Proteinriegel
Neuer Benutzer
Hi zusammen,
als früherer Fahrradverweigerer bin ich gerade sehr verwundert, dass ich einen Post in einem Rennrad-Forum verfasse.
Aber wie es so ist, entwickelt man sich ja auch weiter.
Seit vielen Wochen reizt mich schon der Fahrradsport. Zur Zeit bin ich eher in der Fitness/Bodybuildungecke aktiv und laufe viel.
Mittlerweile ist mir aber mehr nach "gas geben". Also, schnellem fahren aus eigener Körperkraft.
Der Fitnessaspekt ist mir dabei sehr wichtig.
Also habe ich mich mal auf die Suche begeben nach einem passenden Gefährt. Leider hat sich ziemlich schnell Ernüchterung breit gemacht. Die Preise sind ja "Wahnsinn... Aber nun, was solls.
Bevor ich jetzt irgend etwas kaufe, wollte ich mir hier mal einen Rat holen.
Das Budget ist, bewusst knapp, bei 1.000-1.200€.
Bisher habe ich ein Cube Nuroad und ein Rose PRO SL 105 gefunden, welche mir optisch und nach Testergebnissen zusagen.
Wahrscheinlich wird das ein totaler Fehlgriff sein, also bitte ich hier um Rat.
Welches Rennrad ist für absolute Anfänger empfehlenswert und worauf gilt es genau zu achten?
Für alle Antworten bedanke ich mich vorab!
als früherer Fahrradverweigerer bin ich gerade sehr verwundert, dass ich einen Post in einem Rennrad-Forum verfasse.
Aber wie es so ist, entwickelt man sich ja auch weiter.
Seit vielen Wochen reizt mich schon der Fahrradsport. Zur Zeit bin ich eher in der Fitness/Bodybuildungecke aktiv und laufe viel.
Mittlerweile ist mir aber mehr nach "gas geben". Also, schnellem fahren aus eigener Körperkraft.
Der Fitnessaspekt ist mir dabei sehr wichtig.
Also habe ich mich mal auf die Suche begeben nach einem passenden Gefährt. Leider hat sich ziemlich schnell Ernüchterung breit gemacht. Die Preise sind ja "Wahnsinn... Aber nun, was solls.
Bevor ich jetzt irgend etwas kaufe, wollte ich mir hier mal einen Rat holen.
Das Budget ist, bewusst knapp, bei 1.000-1.200€.
Bisher habe ich ein Cube Nuroad und ein Rose PRO SL 105 gefunden, welche mir optisch und nach Testergebnissen zusagen.
Wahrscheinlich wird das ein totaler Fehlgriff sein, also bitte ich hier um Rat.
Welches Rennrad ist für absolute Anfänger empfehlenswert und worauf gilt es genau zu achten?
Für alle Antworten bedanke ich mich vorab!