• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Ist im Moment echt blöd hier ... alles ganz anders gekommen, als geplant ... die Kollegin, welche mich an die Hand nehmen sollte und bis dahin den Außendienst gemacht hat, hat gekündigt ... der Ersatz, welcher Anfang Juli kommen sollte, wird auch nicht antreten, wegen einem besseren Angebot und so bleibt der gesamt AD an mir hängen ... deswegen im Moment keinen Urlaub länger als einen Tag und ziemlich unberechenbare Arbeitszeiten ... kommt öfter mal vor, dass ich von 7.30 Uhr bis 20 Uhr meinem Arbeitgeber diene ... :eek:

... früher war wirklich alles besser :D

irgendwer muss ja arbeiten......damit wir hier auf dem rad sitzen und die gegend geniessen können;):)

und da hats halt euch erwischt:eek::)

Hallo Francois,
ich werde den Schauinslandkönig dieses Jahr - wie jedes Jahr bisher - wieder fahren. Wir sind immer eine Gruppe, die dann einer nach dem anderen starten. Das ist immer lustig, wenn man seine Freunde überholt oder überholt wird. Das gibt zusätzliche Motivation. Oben wird dann zusammen gefeiert. Neue Mitfahrer sind immer gerne willkommen. Der Eventtag ist uns das Geld bisher immer wert gewesen.
australianeagle

Danke für die Einladung. Vielleicht melde ich mich doch noch spontan an und komme auf dich zu, aber wohl eher nicht. Bin eben auch arbeitstechnisch so eingebunden das gerade mehr als 1x/Woche nicht drin ist mit fahren. Für 2013 plane ich das aber fest ein.

nabend:)

heute nach feierabend aufs geiersnest hoch. aber nicht über st. ulrich, sondern über das katzental und horben. ist gar nicht so ohne....zumindest wenn man schon den ganzen tag auf den beinen war und der bauch leer ist;)

runter dann die gewohnte strecke mit dem schönberg als schlusshügel.

49km; 1h56min; 24,45km/h; 1004Hm

Fährt von euch eigentlich jemand die drei Bergzeitfahren am Kandel(?), Blauen und Schauinsland?
also ich nicht....die kollegen von der rennabteilung glaub auch nicht. höggschdens glaub den schaui

Red, meinst Du wann Belchen? Ggf. am Samstag!;)
zum beispiel. ;)

@all
Bekommt man Verfärbungen aus Trikots wieder raus??????

Ich habe 2 Trikots mit weißen Ärmeln die plötzlich ein wenig orange sind:D,mehr brauche ich nicht dazu zu sagen.

@all
Bekommt man Verfärbungen aus Trikots wieder raus??????

Ich habe 2 Trikots mit weißen Ärmeln die plötzlich ein wenig orange sind:D,mehr brauche ich nicht dazu zu sagen.

was hast du wieder angestellt. marmelade vom berliner draufgeschmiert?:D

mmh...also wenn die trikots nach dem waschen immer noch flecken haben ist es glaub schon zu spät. dann sind die dinger "eingebrannt"....

kannst ja aber mal mit einem fleckenmittel probieren. aber ich kenn da kein bestimmtes.

guten abend

danke artist für den link :)

boah....jetzt hätte ich fast noch licht am rad gebraucht.......hab es es gerade noch im letzten büchsenlicht nach ahuse geschafft;)
ich war auf dem crosser mit den donnerstags-mtb-lern unterwegs.......schön über stollenbach auf den toten mann:)
einen super trail gefahren. den muss ich mir unbedingt für artists nächsten besuch merken:):)

am ende schauten 70km 1300hm 3:20std dabei raus:D

Nix Marmelade,einfach verfärbt beim waschen.
Die nächsten Trikots werden alle von hand gewaschen,sonst habe ich demnächst nur noch bunte Trikots.

Wie ist dein Quäl Dich Trikot qualitativ????

Die nächsten Trikots werden alle von hand gewaschen,sonst habe ich demnächst nur noch bunte Trikots.

die sind von maisch. qualität finde ich sehr gut. da ist noch nix ausgeleiert, verfärbt oder ähnliches. passform ist für mich auch bestens. nicht zu eng und nicht zu weit. drückt nicht und flattern tut auch nix.

und nu gehts ins bett. morgen gehts ja auch auf maloche.
gute nacht!

