• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wheeltop steigt bei Rotor ein

141p

Aktives Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Hat man nicht kommen sehen.
Wann werden sie wohl ein world Tour Team Sponsern?

Für mich waren die plötzlich auf dem Markt. Ich kannte die bis vor wenigen Monaten nicht. Bin auf Instagram erst so richtig auf die aufmerksam geworden.

Wird interessant, wie sich das weiterentwickelt. Vielleicht kümmert sich Rotor um den Europavertrieb/Support. Ich habe mir heute mal ein paar Videos zur Schaltung angesehen. Ein bisschen Feintuning an der einen oder anderen Stelle wäre nicht schlecht. Man könnte sich ja auch eine Gruppe mit Rotor Kurbel/Kassette und z.B. mit Titanteilen gepimpter Wheeltop vorstellen. Klasse finde ich, dass man per App die Gangzahl einstellen kann (die etablierten lassen sich ja jedes zusätzliche Ritzel per neuer Gruppe teuer bezahlen).
Eine Gravel mit 14 Gängen ist schon angekündigt
.

Wow wirklich sehr krass, woher kommt das ganze Geld bei Wheeltop um das zu machen? Ist die Schaltung so erfolgreich?

Wenn Wheeltop das ganze aber gut umsetzt und Rotor mal etwas besseres Marketing hinlegt und dann noch dazu eine gute, passende Schaltung kommt, zu den sowieso schon guten Rotor Komponenten, dann könnte das richtig gut laufen. Diese hydraulische 13fach Schaltung von Rotor war einfach am Markt vorbei entwickelt.

Wow wirklich sehr krass, woher kommt das ganze Geld bei Wheeltop um das zu machen? Ist die Schaltung so erfolgreich?

Wenn Wheeltop das ganze aber gut umsetzt und Rotor mal etwas besseres Marketing hinlegt und dann noch dazu eine gute, passende Schaltung kommt, zu den sowieso schon guten Rotor Komponenten, dann könnte das richtig gut laufen. Diese hydraulische 13fach Schaltung von Rotor war einfach am Markt vorbei entwickelt.
Vielleicht ist die in China schon weit verbreitet?

Zurück