• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 10

danke...denke auch das ich ein wenig renner fahre...hörnchen kann ich auch morgen noch testen.

irgendwie ist es doof das ich auf der falschen stadtseite wohne...die alternative rübenhobeln im schwarzwald ist dann immer etwas aufwändig.

warum fährst du mit dem mtb nicht auch einmal in ehrenstetten in den wald....ehrenstetter grund.....ambringer grund.....norsinger grund.....das sind kleine, aber mit dem mtb schöne, täler die ich in meiner mtb-anfangszeit immer wieder gerne besucht habe.......oder den bettlerpfad....auch nett:)

ölbergkapelle in sölden....auch schön....schöne aussicht:)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

warum fährst du mit dem mtb nicht auch einmal in ehrenstetten in den wald....ehrenstetter grund.....ambringer grund.....norsinger grund.....das sind kleine, aber mit dem mtb schöne, täler die ich in meiner mtb-anfangszeit immer wieder gerne besucht habe.......oder den bettlerpfad....auch nett:)

danke sehr...ist notiert:) am und um den schönberg gibt es viel zu erfahren. es geht halt anders wie in schwarzen wald nicht so ganz hoch hinaus.

sodele...jetzt werfe ich mich mal in die klamotten und gehe ein bissle schwitzen.:)

danke sehr...ist notiert:) am und um den schönberg gibt es viel zu erfahren. es geht halt anders wie in schwarzen wald nicht so ganz hoch hinaus.

sodele...jetzt werfe ich mich mal in die klamotten und gehe ein bissle schwitzen.:)

Wohin geht´s, Red?

Ich frühstücke jetzt und dann fahre ich auch los.

was haste denn heftiges, langes vor....so rein interessehalber??;)

ich weiss noch gar nicht was und wo ich fahre.....mag mich auch nicht festlegen.....kann sein das ich mtb fahre.....kann sein das ich das rad ins auto schmeisse und irgendwo hinfahre....oder auch nicht........das entscheid ich morgen früh je nach wetter und laune:)

Heute "Training heftig" für ca.3h: Bergintervalle intensiv, Schaui/Oberried oder auch Erlenbacher/Stollenbacher.

Morgen "Tour ruhig(er) und lang", habe den ganzen Tag Zeit und bin offen für alles.
Meld dich doch mal morgen, vielleicht passt es ja mit mir. Vogesen wäre super, aber das hier ...

renner....."ich" an deiner stelle hätte jetzt lust auf schwärze, sirnitz, kreuzweg, todtnau, schauinsland....:)

... klingt auch gut. Tiergrüble steht noch aus, Gisiboden war ich noch nie... :)

Moin zusammen:)

boar....bist fast 9 uhr gepennt:eek:
Boar so lange:lol: das ist ja mitten in der Nacht.

TAchchen...

ich habe ein RIESENPROBLEM:eek:

sexy oder unatraktiv,hoher Style-Faktor oder Blue Collar, Eleganz oder Grobheit, KM oder Intensität

kurz und knapp

Renner oder Rübenhobel:confused:

Am besten gehst du ne runde spazieren wenn du dich nicht entscheiden kannst:D
Ich habe die Probleme nicht,entweder Renner oder kein Renner:dope:

Viel Spass auf euren Touren,ich werde mich auch langsam mal fertig machen.

tach (schon wieder)

heute nur eine mini rollrunde gemacht...meine beine...matsch...meine motivation...im keller...mein magen...leer...mein rücken sehr nerven:aufreg:....also so 40 km durchs flache gerollt und dann den renner wieder abgestellt. zur entspannung dann eine sauna runde eingelegt.

Good night:

wie geplant gestern Intervalle am Schaui und Kraft am Stohren.
Morgen/nachher was anderes, mal sehen. Das Wetter wird mitspielen, denke ich :), hat ja genug geregnet gestern. Waren in Fluch der Karibik, und draussen war es mindestens genauso nass :D. Bis nachher ...

Moin zusammen:)

man hat das geregnet...ich dachte das Haus wird gleich weggeschwemmt:eek:

Jetzt ihier auf den Strassen aber keine Nässe mehr vorhande. Nur noch Wind:eek:eek:

Gemma halt ein bissle in den Wald....spuiln:D

EDIT:

ALLES GUTE ZUM PURZELTAG LIEBER LAISY...wünsch dir alles gute...und keinen feierMARATHON....morgen ist rennen;)

Guten Morgen aus dem regnerischen Pott, :wink2:

zunächst:

laisy: alles Gute zum Geburtstag :bday_2: und insbesondere für deine nächsten Rennen (keine Sturz, keine Regen, etc.)

Gestern mal wieder gemerkt, dass nur zwei Einheiten in der Woche (seit 6 Wochen) keine Leistungssteigerung bewirken. :heul: Leider auch fast zwei Stunden im Regen gefahren und wie fast immer solo. nochmals: :heul: Damit ihr aber etwas zum lästern habt hier meine Daten: 105km, 1410hm, 3:33 und HF146.

