• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WERTSTOFFHOF AKTUELL - Winnetous ewige Jagdgründe🐿

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 69922
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: WERTSTOFFHOF AKTUELL - Winnetous ewige Jagdgründe🐿
Die Ladefläche würde ich definitiv über dem Sitzrohr vorne anbauen
Du hast recht und so werde ich es auch zu machen versuchen.
Habe mal zwei Fotos gemacht um Vorschläge zu skitzieren.
L1160084.JPG
L1160085.JPG
LR. Skitze.jpg

So, ein guter Teil des überflüssigen Plunders ist schon mal demontiert.
L1160086.JPG
√etzt kommt die Pritsche dran.
Hat heute gut geklappt. Aus dem Schrottcontainer zufällig zwei Winkeleisen von 1,08m länge gefunden, allerdings voll Mörtel und Rost. Eines mittig halbiert und hab die Träger für hinten und vorne.
Die Sattelstütze absägen ging auch gut.
L1160088.JPGL1160093.JPGL1160094.JPG

das sieht doch schon mal gut aus, ich würde aber den raum unten auch noch nutzen für schwere dinge, wenn das tretlager vorne geschraubt ist kannst du ja auch einen halterung dran schrauben.
würde ich machen um den schwerpunkt weiter nach unten zu bekommen ansonsten könnte es beladen anspruchsvoll sein zu fahren.

das sieht doch schon mal gut aus, ich würde aber den raum unten auch noch nutzen für schwere dinge, wenn das tretlager vorne geschraubt ist kannst du ja auch einen halterung dran schrauben.
würde ich machen um den schwerpunkt weiter nach unten zu bekommen ansonsten könnte es beladen anspruchsvoll sein zu fahren.
das ist nicht so leicht weil links am Hauptrohr das Gestänge der Lenkung läuft.
L1160084.JPGL1160085.JPG

dort muss man halt freilassen aber man könnte unten auch noch eine art bodenstruktur anschrauben ist ja unterhalb des lenkgestänges, den bewegungsraum der stange sollte dann naturlich ausgespart werden.
links voll einschlagen und stangenpostion auf einer pappdeckel markieren, dann rechts voll einschlagen und das gleiche tun dann kannst du eine schablone machen die den sperrraum abbildet und kannst drum rum bauen. vllt mal schauen wie das bei den modernen Cargohobeln gelöst ist. die haben ja das gleiche problem

oder unten einfach einen großen ständer ähnlich wie es die bäckerräder früher hatten anschrauben und dann eine Gitterbox auftrennen und das die anderen oben noch rein gestellt werden können links eine kleinere rechts eine größer hälfte.

klar, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Erstmal werde ich eine Bodenplatte auf Höhe des vorderen Sattelrohres anfertigen, die auf dem mit der schräg abgesägten Sattelkerze geschweißten Querträger und Streben von unten ruhen soll.
L1160094.JPG
Der Raum darunter zum Rohr gibt platzmässig nicht viel her. Zusätzliche Ladeflächen bedeuten √a auch zusätzliches Gewicht; das COPILOT im originalen Zustand wiegt laut Hersteller knapp unter 30kg. Ohne das vordere Tretlager, das lange Kettenschutzblech und die zweite Kette, Lenker, Sattel etc. ist einiges eingespart aber die Pritsche macht das wieder wett. Aber wesentlich darüber solls nicht werden. Schritt für Schritt, was zweckmässig ist werd ich mir dann überlegen.

Zu viel würde ich nicht unter das Rohr unten anbauen. Bei dem langen Radstand reicht eine höhere Bordsteinkante und es wird abgerissen.
Kenne ich vom Bullitt. Da ist man auch mal schnell irgendwo aufgesetzt.
Bis jetzt gute Ideen. Mit den Körben sieht es aus als wäre es ab Werk so geplant gewesen.
Dort wo vorher der vordere Sitz war könnte man noch eine Box für Schloss, Werkzeug, Kleinteile einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu viel würde ich nicht unter das Rohr unten anbauen. Bei dem langen Radstand reicht eine höhere Bordsteinkante und es wird abgerissen.
Ursprünglich hatte ich geplant in einem weiteren Schritt unterhalb des langen Rohres eine Aufhängmöglichkeit für Langgut, Rohre, Latten etc. anzubringen; das ist √a beim Transport mit dem Fahrrad immer ein Problem. Aber die Gefahr des Aufsitzens hab ich nicht bedacht. Thanks für den Hinweis :daumen:

Wer wirft so etwas weg?! o_O
Zugegeben - da besteht Erklärungsbedarf. Die Teile waren an einem Staiger Halbrenner aus den 70's verbaut. Möglicherweise hat da mal ein Schüler das gecrashte Rennradl seines Papas ausgeschlachtet (?) Ein 5fach RECORD-HR ist auch noch dabei, daß ich erst putzen muss, dann kann ich vllt auch was zu dem Alter der Teile sagen.
L1160179.JPG
L1160180.JPG

Diese sahen auch nicht so aus wie ich sie fotografiert habe. Der CLUBsessel hat seine Flanken aufgestellt wie ein Albatross im Flug, Fett hat er seit seiner frühen Kindheit nicht mehr gesehen.
Der Flaschenhalter war oval gedrückt und so rostig daß ich fürchtete ihn in die Tonne hauen zu müssen. Erst das Säurebad hat gezeigt daß er substantiell noch gut ist. Allerdings ist er reparaturbedürftig, zwei Streben sind lose. Muß mal mit meinem Metalurgen reden wie das (verschweißt ?) angeheftet war.
L1160169.JPG
L1160171.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück