• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Eigentlich muss er gar nichts, und schon gar nicht auf dem Rennrad, wenn er es lieber auf dem MTB macht, wie er ja geschrieben hat.

Ich bin vor kurzem noch neben einem TDF-Etappengewinner gefahren der weltweit dafür bekannt ist im Flachen kein Druck auf die Pedale zu kriegen und der ist alles andere als klein.
 
Eigentlich muss er gar nichts, und schon gar nicht auf dem Rennrad

Er hat schon oft genug gejammert,dass es nicht voran geht.
Also MUSS er auch mal mehr Druck auf dem Pedal haben.Das ist ein Tipp.

Spar dir sowas bitte einfach!

Hier tummeln sich überwiegend ambitionierte Hobbyradler,die daran interessiert sind schneller zu werden!

Wem es reicht,Omas auf dem Weg zum Bäcker abzuziehen,der MUSS natürlich nichts,ist aber dann vielleicht auch falsch hier.
 
Ein junger Hüne wie du,muss einfach mehr auf dem Pedal haben.Das kann nicht sein!
Dann fahr kein GA1,sondern mal mit Druck.
Sonst geht deine FTP nie hoch.

Ein Kerl von über 1,90m kann doch nicht mit unter 200 Watt rumeiern und sich flach am besten noch von 1,60m Heringen aus den Schuhen fahren lassen.

Entweder ist das der falsche Sport für dich,oder es stimmt was nicht!
Du fährst ja nun auch nicht erst seit gestern...

Ist nicht böse gemeint.;)
Ich fahre eh nur zum Spaß :)
Letztes Jahr hat zwar gezeigt das sicher was gehen würde wenn ich mal halbwegs trainieren würde.
Aber habe ich einfach keine Lust drauf habe ich dieses Jahr gemerkt.
Zumal ich gefühlt auch schon 10x krank war und das immer nur zu schlechter Laune führt dann
 
Eigentlich muss er gar nichts, und schon gar nicht auf dem Rennrad, wenn er es lieber auf dem MTB macht, wie er ja geschrieben hat.

Ich bin vor kurzem noch neben einem TDF-Etappengewinner gefahren der weltweit dafür bekannt ist im Flachen kein Druck auf die Pedale zu kriegen und der ist alles andere als klein.
Der Fränk oder wie? So drucklos isser auch nicht ;)
 
Er hat schon oft genug gejammert,dass es nicht voran geht.
Also MUSS er auch mal mehr Druck auf dem Pedal haben.Das ist ein Tipp.

Spar dir sowas bitte einfach!

Hier tummeln sich überwiegend ambitionierte Hobbyradler,die daran interessiert sind schneller zu werden!

Wem es reicht,Omas auf dem Weg zum Bäcker abzuziehen,der MUSS natürlich nichts,ist aber dann vielleicht auch falsch hier.

Man kann auch mit dem MTB mit Druck fahren. So war das gemeint;)

Gibt genug Mtb'ler die mich oder sogar dich wie eine Oma aussehen lassen würden.
 
RTF 33er Schnitt bei 100hm/10km war immer noch Beste!:D
Wenn ich jetzt nicht 8 Kilo fetter wäre als letztes Jahr und ich mir die Reparatur vom Carbon-Hartail leisten könnte.
Auf sowas hätte ich echt wieder richtig Bock aktuell!

Ich sehe kontinuierliche Verbesserungen der kg/w Leistung:
8 kilo mehr -> immer gut
Fitness etwas runter -> bombastisch
Carbonrad kaputt und deswegen auf Alu unterwegs -> und das passende Material auch am Start

Ich würde sagen das nutellafarbene Trikot ist deins (y)
 
Heute mal mit ein bisschen Druck im flachen unterwegs gewesen
emoji6.png


16,5km, 70hm, 47,4 km/h Schnitt, 332 Watt

Ich dachte du seist auch so einer der im Flachen kein Druck auf der Pedale hat ;)

Mit der Leistung hättest du bei uns gestern bei den EZF Meisterschaften der Nicht-Profis auf dem Podium gestanden.
Der 3. Plazierte hat auf einem 18km Kurs entlang der Mosel 326watt getreten und war 46km/h schnell.
 
Sehe ich genau so. Bestes Beispiel ist Peter Sagan. Ich würde auch im Sommer mehr MTB fahren. Aber die letzten Fahrten waren alle mit dem Rennrad, weil ich mich seit einem schweren Sturz auf die Strava KOMs spezialisiert habe und es macht auch sehr viel Spaß, so zu rasen.
Momentan bleiben die MTB Fahrten privat, oder sie werden nicht hochgeladen. Die MTB Fahrten bekommen bei Strava kaum likes, weil niemand die Wattzahlen glaubt, wenn ich so langsam fahre... das wird leider argwöhnisch beurteilt.