Das Wochenende soll bei uns weiterhin regenerisch sein. Den Bauer wird es freuen, den Radler aber nicht. und nochmals :heul: Man, was bin ich negativ. :heul:

Wünsche euch ein schönes und positives Wochenende. :mex: :dope: :bier:

Moin:)

@Laisy

Alles gute zum burzeltag und weiterhin viel Glück und Spass bei deinen Rennen.

@Artist

Du bist doch ein vernünftiges Tempo gefahren:daumen:
Wo sind denn deine Mitfahrer alle hin???? oder gibt es wenige bei euch ??

Hier mal meine Daten von gestern 81km,3:29,456Hm,Schnitt 23,3 Puls wie immer zuhause gelassen.

Laisy: Alles Gute auch von mir! :bier:

Und viel Glück, Power & Spass morgen. Am besten übernimmst Du einfach das Motto von HLs Liebster: "Hol ihn dir!" :lol:

Gestern mal wieder gemerkt, dass nur zwei Einheiten in der Woche (seit 6 Wochen) keine Leistungssteigerung bewirken. :heul: Leider auch fast zwei Stunden im Regen gefahren und wie fast immer solo. nochmals: :heul: Damit ihr aber etwas zum lästern habt hier meine Daten: 105km, 1410hm, 3:33 und HF146.

29,6er bei 1410Hm und dem Puls ist doch super. Watt willste denn? :ka: :spinner:

Was mach ich denn jetzt heute? Sieht ja ehrlich gesagt eher nach MTB aus, auch wenn ich lieber lang rollen würde.
Gehe jetzt noch auf den Markt und hoffe darauf, dass mich noch jemand von Euch hier mitnimmt oder zu sonst was bewegen kann.
Red, HL, was macht Ihr?

@laisy: Auch von mir alles, alles Liebe & Gute zum Geburtstag!!!:)

Hier bei BN ist es draussen auch eher ungemütlich...aber ich habe das Rad ja jetzt eh nicht mit....
Wünsch Euch ein schönes WE & hoffe auf prima Wetter ab nächster Woche in FR...:D Ich würde nämlich auch gerne leistungssteigernde Fahrten machen...:eek::rolleyes::cool::o

Wo sind denn deine Mitfahrer alle hin???? oder gibt es wenige bei euch ??

Leider hat sich meine alte Truppe ziemlich aufgelöst und wenn man sich doch mal trifft (max. 1 mal die Woche) sind es auch nur 2 bis 3 Leute.

29,6er bei 1410Hm und DEM Puls ist doch super. Watt willste denn? :ka: :spinner:

Hi Knecht,

ich wollte eine 3 vorne und richtig Druck bis zum Schluss. Beides war aber gestern nicht. Außerdem habe ich seit 6 Wochen keine Leistungssteigerung (sollte man bei 2 Einheiten in der Woche natürlich auch nicht erwarten).

Des weiteren kannst du den Schnitt in Verbindung mit den Höhenmetern nicht mit eurer Region gleichsetzten. Bei euch mit längeren Anstiegen schaffe ich maximal einen 25er Schnitt. Hier hast du ja nicht Anstiege von mehreren Kilometern. Diese kurzen Anstiege kann man hochprügeln bzw. leichte Wellen durchdrücken ohne das man in der Ebene oder Abfahrt völlig im Ar** ist.

Wünsch Euch ein schönes WE & hoffe auf prima Wetter ab nächster Woche in FR...:D Ich würde nämlich auch gerne leistungssteigernde Fahrten machen...:eek::rolleyes::cool::o

PT: soll ich dir schönes Wetter für FR wünschen? :rolleyes: Ja, mache ich. Weiterhin wünsche ich dir, dass bei dir alles heile wird/bleibt (Hals/Knie) damit du leistungssteigernde Fahrten machen kannst. :)

Grüße aus dem Pott, wo man heute den Garten nicht wässern muss.

tach zusammen,

ich habe mein leistunsgerhaltende fahrt für heute schon hinter mir. bin mit dem rübenhobel in den windstillen schönberg. schön wars am schönberg. die trails sind etwas schlammig und die wurzeln "etwas" ruschtig...aber ansonsten alles gut zu fahren. und das alles ohne wind.

jetzt gehe ich gleich mal saunieren und soignieren um die schlappheit aus den knochen zu schwitzen. beine waren heute nicht optimal. aber vermutlich auch kein wunder.

fr: dampfrunde
sa: fordernde rübenhobelrunde
so: "rekomrunde"
mi: kurze 4/5 dampfrunde

morgen mal guggen. evtl eine lockere runde um den tuniberg. oder auch mal goar nüscht. kann auch nicht schaden.

hier noch die naggigen zahlen von heute

44km, 2h223min, 18.23km/h, 850hm, 72er TF, 137er HF

mahlzeit leudde:wink2:

keine daten von mir, da nur arbeit verrichtet worden ist:o
morgen zum glück doch keine arbeit, aber in form für den ultra bin ich auch nicht. die startgebühr wäre mir aber eh zu hoch so als nachmelder:(:eek:

hatte ich die woche schon training? hm, ich glaube nicht wenn man von der rekom runde absieht.
ohne training wird die form nicht besser, ist mir aber völlig wurscht;)
sind ja nur noch fünf rennen, die fahr ich auch so irgendwie zu ende:D nächstes jahr hoffentlich weniger arbeit und mehr training dann:daumen:

viel erfolg den racern morgen!

