• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Moin

Das Wetter wird heute den ganzen Tag so unbeständig bleiben.
Also raus mit euch :daumen:

@laisy

Herzlich willkommen:daumen:

Ne du hast die letzten Jahre nichts verpasst.
Alles beim alten,gelegentlich wird gezickt ansonsten haben sich fast alle lieb.

Miteinander wird kaum mehr gefahren,für die einen zu früh für die anderen zu spät:rolleyes:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Schön noch mal was von Dir zu lesen, Laisy!! :) Tolle Ereignisse!!! Da hast Du gute Prioritäten gesetzt, gratuliere von Herzen! :daumen::bier::)

Neu wäre, wenn Du es nicht hier oder auf FB mitbekommen hast, dass ich den Schwarzwald vermisse & doch ein gutes Leben in Bayern führe...;)

Sprich: Ich habe hier nichts zu suchen! :rolleyes::oops: Da mir aber Wald & Menschen fehlen, lasse ich mich hier immer wieder sehen...;)

Nabend:)

Jetzt kann ich wieder grade aus guggen...... nach der Dusche hab ich mich kurz aufs Sofa gelegt und gleich mal weggeratz :eek:War also irgendwie erschöpft. Kann mir gar nicht vorstellen woher das kam:D

Heute mit HL und Papafant ziemlich viele unbekannte Wege im Kaiserstuhl abgeradelt. Meist gings bergauf...steil:D Aber irgendwie konnte ich mich überall "hochwuchten". Nach dem angänglichen Regen war es auch schön warm zum radeln. In den Flachstücken wurde der Schnitt dann gemeinschaftlich wieder etwas angehoben um sich daheim nich schämen zu müssen. Nach 95km war dann bei mir die Luft raus. Hat aber sowieso gerade angefangen zu gewittern....

Also sehr schön durch die Gegend gerollert, das Rad ist auch schon wieder geputzt und die Wäsche gereinigt. Nun Sofa und Schokolade:):):)

Moin moin :)

Jepp...war klasse :)

Und sogar ich hab noch dazugelernt: Der Passo Schinderhannes wurde mir gezeigt :daumen:

Richtig nass wurde ich aber noch.
Wollte unbedingt noch ein paar Bilder von den schön dunklen Wolken machen.......und prompt kam ich in einen Schauer.
Als es gleichzeitig blitzte und donnerte blies ich zum Rückzug:D

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin :)

Jepp...war klasse :)

Und sogar ich hab noch dazugelernt: Der Passo Schinderhannes wurde mir gezeigt :daumen:

Richtig nass wurde ich aber noch.
Wollte unbedingt noch ein paar Bilder von den schön dunklen Wolken machen.......und prompt kam ich in einen Schauer.
Als es gleichzeitig blitzte und donnerte blies ich zum Rückzug:D
Hi Leute,
bin auch im Kaiserstuhl unterwegs gewesen, habe gedacht ich treff Euch vielleicht nachdem ich gelesen habe, dass Ihr in meinem Revier wildert.
Traue mich nicht direkt mitzurollen. Habe fast 3 Wochen nichts anderes gemacht wie Rosè trinken und Baguette mit Käse zu essen (in Kombination mit Schoko-Croissants). Urlaub halt, ohne Rad.
Hätte auch noch das eine oder andere Sträßchen abseits der Routen, aber ich glaube fast HL kennt sich mindestens genauso gut aus. :eek:
Bis bald mal...
Grüße
Sirc

Gestern war ich mal wieder mit dem CX unterwegs, jetzt sind die Bremsen auch richtig eingebremst, so dass das gut funktioniert. War im MGL unterwegs und durfte öfter mal duschen :) Aber es hat viel Spaß gemacht und ging besser als erwartet.

Mal sehen was ich heute fahre, vielleicht mit dem Rübenhobel in den schwarzen Wald oder doch lieber Renner? Oder wieder CX? Erst mal anständig frühstücken :)

Ob ich dieses Radlerleben auch noch mal in den Kaiserstuhl komme?

Guten Abend,

ja, gestern war es etwas durchwachsen. Wir sind über Kandern nach Badenweiler gefahren, hatten uns dann aber entschlossen den Kreuzweg auszulassen, da es oben sehr dunkel war. Leider wurden wir immer wieder von Schauern überrascht. Im Elsass wars dann recht schön. Zum Abschluß wurden wir in Schliengen nochmal ordentlich geduscht.
Später gab es dann noch Kaffee, Kuchen und Sekt auf der Terasse bei Sonnenschein. Sehr schön!:cool:

Heute stand dann noch das letzte Vereinsrennen in der Schweiz an, ein Zeitfahren über 10km. Das Wetter war angenehm. Anscheinend war das gestern gutes Doping. Vereinsintern war ich der Schnellste.:D Da waren wieder Zeitfahrmaschinen am Start... Wahnsinn! Cervelo, Walser, Giant, Scott, BMC, Focus.... und natürlich ein Simplon!:daumen: Jetzt kann ich mein Zeitfahrrad wieder bis zum Frühjahr einmotten.

