Stimmt leider, auch der Zero Velo TT wird bei 7,5 bar auf einer 15C-Felge 25mm breit und ist wohl auch auf 15C-
Felgen * hin normiert, nicht auf 18C. Ich habe den heute früh am Hinterrad montiert, und auf einer 43,5km-Runde lief es (trotz des Übermaßes) extrem gut-den bisherigen persönlichen Rekord mal eben um 1km/h erhöht. Blöderweise habe ich nicht die Möglichkeit, zu Vergleichszwecken den
Reifen * auch nochmal in Echt-23mm zu montieren, vielleicht wäre das dann noch besser. Eine Testfahrt sagt aber eben noch wenig aus, da stehen noch weitere Fahrten an. Erst wollte ich den
Reifen * gleich wieder runtermachen, aber jetzt fahre ich den erstmal. Leider war die Produktbeschreibnung etwas unvollständig, der Maximaldruck liegt nicht bei 7,7 bar, sondern bei 8,7 bar für Fahrer mit mehr als 92kg, darunter gestaffelt für verschiedene Gewichtsklassen. Für 60kg lag die Empfehlung bei 6,5 bar, wenn ich mich recht erinnere (eigentlich wollte ich noch die Tabelle abfotografieren für potentielle Interessenten-Alzheimer läßt grüßen), aber mit 7,5 bar fühlte er sich ähnlich prall an wie der alte Supersonic mit 8 bar. Hat jemand eine Ahnung, wie man berechnen kann, wie die Hebelwirkung eines 25mm-Reifens im Vergleich zu einem 23mm-
Reifen * auf das Felgenhorn ausfällt?