• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WERTSTOFFHOF AKTUELL - Winnetous ewige Jagdgründe🐿

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 69922
  • Erstellt am Erstellt am
Hier im Süden Münchens gibts ne nette Institution ; die „Bücherzellen". Ausrangierte alte Telefonzellen in die man Bücher bringt und sich welche mitnimmt. Habe da schon die herrlichsten Werke gefunden.
Heute hat mir das Glück ein schönes Geburtstagsgeschenk beschehrt :
zwei prachtvolle Kunstbänte

L1160018.JPG

Anzeige

Re: WERTSTOFFHOF AKTUELL - Winnetous ewige Jagdgründe🐿
Wer wirft denn sowas weg?!
in dem Fall weiß ich es zufällig; es stammt von einer alten Frau bzw deren verstorbenen Mann. In Container hat es ein mir bekannter Syrer geschmissen der dafür keinen Blick hat, der hat mir das erzählt.
Ich hab da schon vor dem Fotoshuting 2>3 Stündchen hingeputzt, aber Du hast recht 200 Rubelchen würde die sicher bringen . Nur - die bleibt bei mir :D

in dem Fall weiß ich es zufällig; es stammt von einer alten Frau bzw deren verstorbenen Mann. In Container hat es ein mir bekannter Syrer geschmissen der dafür keinen Blick hat, der hat mir das erzählt.
Ich hab da schon vor dem Fotoshuting 2>3 Stündchen hingeputzt, aber Du hast recht 200 Rubelchen würde die sicher bringen . Nur - die bleibt bei mir :D
Damit deine Hinterbliebenen es zum Wertstoffhof bringen können

Manche haben leider keinen Sinn für Werte.
Meine Großmutter erzählte mir daß bei ihr in der Nachbarschaft damals (60er Jahre) jemand Möbel aus Mooreiche entsorgt hat. Wohnungsauflösung durch Todesfall. Die fanden das Holz zu dunkel und haben es abholen lassen. Mooreiche war schon immer teuer.
Leider hatte sie es zu spät erfahren.

Kann aber auch sein, dass die Möbel einfach greißlich waren... Gutes Holz ist ja leider kein Garant für gute Gestaltung. Und dann geht eigentlich nur noch, dass ein findiger Handwerksmensch die Sachen umarbeitet oder was neues draus macht - aber ob das dann lohnt...

Wenn die Person in den 60ern gestorben ist, werden die Möbel wohl um 1900 oder davor gebaut worden sein. Früher wurde sowas noch vererbt und nicht wie heute alle paar Jahre das Ikea-Zeugs zum Sperrmüll.
Auf jeden Fall hatten die Leute, die den Nachlass aufgelöst hatten, nicht die geringste Ahnung was das wert ist. Und wenn's nicht gefällt, kann man es immer noch verkaufen. Kunden dafür findet man immer. Einen Kubikmeter davon geht heute nicht unter 5000€ über den Tisch.

Scheint geiles Zeug zu sein, muss ich mich mal einlesen. Wir sind hier ja in der Alteisenecke - also ganz fremd sind mir solche Überlegungen natürlich nicht. Hoffentlich hats am Ende noch jemand auf die Seite geschafft, bevor die Presse kam...

Zurück