Anhänge

• Lecker.jpg
    Lecker.jpg
    209 KB · Aufrufe: 31
  • Zeitfahren Boningen.jpg
    Zeitfahren Boningen.jpg
    273,1 KB · Aufrufe: 45
  • Zeitfahren Boningen 1.jpg
    Zeitfahren Boningen 1.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 35
Nabend

heute die schweren Haxn nur eine kurze Runde gedreht. Davor erst mal einen Berg Zwiebelkuchen gebacken. Bilder davon erspare ich euch. Ist ja sowieso verboten:D

Also erst mal Richtung Stadt und kurz überlegt ob der Schaui dran glauben muss. Da oben wars aber recht dunkel. Also umgesattelt und zum Geiersnest nuff. Über die Bubenseite und schön brav auf dem 28er. Über St. Ullrich runter. Wobei mir die ganze Abfahrt von nem VW Bus versaut worden ist der sich da runtergebremst hat. Dann noch ein Abstecher nach Staufen und dort noch noch 2 Rampen weggedrückt. Über den Batzenberg dann heim und soigniert:)

Gibts von gestern ein paar brauchbare Bilder? Den Spaghettibober sieht man ja nur recht selten in freier Wildbahn;)

@australieneagle : Ordentlich! Aber Bilder von Esswaren...tststststs;):D

Den Spaghettibober sieht man ja nur recht selten in freier Wildbahn;)
Musst halt öfters mit mir fahren.....:p:p
Wieder dieses böse Wort.....aber selbst nen Südländer fahren :p:p:D oder meinste mich mit Bomber :mad::mad:;)

Nachdem ich heute ausgiebig und sehr lange geschlafen habe......2x Flaschen Wein und Whiskey san einfach zu viel für mich :confused:...
habe ich das radln für heute lieber bleiben lassen. Ich habs euch ja gleich gesagt...ich werd nicht fahren können :p:p

Und ja am Samstag hat es trotz Duschwetters viel Spaß gemacht mich euch zu radln.
Jeder hat von jedem neue Streckenabschnitte kennenlernen dürfen :)
War teilweise ganz schön anstrengend dieses "Testosterongedrücke" die Rampen hinauf.
Und wieder gabs keine Kaffe- und Kuchen Pause :p:):)

Gestern gute 3 Stunden Rampentraining mit dem Rübenhobel :) War ziemlich anstrengend aber ich muss sagen, dass es relativ gut ging :) In den schwarzen Wald bin ich nicht gekommen, die Rampen im MGL waren völlig ausreichend.

Mal sehen, ob ich heute noch mal fahre, hätte ja etwas Zeit vor der Nachtschicht und das Wetter ist ja schön.

Moin
man man...hab ich schwere Haxn. Das rumgeballer mit den "alten Säcken" + das Geiersnest incl. einger Rämpchen und Sprinteinlagen gestern haben ihren Tribut verlangt. Aber was macht man nicht alles für den Formaufbau....der WP startet ja bald:D

@HL64 : Ich hab am Samstag nach Bildern geschaut aber deine wohl immer übersehen.
@Papafant : So wie das Teil geknackt hat kann man wirklich nicht von Spaghettibomber sprechen......
:D
apropos Pause: Ich hatte ja eine Bananenpause gemacht;):D

So heute bin ich tatsächlich nochmal gefahren :) Dieses Mal mit dem Renner, damit er nicht einrostet :p Super Wetter, angenehme Temperaturen und meine Beine waren zwar etwas schwer aber nicht tonnenschwer :) Erst mal über Kandern hoch nach Sallneck, dann über Schlächtenhaus und die Scheideck wieder nach Kandern. Dann habe ich trotz schwerer Beine noch Vogelbach angehängt, immer wieder schön dort zu fahren!

68,5 km, 1230hm, 3h24min

Bin sehr zufrieden, morgen Ruhetag :)

aber wer hatte kein Geld dabei......hä???
Dammi nommol.....immer bin ich schuld....:D
Aber das Kuchenbild ist doch pure Absicht :p:p

Heute Abend kurz am Kaiserstuhl flach a bisserl gebolzt...keine Lust auf Rampen gehabt.
Zuerst musste noch der Restalkohol dem Körper weichen....:rolleyes:
Das Brennen in den Oberschenkeln hat sich zum Schluß auch immer mehr bemerkbar gemacht :confused:

Spaß hatte ich trotzdem :)

Zuletzt bearbeitet:
N´abend zusammen,
schön dass noch ein paar von den bekannten Gesichtern da sind. Auch an die mir noch nicht bekannten ein herzliches Hallo.
Ich hoffe natürlich ich kriege die Kurve und bleibe radfahrtechnisch am Ball. Das hat seit unserem Umzug leider nicht so geklappt, der tägliche Anblick vieler kleiner und großer Baustellen hat das notwendige dazu beigetragen. Zu allem Übel hat sich auch noch mein Systemgewicht still und heimlich um 15kg erhöht:eek:.

@PT: Danke für die guten Wünsche, ich bin mit der Wahl meiner Prioritäten auch sehr zufrieden:) das mit deinem Umzug habe ich mitbekommen, schade. Waren immer nette Touren mit dir:)
@red: Sorry, war heute nochmal vor deiner Haustüre wildern:oops::D
@Gata & All: Ich hoffe es ergibt sich doch hin und wieder eine gemeinsame Runde:)

Zurück