• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer wohnt wo? die automatische Mitgliederkarte (für DE, AT und CH)

Back in MG - super :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: .

Köln taucht noch gar nicht auf der Karte auf, wohnt da nicht auch jemand? Oder fürchtest du (Ca...) dich, weil schon vier Düsseldorfer eingetragen sind.

Auch fällt mir auf, dass Badde Wüddeberch NRW den Rang der meisten Punkte fast abläuft.

Volker

Anzeige

Re: Wer wohnt wo? die automatische Mitgliederkarte (für DE, AT und CH)
b-r-m schrieb:
So könnte das aussehen:
kuvasz.png

Die Karte hat eine Größe von 950 x 1243 [Pixel] bzw. 25,00 x 32,71 [cm].
Nach einer Kalibrierung (wobei ich natürlich nichts über die Kartenprojektion weiß) und Anzeige der Koordinaten von kuvasz Wohnort ergeben sich bei mir:
Pixel: 6. von links, 726. von oben. Das liegt aber außerhalb der Grenzen Luxemburgs in Belgien.
Ich habe mich daher für eine manuelle, zeichnerische Lösung entschieden und auf diese Weise folgende Pixel ermittelt:
Pixel: 24. von links, 740. von oben

HTH

:daumen: Hervorragend B-r-m, so stimmt die Position wirklich. Ob die Koordinaten wirklich ganz genau sind kann ich nicht bestätigen, denn leider habe ich kein GPS, und bin somit auf die Richtigkeit der Daten auf der angegebenen Homepage angewiesen. Aber so wie B-r-m meinen Wohnort dargestellt hat siehts sehr korrekt aus. Das ist doch glatt eine 1 in Geographie :D

Und bitte verschont mich mit Belgien (obwohl die Pommes dort Klasse sind *g*) ;)

Kuvasz,
der sich wie verrückt freut dass sich Jemand die Mühe gemacht hat ihm einen Punkt zu widmen

Hallo,

habe mich vor drei Tagen eingetragen.
Da hat auch alles geklappt. Nach der Aktualisierung hatte der Frosch seinen Standpunkt.
Jetzt ist er wech.
:heul:

Ciao
Der Frosch
C.

Einen schönen Guten Morgen,
bei mir fehlt die Karte!
Bei mir kommt nur das Fenster "Benutzerkarte" und
"Trage Postleitzahl und Land in deinem Profil ein, nach spätestens 10 Minuten erscheinst du dann auf der Karte!"

Gestern nachmittag war die Karte noch zu sehen, abends nicht mehr und heute auch nicht.
Liegt dass an Browsereinstellungen ??? Ich habe allerdings nix geändert (eigentlich)....

Vielen Dank trotzdem, ist Super, und ich vertraue darauf dass sie bald perfekt funktioniert.

Da seh ich gerade ich seh auch keine Beitragssymbole! Nur die "Löcher" zum anklicken. Aber nicht die Symbole.

Gruß
SUT

Hallo Thomas,
leider nicht. Mit firefox tuts nicht.
Mit dem Explorer, den ich eigentlich nicht verwende schon.
Komisch an der ganzen Sache ist, dass ich nix an den Einstellungen geändert habe glaube bzw hoffe ich wenigstens.

Sut

Mit dem Firefox geht alles wunderbar - es liegt an deiner Installatio, besonders wenn es mit dem IE bei dir ja geht.
Den Browsercache hast Du geleert und den Browser mal neu gestartet?

Hab alles gelöscht hoch und runtergefahren firefox geupdatet usw.
geht immer noch nicht.

echt komisch da es gestern mittag ja noch funktioniert hat.
Schade.
Aber vielen Dank erstmal @thomas, vl finde ich ja noch das Problem.

SUT

Taaaadaaaaaa!

Ich habs gefunden.
Bei Firefox war unter
Extras ....
"Grafiken laden...Ausnahmen "rennrad-news" -> blocken eingeschaltet"

Warum auch immer, von mir sicher nicht eingestellt.

Danke, jetzt bin ich glücklich :) und ich bin auf der Karte sogar am richtigen Ort!

Gruß
SUT

Sut schrieb:
Hallo Thomas,
leider nicht. Mit firefox tuts nicht.
Mit dem Explorer, den ich eigentlich nicht verwende schon.
Komisch an der ganzen Sache ist, dass ich nix an den Einstellungen geändert habe glaube bzw hoffe ich wenigstens.

Sut

Welchen FireFox hast du denn? Mit dem 1.0.6 gehts ohne Probleme.

Gruß Heinz

Sagt mal, ich kenn mich ja nicht so aus mit PLZ, aber vielleicht kann das ja mal ei Bremer erklären: Wieso kommen alle Bremer unter "Bremen" (und die Berliner genauso) während die Hamburger auf die Stadtteile verteilt werden? Ihr könnt in Bremen doch nicht ALLE die gleiche PLZ haben!!!

Das ist schon gut so :D !
Nicht das die Harburger noch mit uns in einen Topf geschmissen werden :wut: :duck: Südlich der Elbe fängt doch schliesslich Italien an oder wie war das :confused: :D !

Rodrigues schrieb:
Das ist schon gut so :D !
Nicht das die Harburger noch mit uns in einen Topf geschmissen werden :wut: :duck: Südlich der Elbe fängt doch schliesslich Italien an oder wie war das :confused: :D !

Als ich in HH gewohnt habe, hab ich versucht, ihnen bzgl. Harburg das Prinzip "Schääl Sick" verständlich zu machen, aber verstanden haben sie es nicht... :D

@Thomas Danke für die Aufklärung!

Hallo,

die Erde* hat den Frosch wieder.
Halllllleluja!

btw: Was zahlen eigentlich die Sponsoren fuer eine derart detaillierte Karte?
Oder reiben die sich nur die Haende und die Geldsaecke ob unserer Spielerei und der Informationen?

Ciao
Der Frosch - rein datenschutztechnisch
C.

*Third stone from the Sun

Zurück
Oben Unten