• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie siet die Tour de France 2008 wohl aus?

cbk

Aktives Mitglied
Registriert
22 August 2005
Beiträge
6.029
Reaktionspunkte
228
Ort
Löhne und Paderborn (Studi-Bude)
Da ja in der Presse schon reichlich spekuliert wurde:

Wie sieht die Tour de France 2008 wohl aus?

Unterfragen:
  • Wird es nur noch Nationalteams und keine Rennställe mehr am Start geben?
  • Wird sic hder Veranstaler ASO komplett von der UCI abspalten?
  • Wird die ASO noch die Doping-Tests der UCI akzeptieren oder auf eigenen Tests auch im weiten Vorfeld der Tour (Trainingskontrollen) bestehen?
  • ...
--> Fragen über Fragen
 
AW: Wie siet die Tour de France 2008 wohl aus?

Im Prinzip kann man ja nur spekulieren.

Ich fände folgendes Szenario gut:
Wie gehabt treten 20 oder 21 Teams (Rennställe) an.
Die Teams werden nach folgenden Kriterien ausgewählt:
- Erfolg innerhalb des Frühjahrs und des letzten Jahres
- Transparenz
- Dopingbekämpfung
- Bekannte Fahrer mit denen man rechnen kann
Jedes Team gibt x% der Sponsoreinnahmen ab um in Anti-Doping Forschung zu investieren. (Den genauen Betrag muss die ASO festlegen; keine Ahnung, was sinnvoll wäre)
Bei jeder Etappe werden die ersten 10, die 3 Besten im Gesamtklassement und zufällig ausgewählte 20 weitere Fahrer aus dem Peloton kontrolliert.


Nunja, zumindest schonmal ein paar Ansätze...
 
AW: Wie siet die Tour de France 2008 wohl aus?

Wie sieht die Tour nächstes Jahr aus...?
Eine gute Frage. Vielleicht wird Doping nächstes Jahr ja sogar legalisiert im Radsport, weils nicht mehr wirklich zu kontrollieren ist. Dann fahren alle einfach gedopt, ist doch sowieso fairer, als wenn nur einer das macht...
Vielleicht gibts dann sogar sowas wie einen Blutwagen, natürlich neben den weiteren Tour-Fahrzeugen wie Materialwagen oder die Wasserflaschenmotorräder...

*hach...zynismus ist schon was feines...*
 
AW: Wie siet die Tour de France 2008 wohl aus?

Wie sieht die Tour nächstes Jahr aus...?
Eine gute Frage. Vielleicht wird Doping nächstes Jahr ja sogar legalisiert im Radsport, weils nicht mehr wirklich zu kontrollieren ist. Dann fahren alle einfach gedopt, ist doch sowieso fairer, als wenn nur einer das macht...
Vielleicht gibts dann sogar sowas wie einen Blutwagen, natürlich neben den weiteren Tour-Fahrzeugen wie Materialwagen oder die Wasserflaschenmotorräder...

*hach...zynismus ist schon was feines...*

Whaaaaaaaaaaaaa......... wieder so ein verbaler Erguss........ nene...... geh mal lieber ins Bett...... :lol: Is schon spät..... :D:D:D ;)

Ich find die Idee von Lance2 super, aber auch die Nationalteams fänd ich mal klasse, auch wenn die eigentlich in die Weltmeisterschaften gehören, aber wäre doch mal intressant wie dann die TdF verlaufen würde.......

Doping muss aber bekämpft werden, alles mögliche zuzulassen wäre für den Radsport nicht zumutbar.........

Gruß
Chris
 
AW: Wie siet die Tour de France 2008 wohl aus?

ich denke mal, dass die tour durch frankreich gehen wird...
 
AW: Wie siet die Tour de France 2008 wohl aus?

Vieleicht sollte man den Profiradsport vorrübergehend aussetzen. Die Rundfahrten nur mit echten Amateuren ausführen, die nur für die Ehre fahren, und für die Rundfahrten als einziges Privileg frei von ihren Arbeitgebern bekommen. Wenn es mit Doping nichts mehr zu verdienen gibt, dopen vieleicht die meisten nicht. Aber ganz wird man Doping leider nie in die Verbannung schicken können, denn auch im Amateursport wird es dann einige "Besessene" geben, die sich so einen Vorteil verschaffen möchten. Ist auch nur mal so angedacht:rolleyes:
 
AW: Wie siet die Tour de France 2008 wohl aus?

Die bekloppten sterben nie!
Wer beim Doping geschnappt wird sollte eine Gestrafe bekommen und LEBENSLANG gesperrt werden. Kann doch nicht sein das die auch noch die Kohle behalten dürfen!
 
AW: Wie siet die Tour de France 2008 wohl aus?

