• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie hoch ist euer Schummelfaktor?

Jan Itor

Mitglied
Registriert
19 Februar 2007
Beiträge
260
Reaktionspunkte
8
Gibt´s sonst noch Leute die neben mir permanent bei der Tourlänge flunkern? Ich übertreibe immer so um 15-20% wenn nachgefragt wird. Ist fast schon ein Automatismus.
Scheint als hätte ich es nötig andere ungerechtfertigt zu beeindrucken. Dabei würden meine Trainingsumfänge, selbst mit Flunkerfaktor, den meisten hier nicht mal ein müdes lächeln abringen.

Also, jetzt mal ehrlich, wer ist immer korrekt und wer übertreibt gerne mal ein bisschen?
 
AW: Wie hoch ist euer Schummelfaktor?

Gibt´s sonst noch Leute die neben mir die permanent bei der Tourlänge flunkern? Ich übertreibe immer so um 15-20% wenn nachgefragt wird. Ist fast schon ein Automatismus.
Scheint als hätte ich es nötig andere ungerechtfertigt zu beeindrucken. Dabei würden meine Trainingsumfänge, selbst mit Flunkerfaktor, den meisten hier nicht mal ein müdes lächeln abringen.

Also, jetzt mal ehrlich, wer ist immer korrekt und wer übertreibt gerne mal ein bisschen?

Bin total kleinlich, runde immer ab bei bis 0,4 km, ab 0.5 km wird aufgerundet zum nächsten vollen km, und mein Tacho ist pingelig eingestellt. Außerdem fahre ich so viel, da muss ich nichts mehr dazulügen. :D
 
AW: Wie hoch ist euer Schummelfaktor?

Bin total kleinlich, runde immer ab bei bis 0,4 km, ab 0.5 km wird aufgerundet zum nächsten vollen km, und mein Tacho ist pingelig eingestellt. Außerdem fahre ich so viel, da muss ich nichts mehr dazulügen. :D

Yikes, das ist mal ein geiler Kommentar :D:D:D
 
AW: Wie hoch ist euer Schummelfaktor?

Bin total kleinlich, runde immer ab bei bis 0,4 km, ab 0.5 km wird aufgerundet zum nächsten vollen km, und mein Tacho ist pingelig eingestellt. Außerdem fahre ich so viel, da muss ich nichts mehr dazulügen. :D

Wieso ist das Kleinlich?? Ich sage immer die Stellen hintern Komma!:eek:
Ich betrüge mich doch nicht selbst!:spinner:
Gruss
Klaus
 
AW: Wie hoch ist euer Schummelfaktor?

Was soll das bringen wegen der Übertreibung ? Meine Kollegen laufen ja schon mit offenem Mund rum, wenn ich erzähle, daß meine kleine Trainingsstrecke über 40 KM hat. Für die ist es doch außerhalb der Vorstellungskraft, was 80, 100 oder 150 KM Tour bedeuten.

Und Rennradler wissen selbst am besten, wie sich 100 KM "anfühlen". da ist es doch bedeutungslos, ob man 110 oder 120 KM gefahren ist. Im Grunde ist das ja das selbe.

Und da ich in meine Trainingsdatenbank die exakten Kilometer eintrage, ist "flunkern" eh' sinnlos...:cool:
 
AW: Wie hoch ist euer Schummelfaktor?

Ich sehe das so,
egal ob Tourlänge oder Gesamtjahreskilometer oder oder oder....,
solange du Spass hast am deinem Sport, brauchst du nicht zu schummeln,
manchmal ja - etwas aufrunden auf eine gerade Zahl,
aber im Prinzip ist es Schwachsinn...
Solange du den Radsport verehrst brauchst du mit deinen Kilometern nicht anzugeben.

Ich kann es jedenfalls nicht, hoffe das ich demnächst die 1000km für dieses jahr erreiche.. =)

oder ?

lg pdr->
 
AW: Wie hoch ist euer Schummelfaktor?

Es gab ja mal den Ruhepuls-Thread hier im Forum.

Als dann die Kommentatoren von Eurosport bei der Tour de France mal den niedrigsten Ruhepuls im Feld genannt haben, hat mich das doch etwas zum Nachdenken gebracht.

Soviel zum Thema flunkern. Jetzt sag ich aber nix mehr... :lol:
 
AW: Wie hoch ist euer Schummelfaktor?

Ich weiß nicht, ich finde, den Leuten, die bei so was flunkern, merkt man es sowieso sehr schnell an und ich werde auch nie das Gefühl los, dass sie sich, sobald man sie besser kennt, auch darüber im Klaren sind, dass man genau weiß, was sie sich da gerade so zusammenreimen. Scheint eine krankhafte Art von Minderwertigkeitskomplexen bzw. überhöhten Geltungsbedürfnis zu sein.
 
AW: Wie hoch ist euer Schummelfaktor?

Faszinierend, wie ehrlich hier alle sind... ;)

Also ich runde immer zum nächsten vollen 5er auf und hänge ein "ca." vorne dran. - So wird aus 73,62 ein "ca. 75" oder aus 87,36 ein "ca. 90".

Sowas hat ja auch nicht wirklich viel mit Übertreibung zu tun, sondern mit Relevanz. - Was interessieren z.B. meinen Vater, wenn er mich fragt, was ich am Wochenende so gemacht habe, die Stellen hinterm Komma? ...

:)
 
AW: Wie hoch ist euer Schummelfaktor?

Faszinierend, wie ehrlich hier alle sind... ;)

Also ich runde immer zum nächsten vollen 5er auf und hänge ein "ca." vorne dran. - So wird aus 73,62 ein "ca. 75" oder aus 87,36 ein "ca. 90".

Sowas hat ja auch nicht wirklich viel mit Übertreibung zu tun, sondern mit Relevanz. - Was interessieren z.B. meinen Vater, wenn er mich fragt, was ich am Wochenende so gemacht habe, die Stellen hinterm Komma? ...

:)

Und was wird aus 72,16 ? :D
 
AW: Wie hoch ist euer Schummelfaktor?

Gering! Obwohl ich gestern 2h warten musste bis ich auf meinem Tacho erkennen konnte was ich eigentlich gefahren bin (Regenschaden). Die Werte kommen ab dem Tacho, die HMs aus dem Routenprogramm. Ob das Zeugs stimmt weiss ich nicht, ich gehe aber mal davon aus.

Meistens untertreibe ich, und das glaubt mir ja schon keiner! :rolleyes:

Gruss, Bidonvergesser
 
AW: Wie hoch ist euer Schummelfaktor?

Bin total kleinlich, runde immer ab bei bis 0,4 km, ab 0.5 km wird aufgerundet zum nächsten vollen km, und mein Tacho ist pingelig eingestellt. Außerdem fahre ich so viel, da muss ich nichts mehr dazulügen. :D

Da ist wie bei mir. Meine Tachos sind auch super genau eingestellt.
 
AW: Wie hoch ist euer Schummelfaktor?

Scheint eine krankhafte Art von Minderwertigkeitskomplexen bzw. überhöhten Geltungsbedürfnis zu sein.

Wenn man hier den ein oder anderen Trainingsumfang liest, dann kann das glaube ich schon ein bißchen neidisch machen.....aber wieso soll das gleich "krankhaft" sein?
 
Zurück
Oben Unten