• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Gestern hats hier den ganzen Tag geschifft und ich wollte doch unbedingt meinen neuen Garmin Edge 520 ausprobieren...

Heute waren die Götter dann aber gnädig mit mir :)

77 km
570 Hm
2:42 h
28,5 km/h
Hf Schnitt 150 BPM
Hf max 185 BPM

Lief echt total gut. Das konsequente Krafttraining sowie Intervalle beim Spinning scheinen zu fruchten
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Vormittags 2:06 mit dem MTB. Nach ein paar Kilometern bemerkte ich eine lose Speiche (Speichennippel gerissen), kurz vor dem Treffpunkt. Da ich mit den anderen mitfahren wollte, bin ich weiter gefahren. In einer sehr ruppigen Abfahrt riss ein weiterer Speichennippel und das wars dann. Der Reifen streifte am Rahmen. Also Fußmarsch zum nächsten Ort und abholen lassen.
Nachmittags Reparatur, und Abends die 3h voll gemacht.
 
habe es mir für heute nach der Arbeit auch mal wieder fest vorgenommen, nachdem ich die letzten tage sehr faul war :eek:
30-40 km will ich aber nur machen, lieber ich nehm mir nicht ganz so viel vor, dann mach ich es vllt auch mal wieder .... meine Motivation ist zu der kaöten jahreszeit nämlich immer wtas mäßig :D
 
Vor ein paar Wochen fiel es mir noch schwer mich auf der Rolle zu quälen, jetzt geht das irgendwie schon besser.

Die "Intervalle" sind youtube tracks und die pausen die paar Sekunden bis youtube automatisch den nächsten Titel spielt. :D
Das Mainset war average 250W und 280-300 in den Belastungen.
1hour.jpg
 
Heute 1h MTB und 1:05h lockere Laufeinheit. Letztere mit vollem Magen absolviert, mit entsprechenden Symptomen wie Seitenstechen, was ich sonst überhaupt nicht kenne. Aber meine Frau hatte zu lecker gekocht.
Morgen dann noch 1h mit irgendeinem Rad, dann ist das Standard-Wochenpensum wieder absolviert.

Am 06.01. wäre nicht weit von hier ein MTB-Rennen über 42km 1000hm. 40€ Startgebühr. Mal sehen.
 
Da mein Velo grade überarbeitet wird (neue Elektronik und eine aufklappbare "Motorhaube" für bessere Montage und mehr Gepäckvolumen), habe ich mein Rennrad etwas winterfest gemacht.
Schutzbleche, Licht, etwas robustere Reifen (GP statt 4000S II ) und ein kleiner Gepäckträger wurden montiert. Nun bei 10,5kg.

Heute ist immer Volleyballtraing und ich nehme den Tag gern als große Ausdauereinheit.
Früh 45min in die Arbeit, dann 5h arbeiten, anschließend kleines Mittagessen, ca. 1,5h (50km) nach Jena, 2h Volleyball und dann wieder 1,5-2h zurück.
Da ich auf der Eierfeile weniger Probleme mit der Muskulatur habe und es dementsprechend irgendwie super leicht lief, habe ich die erste Stunde hinzu etwas überzogen.. Bin deswegen mit dem Zug zurück, da ich schon relativ müde war (seit halb 6 auf den Beinen).
Fahre gegen Ende jetzt immer so das ich die volle Viertelstunde voll bekomme (WP ;) )

Also die 2 Fahrten:
https://www.strava.com/activities/450801907 (47min, 18km, 184WNP)
https://www.strava.com/activities/450801926 (1h48min, 47km, 186WNP. erste Stunde NP200W)
+2h Volleyball

:)
 
Wie die letzten Tage auch..
Knapp 40km ruhiges Pendeln. Abends (0Uhr) am "Hausberg" mal kurz probiert mit 350-400W hochzuziehen, aber ich war defintiv schon zu platt. Nach nicht mal einer Minute dann abgebrochen und langsam weiter :)

Langzeitstresslevel steigt schön kontinuierlich an. Mal schauen bis auf welches Nivau ich es heben kann um möglichst gut vorbereitet in die kommende Session zu starten. Muss ja nen WM Titel verteidigen..und das wird kommendes Jahr erheblichst schwerer als dieses.

Gruß,
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
1:15std Schwimmen + 50km/261W NP. Ist jetzt nicht so dass ich viel gefahren bin die letzten Wochen aber trotzdem irgendwie besser als bei/nach dem ganzen Kilometergelutsche mit ständigem Blick auf den PM.

Viel tiefer als die 280-290W aus dem Sommer kann die FTP jetzt auch nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
9°C und das kurz vor Weihnachten...

