• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wettkampf- Termine 2006

Volkeree

Mitglied
Hallo,

kann mir jemand sagen, wann regelmäßig die Termine für 2006 herauskommen oder bekannt gegeben werden.
Es ist zwar erst Anfang November, da ich aber an 2/3 aller Wochenenden arbeiten muss, würde ich gerne die wenigen Wettkämpfe die ich machen möchte, in die Urlaubsplanung einbauen, damit ich auch frei bekomme.

Vielleicht sind ja auch schon einige Termine bekannt, die halt nur noch nicht im Internet veröffentlicht sind.
Beim Volkstriathlon in Willich in diesem Jahre wurde der Termin direkt für nächstes Jahr (3. September) bekannt gegeben.

Ich suche vor allem einen Volkstriathlon Ende Mai oder Anfang Juni 2006, den ich von Mönchengladbach aus erreichen kann, ein paar Kilometer können es wohl sein.

Volker

Dat is etwas schwierig... aber nicht unlösbar ;)

Ich kenne einige der für mich wichtigen Termine für nächstes Jahr. Wenn man ein paar Jahre dabei ist, kennt man die wichtigen Veranstaltungen, Homepages etc. um sich beizeiten informieren zu können. Oft sind bestimmte Wochenenden gesetzt, etwa "letztes WE August" oder "erster Sonntag im Juli" etc. Je größer und bekannter die Veranstaltung, je früher steht im Allgemeinen der Termin fest.

Für Dich folgender Tip. Schau mal bei tri2b.de in den Terminkalender diesen (!) Jahres. Vorauswahl ist nach Bundesland möglich. Dann such Dir dort Veranstaltungen raus, die in Deinen Zeitraum passen und check die einzelnen Homepages, ob dort schon Termine aufgeführt sind. Wenn nicht, hilft vielleicht auch ein Anruf beim Veranstalter resp. ausrichtenden Verein.

Viel Glück dabei ! Die Übersicht mit den Terminen für 2006 wird wohl erst Anfang nächsten Jahres erscheinen... und dann auch noch nicht 100% vollständig.

Außer den direkten Kontakt zum Veranstalter habe genau das schon gemacht. Auf einer Seite steht, dass der Termin für 2006 noch nicht feststeht. Die anderen Seiten sagen nichts dazu.

Dann muss ich wohl mal abwarten, in der Hoffnung dann noch frei nehmen zu können, trotzdem vielen Dank.

Volker

Volkeree schrieb:
Außer den direkten Kontakt zum Veranstalter habe genau das schon gemacht. Auf einer Seite steht, dass der Termin für 2006 noch nicht feststeht. Die anderen Seiten sagen nichts dazu.

Dann muss ich wohl mal abwarten, in der Hoffnung dann noch frei nehmen zu können, trotzdem vielen Dank.

Volker
Ich denke, daß es genug Termine in diesem Zeitraum gibt, sodaß Du auch kurzfristig noch Dich für einen WK entscheiden kannst. Kommt auch drauf an, wie flexibel Du mit der Anreise bist. Auto ist da natürlich von Vorteil. Ansonsten vl. nach einer Mitfahrgelegenheit umschauen.

Gute Aussichten hat auch die Suche im Tri-Forum. Dort gibts genug Leute die aus Deiner Gegend kommen und die üblichen Termine sicher auch kennen. Ich kenne die hier in B/BRB jedenfalls ganz gut :)

Natürlich habe ich ein Auto, scheue mich auch nicht mal ein paar Kilometer zu fahren.
Werde mich dann wohl mal in den Tri-Forum anmelden und dort nachfragen.

Volker

Trtschka schrieb:
Bei uns sind Triathleten dabei ... (mehr Werbung mach ich lieber nicht, sonst gibts Keile vom Admin :eek: ) ...die alle aktuellen und künftigen Termine kennen!

MfG

Trtschka
Ob ein Volkstriathlon schon Extremsport ist, wage ich doch mal zu bezweifeln, auch wenn das möglicherweise von der No-Sports-Bevölkerung so gesehen wird.

Volker

Moin,

ich wollte nur schnell zu bedenken geben, dass teilweise Termine verschoben werden. Konkret: Kölntriathlon und Westfalentriahtlon in DO. Andere könnte dies sicherlich auch noch treffen, wegen des -neben meinem Einstieg auf der olympischen Distanz ;) - zweitem sportlichen Grossereignis in Deutschland, nämlich der Fussi-WM. Also bleibt wohl noch bis Januar abzuwarten, bis alle Termine feststehen.

Gruss,
Pogo

Volkeree schrieb:
Ob ein Volkstriathlon schon Extremsport ist, wage ich doch mal zu bezweifeln, auch wenn das möglicherweise von der No-Sports-Bevölkerung so gesehen wird.

Volker

:D :D

... und zur Freude aller, sinkt der Anteil der No-Sports-Bevölkerung! :i2:

MfG

Zurück