Die erste Wäsche macht Sinn mit lauwarmen Wasser & mit Hand & für die folgenden Wäschen gibt es Farbfängertücher. Die stehen meist bei den Fleckenmitteln. Ist mir seit dem ich die benutze nicht mehr passiert!

Prima,dann werde ich mir bei Quäl dich ein Trikot kaufen.
Und zum abschluss des tages was aus den 80er:daumen::bier:

@pt

Danke für den tip:):daumen:

Jetzt muss ich wirklich in die Koje,der Tag morgen wird lang und die nacht kurz,jetzt hoffe ich nur das der Schweizer Wetterbericht auch stimmt.

Hallo Südbande,
ich wünsche euch einen streßfreien letzten Arbeitstag für diese Woche ...
so wie es im Moment aussieht komme ich auch pünktlich aus dem Büro und hoffe mal, daß die Wetterfrösche NICHT Recht behalten ...
ES SOLL REGNEN! :eek:

Ansonsten ein schönes Wochenende ... ich baue auf den Sonntag und eine laaaaaaaaaaaaaaaaange Runde mit der Vogelmutter :)

Moin zusammen:)

jo das WE steht vor der Tür. 5 Tage schaffen sind einfach zuviel;) Wenns dumm löuft darf ich morgen aber erst mal einen Handwerker beaufsichtigen...der Tag könnte also in Wasser fallen. Tourenplanung ist also noch etwas unsicher!

Prima,dann werde ich mir bei Quäl dich ein Trikot kaufen.
Und zum abschluss des tages was aus den 80er:daumen::bier:

@pt

Danke für den tip:):daumen:

Jetzt muss ich wirklich in die Koje,der Tag morgen wird lang und die nacht kurz,jetzt hoffe ich nur das der Schweizer Wetterbericht auch stimmt.
fährst nun also doch in die Schweiz. Grindelwald? Viel Spass. Bei guter Sicht ist das ein tolles Erlebnis.

Hallo Südbande,
ich wünsche euch einen streßfreien letzten Arbeitstag für diese Woche ...
so wie es im Moment aussieht komme ich auch pünktlich aus dem Büro und hoffe mal, daß die Wetterfrösche NICHT Recht behalten ...
ES SOLL REGNEN! :eek:

Ansonsten ein schönes Wochenende ... ich baue auf den Sonntag und eine laaaaaaaaaaaaaaaaange Runde mit der Vogelmutter :)

wünsche auch ein schönes we. nimmt die vogelmama:D ihre viecher mit auf die ausfahrt? nicht das während der abwesenheit die bude kleingenagt wird:D

nabend:)

heute nach feierabend aufs geiersnest hoch. aber nicht über st. ulrich, sondern über das katzental und horben. ist gar nicht so ohne....zumindest wenn man schon den ganzen tag auf den beinen war und der bauch leer ist;)

runter dann die gewohnte strecke mit dem schönberg als schlusshügel.

49km; 1h56min; 24,45km/h; 1004Hm

moin moin

als abendrunde nicht schlecht:)
bist du erst noch über die eduardshöhe und dann auf das geiersnest??
ich find ja die auffahrt zur eduardshöhe ganz nett:)

@gata: bist du heute in die schweiz???

moin moin

als abendrunde nicht schlecht:)
bist du erst noch über die eduardshöhe und dann auf das geiersnest??
ich find ja die auffahrt zur eduardshöhe ganz nett:)

@gata: bist du heute in die schweiz???

tach,

ja war nicht übel..eher immer hochprozentigen bereich das ganze. davor gabs noch den schönberg über leutersberg und durch ebringen durch. katzental ist aber schön zu fahren. den trip zur eduardshöhe hab ich aus zeit und schlappheitsgründen ausgelassen. das geiersnest hat mir gestern vollends gereicht.

was gestern abend aber wieder total genervt hat war die knarzerei am rad. da hab ich so langsam die faxen dicke. ein neues rad muss her!

Zurück