 177 Watt (61%), HF 147 (70%)

Leider scheinbar ein weiterer Trail dicht.
Hatte erst 15 Minuten den ganzen scheiß weggeräumt der sehr sehr offensichtlich genau aufm Trail lag...
50 Meter weiter dann leider 2 Bäume quer...
Die Hoffnung stirbt zu letzt... :(

Stand jetzt in 20 Kilometer-Radius noch 2 freie Trails, 1x DH-Strecke mit 3 Linien und 1 Trail der irgendwann wieder frei gemacht werden wird weil Wanderweg...
Irgendwie etwas mau finde ich...

Gibt 40km östlich Stellen da schafft man die selben Trailkilometer in 30 Minuten auf 5 Kilometer Distanz....
Hier braucht es eher 60 Kilometer dafür...

2:16h,
NP 177 Watt (61%), HF 147 (70%)

Leider scheinbar ein weiterer Trail dicht.
Hatte erst 15 Minuten den ganzen scheiß weggeräumt der sehr sehr offensichtlich genau aufm Trail lag...
50 Meter weiter dann leider 2 Bäume quer...
Die Hoffnung stirbt zu letzt... :(

Stand jetzt in 20 Kilometer-Radius noch 2 freie Trails, 1x DH-Strecke mit 3 Linien und 1 Trail der irgendwann wieder frei gemacht werden wird weil Wanderweg...
Irgendwie etwas mau finde ich...

Gibt 40km östlich Stellen da schafft man die selben Trailkilometer in 30 Minuten auf 5 Kilometer Distanz....
Hier braucht es eher 60 Kilometer dafür...

Wird Zeit für einen Renner, da werden die Straßen frei gehalten ;)

Heute mal die Spur richtig eingestellt von meinem Radl (ja, das braucht ihr nicht ;) ).
Lief gleich erheblich besser..

Wieder Standardstrecke wie immer.

https://www.strava.com/activities/444285055 (38min, 16,5km, 145W)
https://www.strava.com/activities/444285053 (26min, 14,2km, 215W bzw. 229W ohne ein/ausparken)

Auf dem Liegerad bekomm ich aber einfach keine Explosivkraft aufs PEdal.. Gegeben was geht: 730W Spitze, 620W über 10sec. Auf dem Rennrad waren es 1200W/915W.. Naja, ab ca. 10min deckt sichs wieder.

Gruß,
Patrick

Ja, wenn ich doch bloß nicht abhängig wäre...
votecuser weiß wahrscheinlich was ich damit meine :D
Im Gelände bin ich mit Zweirädern schon fast mein ganzes Leben lang unterwegs, das prägt halt.
Anfangs als Kinder Downhillrennen vom kleinen Haushügel mit allem was wir hatten, sogar Tretrollern. Mit 10 (1980, nach der "Bonanza-Zeit") hatte ich mir ein 20 Zoll-Fully gekauft, größtenteils mittels Pfandflaschen finanziert. Dann damit auf die Motocrossbahn, anderthalb Meter hohe Schanzen runter. Alle 2 Wochen brauchte es ein neues Laufrad vom Schrottplatz. Dann umgebaut auf Trailbike, Sektionen abgesteckt und auch mal das langsame Fahren geübt. Das hat mich geprägt und von dem als Kind gelernten profitiere ich heute noch.
Nach der darauffolgenden BMX-Zeit hatte ich dann auch mal ein Rennrad, mit 20 hatte ich nochmal eines. Irgendwie macht mir auch jetzt noch beides Spaß, wobei und der Anteil Gelände zu Straße bei 4:1 liegt.
Trotzdem fühle ich mich hier im Rennrad-Forum wesentlich wohler als im MTB-Forum.

Mein heutiges Training: Etwas über 3h mit dem MTB.

Die Runden etwas verlängert, damit es endlich mal Punkte im WP gibt..
7 statt 3 Punkte am Tag nun.

https://www.strava.com/activities/445139690
https://www.strava.com/activities/445139691

Leistung geht nun etwas runter, da die Intensität stark gesunken ist (ballern bei den Temperaturen geht auf die Lunge find ich). Fahre nun fast immer zwischen 140-150WNP Schnitt (66-72% FTP)

Wird auch wohl so beibehalten.
Sind ja effektiv nur etwas über 30min am Tag mehr.. Vorher warens halt immer 25-29min sowie 40-44min. Nun 45min+ und 60min+

Mal zurückblicken:
Sonntag: Eine Stunde McFit Spinning
Montag: - nix
Dienstag: Eine Stunde Krafttraining mittels Grundübungen an der Langhantel
Mittwoch: Spinning: 10x 30 Sekunden Hiit Einheit mit Ein- und Ausrollen eine Stunde
Donnerstag: Wieder eine Stunde Kraft mit der Langhantel
Freitag: Nix. Naja gut bissl Blackroll
Samstag: -
Sonntag: 65 km Grundlage mit dem Renner

Ansonsten noch das tägliche Mit dem Radel zur Arbeit:daumen:

Gestern MTB, 1h unteres GA1.
Heute 3:15h Gruppenausfahrt mit dem MTB bei herrlichem Wetter und angenehmen Temperaturen (3 - 7°C). Intensität: Recom/GA1. Anschließend 30min Lauf. Der tat weh.

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten 3 Tage jeweils nur gelaufen, gestern allerdings ein recht cooler Lauf in der Egge. Alle Sehenswürdigkeiten (Externsteine, Velmerstot etc) mitgenommen und am Ende standen 27km/850Hm bei 5:05/km auf der Uhr. So weit bin ich noch nie gelaufen und auch mal den Decathlon-Trinkrucksack ausprobiert. Tut seinen Dienst gut und sogar schön Tourimäßig das Handy, nen Müsliriegel, Gummibärchen, Handschuhe und Eistee dringehabt :D
Heute dann statt den klassischen 16 nur 12km in gemächlichen 4:40/km. Oberschenkel doch etwas schwer.
externsteine.JPG

ich habe den hier http://www.decathlon.de/trinkrucksack-trail-1-liter-id_8312248.html

etwas größer (dass auch ne jacke und ersatzsocken reinpassen z.b.) und vorallem 2 Verschlüsse vorne. einer ist zu wenig zum Laufen finde ich. gluckert nicht, sitzt relativ gut und schürft nicht bei mir. ein Salomon wäre mir das mehr Geld nicht wert und ich würd nen Marathon mit laufen und bin schon tagestouren mtb damit gefahren. er ist immer noch heile und die Blase reinige ich einfach nur mit Spülwasser(durchlaufen lassen und danach aufhängen zum trocknen) hab da auch kein spezielles bürstenset. da bin ich zu faul für.

Heute der sechste Tag in Folge auf dem Ergometer. Ich hoffe diesmal die Herbstform in das Frühjahr retten zukönnen. Punsch, Glühwein etc werden noch gemieden.

Zurück