• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wie lang hebt ne Mirage

Manu

Neuer Benutzer
Registriert
22 Oktober 2005
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Ort
Dornstetten
Ich habe eine frage an euch:
Ich hab an meinem Rennrad eine Mirage und habe jetzt so 3-4 tausend km,
dass Schaltwerk hat ein paar Milimeter spiel bekommen und wenn ich ohne Belastung schalte springt die Kette,
ist das Schaltwerk verschlissen und ich brauch ein neuses?

Vielen Dank
 
Ja sie war erst vor 80km beim Händler, weil ich sie versuchte zum einstellen und sie danach immer noch gesprungen ist, der Händler hats auch nicht hingekriegt
 
Nach 3000-4000 km bereits ein verschlissenes Schaltwerk wär vermutlich sogar bei Campa Mirage heftig.
Wenn die Kette springt könnte auch diese verschlissen sein.
 
Die wurde vom Händler vermessen und für gut befunden.
Aber ich weiss nicht genau wie viele km ich gefahren bin, weil ich das Rad schon über ein jahr habe und erst vor 3 Monaten ein Taro dran gemacht habe.
können auch 5 oder 6 tausend sein.
aber sind dass die ersten Anzeichen für Verschleiss, weil es is nur wenn ich ohne Belastung schalte, wenn ich richtig reintrete und dann schalte ist es perfekt(allerdings glaub ich ned so Materialschonend)
 
Meine Mirage hat ziemlich exakt 10tkm gehalten und war dann fertig.
Das Problem zum Schluß war ähnlich. Ich hatte ein Knackgeräusch im hinteren Bereich. Kam vom Schaltwerk. Konnte man nicht mehr einstellen.

Fahre jetzt Ultegra und hoffe damit länger Spaß zu haben.
 
hi,


also angenommen du hast wirklich bereits 5 oder 6 t km drauf dann ist die kette schon mehr als überfällig!!! da kannst du vermutlich gleich uu. die kassette mitwechseln. das schaltwerk müsste noch io. sein.

grüße coffee
 
coffee schrieb:
hi,


also angenommen du hast wirklich bereits 5 oder 6 t km drauf dann ist die kette schon mehr als überfällig!!! da kannst du vermutlich gleich uu. die kassette mitwechseln. das schaltwerk müsste noch io. sein.

grüße coffee

Hi Leute, ich kann Coffee nur zustimmen. Ist 100%tig die Kette. Frage mich, was und womit (ZOLLSTOCK:D ) der Fachmann die Kette vermessen hat? Nun hat unser Kollege auch noch ein neues Ritzel an der Backe. Ich würde direkt überlegen ob eine Umrüstung auf 105 o. Ultegra = Schaltwerk, Ritzel und Sramkette nicht sinnvoll ist?

Gruss Alfri
 
Alfri schrieb:
Hi ..... Ich würde direkt überlegen ob eine Umrüstung auf 105 o. Ultegra = Schaltwerk, Ritzel und Sramkette nicht sinnvoll ist?

Gruss Alfri

Ist nicht sinnvoll, weil er ja mit Campa9-Ergos unterwegs ist.

Händlerwechsel schon eher, sooo kompliziert ist ne Schaltung ja nunauch nicht, daß man da unverrichteter Dinge wieder losziehen muß...

Gruß mess.
 
Alfri schrieb:
Hi Leute, ich kann Coffee nur zustimmen. Ist 100%tig die Kette. Frage mich, was und womit (ZOLLSTOCK:D ) der Fachmann die Kette vermessen hat? Nun hat unser Kollege auch noch ein neues Ritzel an der Backe. Ich würde direkt überlegen ob eine Umrüstung auf 105 o. Ultegra = Schaltwerk, Ritzel und Sramkette nicht sinnvoll ist?

Gruss Alfri

Na wenn schon umrüsten, dann wenigstens auf veloce aber mitnichten auf 105...
Und wenns denn nur die Kette ist, dann hat sich das mit der Umrüstung ja sowieso ergeben....

Gruß Frank
 
Vielen Dank für eure Bemühungen, ich war heute noch mal beim Händler(der hat mehrere Verkäufer, der eine ein Dummschwätzer, der andere gut),
heute war der gute da und siehe da ich hab jetzt ne neue Kette gekauft.
Also ich fahr das Schaltwerk bis es kaputt ist und dann hol ich mir ne
2*10 Veloce oder Centaur.(Je nachdem wie viel Geld)
 
Zurück