Hey Funky,

hatte dich heute mittag mal angerufen, zwecks Begleitung im Wald.:)
Bin heilfroh, dass ich morgen nicht fahren muss (s.u.), und 60 Flocken sind auch echt happig. :eek:
Übrigens "wobbelt" mein Radl immer noch: scheint mit dem Hinterrad zu tun zu haben, mit den Fulcrum5 ist es nicht. Hab schon Reifen, Schläuche & Schnellspanner gewechselt, isses nicht.:ka:

@Red: don´t worry, bei mir war es heute noch schlimmer als bei dir. :cool:
Bin auf den Rosskopf und dann ins Föhrental und wieder zurück, war nett, aber lief superzäh.

33km - 2:46 - 1172 HM - 11,7er - HF114/173

War nicht mal die Hälfte der Zeit im GA1, Rest drunter und war trotzdem müde daheim. Und geregnet hat´s am Schluss auch noch.
Schöne Wege, darunter ein superverschwiegener langer eng-flowiger Traumtrail, und trotzdem:
Bäh. Shice Waldgeeier. Ich will wieder schnell. :crash:

Hey Funky,

hatte dich heute mittag mal angerufen, zwecks Begleitung im Wald.:)
Bin heilfroh, dass ich morgen nicht fahren muss (s.u.), und 60 Flocken sind auch echt happig. :eek:
Übrigens "wobbelt" mein Radl immer noch: scheint mit dem Hinterrad zu tun zu haben, mit den Fulcrum5 ist es nicht. Hab schon Reifen, Schläuche & Schnellspanner gewechselt, isses nicht.:ka:

@Red: don´t worry, bei mir war es heute noch schlimmer als bei dir. :cool:
Bin auf den Rosskopf und dann ins Föhrental und wieder zurück, war nett, aber lief superzäh.

33km - 2:46 - 1172 HM - 11,7er - HF114/173

War nicht mal die Hälfte der Zeit im GA1, Rest drunter und war trotzdem müde daheim. Und geregnet hat´s am Schluss auch noch.
Schöne Wege, darunter ein superverschwiegener langer eng-flowiger Traumtrail, und trotzdem:
Bäh. Shice Waldgeeier. Ich will wieder schnell. :crash:

servus knecht,

wobbelt dein pavo? da ist wohl im regenrennen das caron nass geworden und weicht nun auf:D;)

du bist beim bergauffahren auch im grundlagenbereich? scheint aber wohl eher durch müde muskeln denn durch langsames tempo hervorgerufen.

edit:

@knecht: deinen frage von heute morgen habe ich dann erst nach meiner rückkehr gelesen!!

servus knecht,

wobbelt dein pavo? da ist wohl im regenrennen das caron nass geworden und weicht nun auf:D;)

Ne, war vor dem Rennen schon. Hoffe mal auf Besserung durch Zentrieren, aber man sieht äusserlich nix Unrundes. Ist etwas mystisch ... :ka:
Vielleicht Wasser in der Felge?

du bist beim bergauffahren auch im grundlagenbereich? scheint aber wohl eher durch müde muskeln denn durch langsames tempo hervorgerufen.

Naja klar: man kann ja so und so hochfahren. Es gibt auf dem (fiesen) Weg zum Rosskopf drei sehr steile verblockte Stücke (25-28%), da kann man nur keuchend hoch: da war ich jeweils mal 150m mit gepflegten 5,5km/h bei HF 174 unterwegs, ansonsten kurbel ich mit HF120-135 da hoch und pfeife auf den KM/h Schnitt.

Nach dem IV Geballer gestern musste ich heute altersentsprechend mein 36h Päuschen abrufen. :D

Ne, war vor dem Rennen schon. Hoffe mal auf Besserung durch Zentrieren, aber man sieht äusserlich nix Unrundes. Ist etwas mystisch ... :ka:
Vielleicht Wasser in der Felge?

Naja klar: man kann ja so und so hochfahren. Es gibt auf dem (fiesen) Weg zum Rosskopf drei sehr steile verblockte Stücke (25-28%), da kann man nur keuchend hoch: da war ich jeweils mal 150m mit gepflegten 5,5km/h bei HF 174 unterwegs, ansonsten kurbel ich mit HF120-135 da hoch und pfeife auf den KM/h Schnitt.

Nach dem IV Geballer gestern musste ich heute altersentsprechend mein 36h Päuschen abrufen. :D

ah so...schnitt wird sowieso überbewertet.

gibts eigentlich ein paar gute "spots" wo man sich den fahrer morgen anguggen könnte und die auch mit dem bike gut zu erreichen sind?

edit:

ach sooo...heute ja noch die hörnchen zum ersten mal getestet. fährt sich wirklich gut. und bietet eine gute griffalternative. :)

Zurück