• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Wheel on Trainer Unterschied

RayZ

Aktives Mitglied
Moin, ich habe ein Spider Based Powermeter und benötige somit keinen Smarttrainer. Mir reichen die Basic, Wheelon die man verstellen kann. Ich hatte einen Bushido Smart zur Probe da, aber die Watt Differenz zwischen ihm und meinem Powermeter war mir zu groß (bis50Watt), sodass ich nur im 0Grad Modus gefahren bin. Dafür brauche ich aber keinen Smarttrainer, also wieder verkauft.

Ich nutze einen Elite Force mit Magnetbremse und 8 Stufen, den hatte ich vorher auch einige Kilometer in Betrieb.
Meist fahre ich auf 5. nun war der Unterschied von dem Bushido auf den Force vom Gefühl riesig. Auf dem Force kann ich die Vo2Max Intervalle viel besser halten, als bei Bushido. Die Watt sind die selben.
Meine Frage, ist es nur die Umstellung von Trainer 1 auf Trainer 2 oder gibt es da noch Unterschiede von denen ich nichts weiß?

Anzeige

Re: Wheel on Trainer Unterschied
Zurück