• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer weiss wie es geht...???

• Ersteller Ersteller campyonly
  • Erstellt am Erstellt am
bikefex schrieb:
Jo, hört sich gut an! Hab mir auch erst letztens nen klassischen billigen LRS mit 36 Speichen als Trainingslaufradsatz geholt und überleg mir jetzt auch, ob ich das nicht verdrahten soll, wenn ich mal so richtig viel Zeit hab... Was hast du für nen Lötkolben hergenommen? Hab nur nen gnaz normalen, also keine Lötstation oder ähnliches...

hab auch kein besonderen benutzt, war ein no-name teil ausm baumarkt, funktioniert aber ohne probleme, brauch das ding eh nicht mehr so schnell bzw so oft.

Jetzt kommt aber bloss nicht auf die Idee eure 36 Loch Trainingslaufräder zu verlöten. Das fände ich schon ein wenig beknackt.

Ich bin der Meinung, daß verlöten bei den heutigen Felgen und der damit verbundenen Stabilität und Steifigkeit der Laufräder nicht mehr wirklich notwendig ist. Wir haben "damals" unsere Bahnlaufräder und 28 Loch Rennlaufräder mit der guten Mavic-Goldfelge verlötet. Diese Felgen sind mit heutigen Felgen verglichen der absolute Schrott, da mussten wenigstens die Speichen ein stabiles "Geflecht" abgeben.

Gruß Frank

ich hab den LRS schon zwei jahre und bevor ich anfing zum basteln hab ich den LRS nachzentrieren lassen (mit Speichenmessgerät oder wie das dings heisst)

gruss campy

Zurück