• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
das hatte ich zuerst auch gedacht, aber 5,5 Std. im Stehen - wenn man schon 18,5 in den Beinen hat, wäre wohl doch etwas zu viel. Du könntest dich höchstens darüber ärgern, das du dein altes MTB nicht als Backup dabei hattest. Was fürs nächste Jahr gelernt ;)

Stark Leon!
Die Strecke war echt nicht ohne, wie die vielen Stürze und Verletzten zeigen. Unser Team wurde durch Verletzungen in der Nacht von einem 4er zu einem 3er und Sonntag vormittag dann zu einem 2er. Platzierung kacke, persönlich aber zufrieden. Ein paar 27er Runden und die anderen meist deutlich unter 30min. Passt soweit.
Mit einem Hardtail werde ich das Rennen aber nicht nochmal fahren

@leon: Langstrecke scheint Dein Ding zu werden. :daumen:
Nein, eigentlich überhaupt nicht! :)
Vom Kopf bin ich in sowas zwar ziemlich gut.

Von den körperlichen Voraussetzungen allerdings überhaupt nicht.
Kann ja nichtmal 6h L2 fahren ohne ne Woche dauertot zu sein :D

@eins4eins
Starke Rundenzeiten auf jeden Fall!
Bin letztes Jahr im 4er alle 12 Runden mit Ausnahme der ersten Runde mit 30.xx gefahren.
Strecke war dieses Jahr ja wieder relativ ähnlich

Gestern Abend bei besten Wetter eine schöne Runde gefahren.

51,9 km
190 hm
1:41 h
30,7 km/h

https://www.strava.com/activities/1036451262

In dem anderen Thread mag ich nicht schreiben. Zu viel Gehaue :crash::D.
Aber ich muss schon sagen, dass ich für einen über 30er Schnitt schon ordentlich treten muss und das alles andere als leicht für mich ist.
Aber der Schnitt ist mir nicht so wichtig. Mir macht es bei dem schönen Wetter einfach riesen Spaß zu fahren :).

Wenn wir in Berlin weniger Ampeln hätten, wäre ein 30er Schnitt kein Problem. Aber das ständige Anhalten und wieder Beschleunigen kostet Kraft und Zeit...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir in Berlin weniger Ampeln hätten, wäre ein 30er Schnitt kein Problem. Aber das ständige Anhalten und wieder Beschleunigen kostet Kraft und Zeit...
Dann mach doch n Intervalltraining draus. :D Ich jage gerne mit der Alltagsschlampe RR-Fahrer, die bei rot fahren. Die schauen so schön blöd, wenn du trotz anhalten kurze Zeit später mit nem 15 kg Haufen wieder hinter ihnen hängst. :rolleyes:

Hi

Hammer Rennen @Leon96 : sowas wäre für mich glaube ich überhaupt nichts:rolleyes:

Heute habe ich mir seit langem mal eine 150km Runde für den Kopf geplant, bisher längstes in meinen 4Jahren waren einmal 200km, ansonsten n paar mal 120km.......es wurden heute bei starkem Wind, 5.37Stdbei 1100HM, erste Stunde gerademal 23km, so bließ es mir entgegen. Alles im hohen Ga1 gefahren, Anstieg zum Königsstuhl 25min. im L4. ansonsten wieder ga1-2. Danach sowas von schlapp. ich glaub ich spür die Erkältung von der Impfung immer noch etwas:mad:

so 2Std. ballern macht mir irgendwie mehr Spaß:)

Da die Achillessehne das Laufen leider grad stark vom Spaß befreit (seit Oktober hab ich mich damit irgendwie rumgequält aber jetzt reichts auch so langsam mental mit den Schmerzen) fahre ich wieder etwas Rad. Läuft auch langsam wieder besser.

Heute ne RTF in kleiner Gruppe mit 5-7 weiteren Leuten gedüst: 103km/ 1000HM/ ø36,2km/h bei 254 Watt NP
Und ein kräftiger C-Fahrer war auch dabei und hat uns gezeigt wie man wirklich Rad fährt ;)

Sagen es wir so.
Bin seit gestern wieder 100%ig fit denke ich im Sinne von gesund.

Nur Lust zum Rad fahren hab ich absolut noch keine.
Muss mich aber jetzt langsam zwingen glaube ich :D

Hi.
Da heute autofreier Sonntag war, bin Ich direkt um 8 los mit dem TT, es gab nur eine rote Ampel, noch recht wenig Radverkehr, ein Wendepunkt, und nur leichter Wind.
Anvisiert waren ein paar Segmente die man nur 1mal im Jahr fahren kann, da tw. Kraftfahrstrasse.

1:26std. 36.2kmh. Avg177(91%) war nicht komplett allout, aber gut übetm Schwellenpuls, wobei mein Puls morgens gute 5-10höher ist.
Hat sogar für KOMs gereicht, zum Glück kein wirklich schneller unterwegs, sonst würde da sicher was mit 40-45kmh Schnitt-aufwärts stehen :D

Es hat sich ganz gut angefühlt und für meine Verhältnisse recht flott....aber ob ic jemals Richtun 40kmh komme?!?!:/

EZF letztes Jahr waren 38kmh auf 24km....

https://www.strava.com/activities/1...-4A3A-8356-7489FFE88238?hl=de-DE&v=1497773676

Heute mal schnell durchs Revier gehuscht:

167Km
3264Hm
30,8 Km/h,von Strava auf 30,6 gedrückt.
5:30 Fahrzeit
5:49 Verstrichene Zeit
alleine gefahren.
Der Schnitt ist keine Selbsttäuschung,sondern laut Messgerät Realität (Um mal den 30er Thread aufzugreifen)

AP 241
NP 263 Watt

Zurück