• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie leicht sollte eine Carbon LRS sein?

typicalrider99

Neuer Benutzer
Hallo Liebe Community!!!

Ich bin auf der Suche nach einem "guten" Carbon Laufradsatz für mein Rennrad. Mein maximales Budget liegt bei 800€.
Mir wurden nun CSC Laufräder um 400€ angeboten die deutlich günstiger sind als die von bekannteren Herstellern aber 1600g wiegen. Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie schwer sollte ein LRS mit Felgenhöhe 50mm maximal sein?
Sollte ich z.B auf den ZIPP 404 Firecrest sparen, der im Moment 1400€ kostet und laut Hersteller rund 1450 Gramm wiegt oder sind die Laufräder mit 1600g um 1000€ weniger für mich als Hobbysportler genau so gut?
Ich hoffe auf nette Antworten und um Aufklärung für einen Neueinsteiger. Danke!!!

Ganz Liebe Grüße!!!

Hallo! Danke für dein Vertrauen in unsere Einschätzung. Ich glaube, es macht mehr Sinn, du bemühst bitte mal die Suchfunktion hier im Forum zum Thema - es sollte dazu bereits einige Fäden geben - als dass wir hier zum Thema wieder neu diskutieren. :daumen:

Warum muss man dazu zwei Threads starten?

Hallo Liebe Community!!!

Ich bin auf der Suche nach einem "guten" Carbon Laufradsatz für mein Rennrad. Mein maximales Budget liegt bei 800€.
Mir wurden nun CSC Laufräder um 400€ angeboten die deutlich günstiger sind als die von bekannteren Herstellern aber 1600g wiegen. Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie schwer sollte ein LRS mit Felgenhöhe 50mm maximal sein?
Sollte ich z.B auf den ZIPP 404 Firecrest sparen, der im Moment 1400€ kostet und laut Hersteller rund 1450 Gramm wiegt oder sind die Laufräder mit 1600g um 1000€ weniger für mich als Hobbysportler genau so gut?
Ich hoffe auf nette Antworten und um Aufklärung für einen Neueinsteiger. Danke!!!

Ganz Liebe Grüße!!!
Ob 1600g oder 1450g spielt für den Otto-Normal-Hobbyfahrer keinerlei Rolle.

Zurück
Oben Unten