• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie muss eine Fahrradträgerhose richtig sitzen...???

AW: Wie muss eine Fahrradträgerhose richtig sitzen...???

Ziemlich schwierige Sache. Bin derzeit auch wieder auf der Suche, nachdem ich eine Hose (meine letzte wirklich passende) kaputt bekommen habe, Polster hatte sich abgelöst (Sugoi).

Bestellt hab ich mir Craft in 3 Größen zum Testen, Sugoi (haben neue Modelle scheinbar), Castelli, Gore.

Tja, Craft passte garnicht, M und L waren zu klein, XL zu groß
Castelli bin ich noch unschlüssig
Gore war in M megaklein und in L zu groß (schlabberte)
Sugoi ist garnicht mehr mein Schnitt.

Das Polster darf keinesfalls seitlich einschneiden und auch die Beinabschlüsse nicht. Mehr Faustformeln kenne ich aber auch nicht. Bis auf dfass die Passform angenehm sein sollte.

Tja, wie soll ne Hose sitzen?! Ich sag mal eng oder satt, aber trotzdem noch bequem. Wenn ich jetz 2 Hosen probieren würde, und die M passt richtig satt, und die L hat leicht Luft, dann nehm ich die engere, da sie durchs tragen noch minimal nachgibt, und das kann bei der etwas lockereren schon zuviel sein. Weil die rutscht dann hinterher, dass Polster sitzt nicht richtig, und und und

gehen Radhosen im Allgemeinem eher ein oder aus oder bleiben sie so wie sie sind?

Gute Hosen bleiben wie sie sind. Gore Hosen sollen angeblich ausleiern. Wie Aurachtaler schon gesagt hat,eng und satt. Wenn dabei die Träger in Rennhaltung nicht einschneiden,sitzt sie richtig.

ich hatte mit meinen Sugoi-BIB (Typ RS) noch nie Probleme! Kann sogar M als supereng und L als bequem tragen, der Stoff macht das mit.

um den Beitrag von Phono-Sophie noch zu ergänzen: Beim Anprobieren sollte die Trägerhose von oben etwas drücken, solange Du aufrecht stehst. Gehst Du dann in Rennhaltung, schiebt sich das zurecht und schlabbert nicht. Die Kunst ist natürlich, die Hose zu finden, die nicht zu eng sitzt.

Ich trage die Hose auch eher knapp. Nichts ist schlimmer, als ein Falten schlagendes Polster.

Leider leiern fast alle Hosen irgendwann aus. Ist eine Frage des "wanns" also der Zeit. Ich hab noch keine Hose erlebt, die nicht ausleiert. Aber den Rekord hält Gore. Nach 4 Fahrten hab ich reklamiert, die Hose war hinten am Polster bereits ausgeschlabbert und auch vorn am Bauchbereich war es eine Katastrophe, die Träger hatten sich 2cm geweitet und die Hose gleichte meinem Bobshop Fetzen.

Zurück