Lockere Rekom-GA1 Runde mit einem angeschlagenen Mitstreiter gedreht.
62 km
300 Hm
25,5 km/h
 
Heut früh mal 20min etwas härter gefahren.
Musste direkt mal den CP Wert anpassen.. 210W und W' von 24000 war definitiv zu niedrig gegriffen. Hatte da, ohne AllOut zu gehen, 148% von W' ausgereizt :P
224W Schnitt über recht kurvige/verwinkelte Schleich/Radwege aus der Stadt raus.Bei 220W angefangen, bis 250W gesteigert und die letzten 2min bei 300W gefahren. CP sollte also wohl doch noch um die 225-230W liegen. Überrascht mich, grade nach so langer Trainingspause.

Insgesamt heut 1h45min unterwegs gewesen.
 
224W Schnitt über recht kurvige/verwinkelte Schleich/Radwege aus der Stadt raus.Bei 220W angefangen, bis 250W gesteigert und die letzten 2min bei 300W gefahren. CP sollte also wohl doch noch um die 225-230W liegen. Überrascht mich, grade nach so langer Trainingspause.
so so, Mal Ernst wenn du so testet kannst du dir das auch sparen. Danach kannst du unmöglich steuern. Warum sollte dein CP20 nicht bei 240 oder 250 Watt liegen ? Wenn man am ende 2 min 300 fahren kann, dann startet man nicht mit 220. das ist Tüddelkram.
Geh da mal selbstbewusster ran, wenns am Ende nicht reicht, ist das immer noch besser, also seine Möglichkeiten nicht ausgeschöpft zu haben
 
so so, Mal Ernst wenn du so testet kannst du dir das auch sparen. Danach kannst du unmöglich steuern. Warum sollte dein CP20 nicht bei 240 oder 250 Watt liegen ? Wenn man am ende 2 min 300 fahren kann, dann startet man nicht mit 220. das ist Tüddelkram.
Geh da mal selbstbewusster ran, wenns am Ende nicht reicht, ist das immer noch besser, also seine Möglichkeiten nicht ausgeschöpft zu haben
Einfach die CP auf 250 setzen.
 
Die CP lag im Sommer bei bester Form bei knapp unter 240W... Danach 1Monat komplett pause und weitere 1,5monate recht ruhig angegangen.
Ne CP von 250.. nie und nimmer ^^

@Osso : Weiß halt wie hart ein CP Test immer ist.. Wenn man danach noch 8h arbeiten und wieder nach Hause fahren muss, und die nächsten Tage auch nicht frei genommen werden können, ist "AllOut" nicht die cleverste Lösung. Zudem bin ich die letzten 7 Tage auch ohne einen Pausentag gefahren. Jeden Tag ca. 2h.
Aber der "Test" zeigte mir wenigstens das ich defintiv zu pessimistisch rangegangen bin mit dem CP bei 210W.
Vielleicht hab ich nach den Feiertagen mal einen Tag frei um mal einen richtigen Test zu machen.
 
Mein Argument ist dann aber, wenn die Umstände nicht danach sind, macht es keine Sinn zu testen. Du hast einfach keinen Erkenntnisgewinn. Kannst natürlich trozdem 20 min (fast) volle Pulle fahren, nur ein Test ist das nicht
 
Dann ists wenigstens ne gute Trainingseinheit zwischen den ganzen Grundlagegammelfahrte gewesen :)
Und eine gewisse Erkenntnis gabs ja.. Ich scheine mehr zu leisten als ich gedacht hatte (für die Jahreszeit)
 
dann war tauglich dein Selbstbewusstsein aufzubauen. Aber ne FTP von 225-230 Watt ist dann unter guten Bedingungen wirklich Quatsch. Geht mal einen richtigen Test wirklich zwischen 240-250 an, vorausgesetzt du willst wirklich testen. Ich hab immer eine Wert im Kopf den ich meine zu erreichen, wenn alles optimal läuft. Meist klappt das dann nicht, sondern die Leistung hegt hinten raus leicht runter, aber manchmal ist es auch ein Volltreffer. Und wenn ich sehe das es erreichbar ist,. dann gibt das mir auch die Motivation die letzten 5 Minuten mich nochmal wirklich zusammenreißen.
 
2:34h mit NP 186 Watt (64%) und HF155 (73%)

Konnte mich nicht zusammenreißen. War seit Sonntag erkältet und bin 6 Tage nicht gefahren. Trotz einem kleinen Rest Resterkältung ging das sehr gut.
Beim fahren nichts davon gemerkt.
Incl ein paar min schwelle und drüber.

Leider den vorderen Mantel gekillt.


Vielleicht liegt das daran, dass ich gerade in Südfrankreich bin und die Steine zu groß sind :D

Fotos siehe Strava :)
 
Zurück