• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

Werte FreundInnen des gepflegten Radsports,

nach jahrelangem Versuch eine Ost- / West -Vergleichsfahrt auf die Beine zu stellen hier nun ein neuer Anlauf.

Nachdem Basisdemokratie sowie Gelenkte Demokratie gescheitert sind nun ein neuer Zugang. Um die Polarisierung zwischen Ost und West aufzuheben, habe ich bei der Eröffnung des Bike Film Festivals mit einigen (glücklich) in Wien lebenden und gut integrierten Migranten aus anderen (Bundes-)Ländern Gespräche geführt mit dem Ergebnis, dass wir es wagen, die „Alt (eingesessenen) WienerInnen“ zu einem Wettkampf einzuladen und zu einer Vergleichsfahrt zu fordern!

Teilnahmeberechtigt sind Personen, die sich Radcore zugehörig fühlen und das durch ganzjährige Teilnahme am (Nicht-) Vereinsgeschehen demonstrieren (Postings, Ausfahrten, …). Wer sich zu den „alten WienerInnen“ oder „neuen WienerInnen“ zählt, sei individuelle Entscheidung.

Wir bitten Euch geschätzte „Alt - WienerInnen“ hurtig zur Teamgründung zu schreiten, auf dass wir uns an einem möglichst schönen Herbsttag (Termin wird gedoodelt) zum fairen, sportlichen Messen treffen können.

Auf vielfachen Einwand reagierend, habe ich versucht auch individuelle Meisterschaften einzubauen (KOS – King of Sprint, KOM – King of Mountain, QOR – Queen of Race). Natürlich fallen beim Sieg einer dieser Einzelbewerbe auch Kollaterallorbeeren für das jeweilige Team ab.

Die Teamwertung wird durch den Vierten des jeweiligen Teams entschieden. Das Team, das es schafft, seinen Viertschnellsten vor dem Viertschnellsten des gegnerischen Teams über die Ziellinie zu bringen, gewinnt.

Dazu habe ich mir folgende Strecke überlegt. Gestartet wird mit einer verkürzten Runde auf der Donauinsel (sollte im Herbst kein Problem sein) mit einem Punktesprint (KOS) an wohlüberlegter Stelle, dann – weil wir Langstreckler sind – wird eine ordentliche Runde im Weinviertel gedreht und wieder übergesetzt zu bekannten Aufstiegen. Über den Tulbinger Revers gibt es den Bergmeister (KOM) beim Hotel am Tulbinger Kogel. Auf der Sophienalpe wird die Teamwertung ausgefochten und die QOR gekürt.

Die beiden Teams mögen einen sportlichen Leiter und einen Kapitän küren, die dann in kleinerer Runde die Details festlegen (sonst werden wir nie fertig).

Mit sportlichen Grüßen Shimagnolo

hast ja gut gewählt, der aufsteiger des jahres und ein radcore-urgestein fallen für den osten aus.
dennoch bin ich mir sicher teil ein starken teams zu sein, ich rechne fest mit woge und geraldo - wer fühlt sich denn mittlerweile noch als wiener? brenner, guelsterrn, pinarella, hugo, steinbach, gerrad, colibri, peter..wie siehts aus? wie kann man euch für wien gewinnen? ;)

nach jahrelangem Versuch eine Ost- / West -Vergleichsfahrt auf die Beine zu stellen hier nun ein neuer Anlauf.

ausgezeichneter vorstoss. in der diktion und dem geopolitischen verständnis von blackbici sind wir sowieso alles restösterreicher und dem osten zuzuordnen. werde mich dementsprechend als wildcard zur verfügung stellen und die durchschnittsleistung desjenigen teams nach unten korrigieren das in der unterzahl ist bzw. zu sein droht.

bitte um rechtzeitige festlegung des wochenendes ohne rücksichtnahme auf kleinigkeiten wie kurzfristige wetterveränderungen.

... ich rechne fest mit woge und geraldo - wer fühlt sich denn mittlerweile noch als wiener? brenner, guelsterrn, pinarella, hugo, steinbach, gerrad, colibri, peter..wie siehts aus? wie kann man euch für wien gewinnen? ;)
Wie andernorts bereits erwähnt, hab ich's nicht so mit zugehörigkeiten zu territorien ("das ist so 19. jht", selbstzitat). Mich interessieren rennradausfahrten mit guten fahrern und fahrerinnen, die gut fahren können! Insofern mach ich gern bei diesem spiel mit und hoffe auf zahlreiche beteiligung und baldige realisierung. Bleibt trotzdem die frage, für wen ich fahre, nicht wahr? Um der klarheit willen, werd ich wohl mit Shimagnolo + Co. fahren.

Hier eine mögliche Siegestrophäe:

tumblr_m2z2x1p1TT1qaockio1_500.jpg

wahnsinn wie fertig der ist.
so ein zeitfahrrad wäre schon was feines, durfte heute geralds zuruckfahren und selbst die paar meter in der stadt haben richtig bock gemacht.

Beim Blick ins DOODLE konnte ich schon eine rege Beteiligung zur Radcore Nicht Vereinsmeisterschaft feststellen. Aber jede Menge verdienter Athleten und -innen gehen mir ab. Spontan fallen mir ein: Colibri, Mime, Gerrad, Geraldo, Summ, Hugo Koblet, der Trainer, Krebs, Colagero, Wepemi .... Bitte um Terminnennungen, Ausreden gibt es eigentlich keine, auf dass genauere Planung starten kann.

Beim Blick ins DOODLE konnte ich schon eine rege Beteiligung zur Radcore Nicht Vereinsmeisterschaft feststellen. Aber jede Menge verdienter Athleten und -innen gehen mir ab. Spontan fallen mir ein: Colibri, Mime, Gerrad, Geraldo, Summ, Hugo Koblet, der Trainer, Krebs, Colagero, Wepemi .... Bitte um Terminnennungen, Ausreden gibt es eigentlich keine, auf dass genauere Planung starten kann.

PS: Habe schon ein paar weit abgeschlagene Termine entfernt.

Zurück