Whaaaaaaaaaaaaa......... wieder so ein verbaler Erguss........ nene...... geh mal lieber ins Bett...... :lol: Is schon spät..... :D:D:D ;)
nicht nur ein verbaler...:rolleyes: :D

ne mal im ernst...solche Ereignisse wie die diesjährige TdF kann ich nur mit zynischen Kommentaren darüber verarbeiten, das ist echt schon traurig wie das alles so untergegangen ist...Vor allem leiden dadurch nicht nur die cleanen Fahrer, sondern auch Hobbyfahrer, wie man am Beispiel Sponsorausstieg bei RuK sehen kann.
 
AW: Wie siet die Tour de France 2008 wohl aus?

nicht nur ein verbaler...:rolleyes: :D

ne mal im ernst...solche Ereignisse wie die diesjährige TdF kann ich nur mit zynischen Kommentaren darüber verarbeiten, das ist echt schon traurig wie das alles so untergegangen ist...Vor allem leiden dadurch nicht nur die cleanen Fahrer, sondern auch Hobbyfahrer, wie man am Beispiel Sponsorausstieg bei RuK sehen kann.

Da kann ich dir leider nur zustimmen...... ;)

Gruß
Chris
 
AW: Wie siet die Tour de France 2008 wohl aus?

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:

a) Jeder wird regelmäßig auf Doping getestet.
b) Die Apotheker fahren selbst.
c) Jeder darf so viel dopen wie er möchte - es gibt keine Kontrollen mehr.
d) Wer beim Doping erwischt wird, ist für immer raus. (Ausschluss aus sämtlichen Rennen).
e) Förstina Apfelschorle wird auf die Doping-Liste gesetzt (Förstina - mit Calcium, Magnesium und Testosteron...)
f) Es gibt keine Sponsoren mehr, sondern läuft wie bei Pferderennen...

:spinner: :spinner:

Gibt es noch weitere solcher realistischen Vorschläge??;)
 
AW: Wie siet die Tour de France 2008 wohl aus?

Vieleicht sollte man den Profiradsport vorrübergehend aussetzen. Die Rundfahrten nur mit echten Amateuren ausführen, die nur für die Ehre fahren, und für die Rundfahrten als einziges Privileg frei von ihren Arbeitgebern bekommen. Wenn es mit Doping nichts mehr zu verdienen gibt, dopen vieleicht die meisten nicht. Aber ganz wird man Doping leider nie in die Verbannung schicken können, denn auch im Amateursport wird es dann einige "Besessene" geben, die sich so einen Vorteil verschaffen möchten. Ist auch nur mal so angedacht:rolleyes:


Ganz meine Meinung, wenn es denn durchführbar wäre....nach Olympia 2012 ist Profiradsport wieder erlaubt, vorher nicht....hach, das wäre mal was! Wir Hobbyradler können schließlich auch ohne die Profis.
 
AW: Wie siet die Tour de France 2008 wohl aus?

Ganz meine Meinung, wenn es denn durchführbar wäre....nach Olympia 2012 ist Profiradsport wieder erlaubt, vorher nicht....hach, das wäre mal was! Wir Hobbyradler können schließlich auch ohne die Profis.

Lol, aber was bringt das ganze dann?
Die anderen dopen schön in peking und london und 2016 dürfen die radfahrer dann auch wieder mitmachen? :wut:


Nur Änderungen am System und an den Dopingkontrollen bringen etwas.
Und dafür müssen wir nicht erst 5 Jahre pause machen!
 
AW: Wie siet die Tour de France 2008 wohl aus?

Lol, aber was bringt das ganze dann?
Die anderen dopen schön in peking und london und 2016 dürfen die radfahrer dann auch wieder mitmachen? :wut:


Nur Änderungen am System und an den Dopingkontrollen bringen etwas.
Und dafür müssen wir nicht erst 5 Jahre pause machen!

Da muss ich Dir ausnahmsweise mal zustimmen!
 
AW: Wie siet die Tour de France 2008 wohl aus?

Einfach mal ein Jahr keine Tour de France wird nicht funktionieren, weil in Frankreich, egal was ist, immer 10Millionen zuschaun!

Nationalteams bringen auch nichts, verstehe nicht warum da aufeinmal dann nichtmehr gedopt werden sollte.


Man kann wirklich nur mehr kontrollieren und forschen. Jedes Radteam, muss 10% seines Jahresetats abgeben. Dann wird eine Einrichtung mit Dopingspezialisten aufgebaut, bestehend aus Forschern, Detektiven usw...
 
AW: Wie siet die Tour de France 2008 wohl aus?

Irgendwo hab ich mal gelesen, wenn die Teams selber das dopen überprüfen, ist das genau das gleiche, als wenn man einen Bankräuber den Geldschrank überwachen läßt.
 
Zurück
Oben Unten