• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wertschätzung - Cannondale System Six

Hammelburger

Einsteiger
Registriert
4 Dezember 2007
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Ort
Hammelburg
Hallo!

Ich möchte mein Cannondale System Six 105 Compact verkaufen. Das Rad ist in einem Top Zustand und wurde ca. 1000 km gefahren. Gekauft wurde es im Juni 07. Listenpreis: 2399,-
Ausstattung

Was kann ich für das Rad noch verlangen?

dsc00022ud2.jpg
 
AW: Wertschätzung - Cannondale System Six

Moin,
verlangen kannst du sicherlich viel, ist leider immer die Frage was du letztendlich bekommst. Du solltest dich fragen, wieviel möchtest du noch dafür bekommen. Leider ist es so, dass der Wert für ein Rad noch recht hoch ist, aber mann nicht den Preis bekommt den es Wert ist.
Nun, wie würde ich rechnen?
Du hast bezahlt 2200€, Wert ist es vielleicht noch 1700€ Wenn du dann also 1500 € bekommst, dann wäre das in Ordnung. Ich schaue mich auch gerade nach so etwas um bzw. gucke bei ebay wie der Markt ist, und neulich ging ein SysSix mit Rival für 1600€ weg, und das Rad war Neu!!!!
Dein Rad hat wie ich finde eine tolle Lackierung, der Rahmen selbst ist spitze, hat aber "nur" eine 105er Ausstattung. Ich denke also das du so zwischen 1200 und 1500 bekommen solltest.
Viel Glück
Marewo
 
AW: Wertschätzung - Cannondale System Six

Im Sommer bei Ebay ... da bekommste garantiert den besten Preis. Aber du willst dir ja besimmt jetzt ein anderes holen ...
 
AW: Wertschätzung - Cannondale System Six

dann jetzt bei ebay anbieten. ist zwar nicht die richtige saison zum räder verkaufen, aber du wirst nirgends mehr leute erreichen als in der bucht.
und mit einigen schönen bildchen und 'nem netten text geht die kiste für gutes geld weg. hab' ich vor einem jahr auch so gemacht...
viel glück!
christian
 
AW: Wertschätzung - Cannondale System Six

wenn du dir ein neues kaufen möchtest, eventuell mal beim händler fragen wie es mit wegen "in zahlung nehmen" aussieht.
 
AW: Wertschätzung - Cannondale System Six

vielleicht ist es besser, nur den rahmen zu verkaufen. die "alten" und sehr soliden teile kannst du dir dann an den neuen / kleineren rahmen schrauben. dann dürfte sich der finanzielle verlust in grenzen halten...
 
AW: Wertschätzung - Cannondale System Six

vielleicht ist es besser, nur den rahmen zu verkaufen. die "alten" und sehr soliden teile kannst du dir dann an den neuen / kleineren rahmen schrauben. dann dürfte sich der finanzielle verlust in grenzen halten...

Danke für den Tipp, aber ich will ein Specialized Tarmac Expert. Brauch dann die alten Teile nicht mehr.
 
AW: Wertschätzung - Cannondale System Six

Sitzt du zu gestreckt? Hast Du es schonmal mit einem kürzeren Vorbau versucht?

Ich hab das Problem schon in einem anderen Beitrag geschildert. Mein Sattel ist richtig eingestellt und die Strecke Sattelspitze/ Lenkermitte ist zu groß (56cm). Ich hab immer noch Schmerzen und die Hände schlafen ein. Den Vorbau will ich nicht kürzen, weil das wieder andere Nachteile mit sich bringt.

Ich war in den letzten zwei Tagen bei verschiedenen Händlern und habe mich vermessen lassen. Überall das selbe Ergebniss; brauch einen 56er Rahmen!

Will jetzt auch nicht weiter über irgendwelche mögliche Maßnahmen diskutieren. Das Rad muß weg und ein Neues her!
 
Zurück
Oben Unten