Ich warte den Winter ab, dann lade ich auch wieder MTB Fahrten hoch. Für diesen Sommer stehen erstmal Bergfahrten mit dem RR in Deutschland an, dann eine Camping-Fahrt mit dem MTB mit Hänger!!! Da wird natürlich ausschließlich auf dem PM und die TF ge8et, alles andere ist uninteressant. :D
Fährst du nur wegen der "Likes"? Klingt irgendwie danach?
 
Bei mir läuft es grad eher wechselhaft.

Letzte Woche:
Sonntag, EZF Wettkampf, 25km, 100hm, 38.3km/h (ohne TT-Bike, aber mit Auflieger) - weit hinter den Erwartungen geblieben
Mittwoch, selbe Strecke, 40km mit 200hm in 1:01 (39km/h), sehr zufrieden damit (vor allem die ersten beiden Runden deutlich schneller als im Wettkampf)

Diese Woche:
Montag, 90km, 1000hm, 29.8km/h - am Berg sowas von ohne Luft und mit Krämpfen, das war nicht schön.
Gestern, 75km, 700hm, 33.6km/h - so viel besser!

Prinzipiell bin ich meiner Form vom letzten Jahr so in etwa einen Monat voraus, aber weiß noch nichts so richtig damit anzustellen. Mir fehlt noch ein Saisonhighlight, aber die Wochenenden bis in den September sind so gut wie alle belegt :/

BTW @To.Wa. vom sturz bei der TdE gut erholt? Habe dich und deinen Teamkameraden nur aus dem Augenwinkel bei der Abfahrt am Straßenrand stehen sehn, eure Räder sahen ja eher übel aus :)
 
Kann man auch anders sehen. ich abonniere fast nur Menschen deren Training mich interessiert (außer ein paar Locals die gerne Kudos wollen) und die (hoffentlich() auch an meinem interessiert sind. Nur wenn ich alles poste ergibt sich ein vollständiges und damit sinnvolles Bild.
Gerade auch wenn da Foristi sind ist das was diejenigen trainieren im Kontext mit inhaltlichen Diskussionen interessant.
 
Kann man auch anders sehen... Nur wenn ich alles poste ergibt sich ein vollständiges und damit sinnvolles Bild...
sehe ich auch so... da gurkt einer mit 2000 JahresKM und holt sich schwere KOMs - entweder hat er beschissen oder ist so ein "tolle Touren Poster". Die interessieren mich aber nicht, entweder alles oder nichts und nicht auf Zuteilung.
 
Ein junger Hüne wie du,muss einfach mehr auf dem Pedal haben.Das kann nicht sein!
Dann fahr kein GA1,sondern mal mit Druck.
Sonst geht deine FTP nie hoch.

Ein Kerl von über 1,90m kann doch nicht mit unter 200 Watt rumeiern und sich flach am besten noch von 1,60m Heringen aus den Schuhen fahren lassen.

Entweder ist das der falsche Sport für dich,oder es stimmt was nicht!
Du fährst ja nun auch nicht erst seit gestern...

Ist nicht böse gemeint.;)
Die Kausa Leon zieht sich nun schon über einige Jahre. Danke an die Offenheit, die es ermöglicht, sein eigenes Training und die Anpassungen im fortgeschrittenen Alter mit der eines jungen Rookies zu vergleichen.
Ich denke, die Gewichstabnahme, das extensive Training im Winter, das Fehlen von überraschenden Topleistungen in kurzer Zeit und die Stagnation im Sommer hat Leaon sicher schon selbst beobachtet und ausgewertet.
Mich selber haben kurze Programme über 4-8 Wochen von den Wettkämpfen immer sehr motiviert mit Struktur in die Wettkämpfe zu gehen.
Das scheint im Sommer etwas nachzulassen. Aber alles gut.
Die Leistung hat ja auch viel mit Talent zu tun und man muss sich da realistisch einschätzen und dementsprechend Ziele setzen. Eventuell brauchst auch mal ein Team, Hobbyteam.
Würde vor den 24h aber nicht so lange Test fahren. Das stresst nur unnötig.
Grüsse
 
Die Leistung hat ja auch viel mit Talent zu tun

Interessante Aussage. Was verstehst du als Talent? Physiologische Gegebenheiten? Rennintelligenz? Psychologische Faktoren?

Mein Trainingspartner (vor vielen Monden mal einige Jahre Profi gewesen) wird nicht müde zu predigen, wie unwichtig Talent - was auch immer man darunter versteht - sei. Einzig Fleiß und Willen würden am Ende zählen.
Im Prinzip sehe ich das ähnlich oder glaube zumindest, das Talent im Hobbybereich nicht den Unterschied macht.
 
Zurück