• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Giant Power Pro Abweichungen

Ja, die Kurbel steht zum Verkauf. Giant Deutschland hat mir schriftlich bestätigt, dass das Powermeter geeicht ist und die Werte stimmig sind. Der Händler hat aufgrund dessen auch die Kurbel nicht noch ein 4. Mal getauscht. Ich selbst hab mir noch ein 2. Paar Assioma Uno fürs Zweitrad gekauft.
 

Anzeige

Re: Giant Power Pro Abweichungen
Behaupten Sie, dass es geeicht oder kalibriert ist? Das ist ein großer Unterschied: Eichen darf nur das Eichamt, kalibrieren kann jeder mit einem geeigneten Vergleich.
Wenn Giant wirklich geeicht geschrieben hat, dann frag doch mal nach nem Zertifikat :D

Btw: Mein Giant Powermeter liefert einigermaßen realistische Werte, seitdem ich es regelmäßig direkt vom Wahoo und nicht über die App kalibriere. Das funktioniert manchmal nicht, dann hilft bei mir kurz das Ladekabel anzuschließen (auch wenn der Akku eigtl voll ist..)

Nächstes Problem ist bei mir nun, dass man nicht von 52/36 auf 50/34 umbauen kann, weil das Akkufach im Weg ist (2-3 mm...). Der Händler behauptete beim Kauf, dass das möglich wäre. Es gibt aber 2 Versionen, eine für 52/36 und eine andere für 50/34. Total unnötig..
 
Zuletzt bearbeitet:
@deeplue Hab nochmal nachgeschaut. Giant sprach von Kalibrierung. Ich hab mich da Falsch ausgedrückt. Was meinst du mit "einigermaßen genaue Werte bei Kalibrierung mit Wahoo"? Wie hoch sind da die Abweichungen?
 
@deeplue Hab nochmal nachgeschaut. Giant sprach von Kalibrierung. Ich hab mich da Falsch ausgedrückt. Was meinst du mit "einigermaßen genaue Werte bei Kalibrierung mit Wahoo"? Wie hoch sind da die Abweichungen?
Ich habe ein anderes Rad mit 4iii und einen Kickr zum Vergleich. Geschätzt sind die Abweichungen nicht mehr als 5%, wenn ich das Rad wechsele. Ich müsste es mal systematisch vergleichen, mache ich wenn das Rad im Winter wieder auf den Kickr kommt.
 
Zurück