• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien

Ich glaube, Peterr überspringt einfach den (unnötigen) Zwischenschritt, denn nach
der Zahl der Starter zu urteilen, kann den Ötztaler ein "Jeder" fahren und
das Pazifikwasser möglichst schnell mit dem Fahrrad zum Atlantik transportieren
(ohne es vorher auszutrinken), das bringen doch nur wenige zustande.
Also, Aaaaaction!!!
 
AW: Wien

Deppen.
d025.gif


Güldensternn: Was hat denn der Atlantik mit der Westküste zu tun?
 
AW: Wien

Güldensternn: Was hat denn der Atlantik mit der Westküste zu tun?

wie gesagt, wir sollten uns von kleinkariertem denken befreien! was hat der schmetterlingsflügelschlag im burmesischen urwald mit dem hurrican in zentralamerika zu tun? sehr viel, wie man inzwischen weiß! außerdem, hat dariusz richtig angemerkt, sind antlantik und pazifik nur eine RR-Ausfahrt voneinander entfernt u. irgendwo am südzipfel des feuerlands fließt dann sowieso alles ineinander. die globalisierung lehrt eben einen über den marinen regionalismus hinausreichenden blick aufs große ganze, das müsstest du als netz-arbeiter begreifen. aber gut, ich war in geographie immer schon schwach, das stimmt... :frosty:
 
AW: Wien

wie gesagt, wir sollten uns von kleinkariertem denken befreien! was hat der schmetterlingsflügelschlag im burmesischen urwald mit dem hurrican in zentralamerika zu tun? sehr viel, wie man inzwischen weiß! außerdem, hat dariusz richtig angemerkt, sind antlantik und pazifik nur eine RR-Ausfahrt voneinander entfernt u. irgendwo am südzipfel des feuerlands fließt dann sowieso alles ineinander. die globalisierung lehrt eben einen über den marinen regionalismus hinausreichenden blick aufs große ganze ...

Wie wahr, wie wahr. Ich finde es wirklich schade, dass gueldensternn die RR-Ausfahrt, die andere auch "Ötztaler Radmarathon" nennen, nicht mitmacht. Schliesslich erlebt man auch hier, dass z.B. alle Wege nach Sölden führen und da er die Berge, zumindest seit seiner Material-Optimierung ganz schön schnell und sichtlich entspannt raufkraxelt, liesse sich mit ihm sicher über Gott, Pazifik, Atlantik und den dazwischen liegenden burmesischen Urwald sehr gut philosophieren.
 
AW: Wien

... liesse sich mit ihm sicher über Gott, Pazifik, Atlantik und den dazwischen liegenden burmesischen Urwald sehr gut philosophieren.

wenn du auf hugo wartest, kannst du ja mit ihm in st. leonhard eine debatte über gott, das timmelsjoch und die internationalen finanzmärkte anzetteln. ich bin sicher das wird ein angeregter dreistündiger plausch... es sei denn, hugo fällt doch noch aus seiner rolle als duldsames eheweib u. fängt an zu nörgeln wie eine xanthippe... :aufreg:
 
AW: Wien

wenn du auf hugo wartest, kannst du ja mit ihm in st. leonhard eine debatte über gott, das timmelsjoch und die internationalen finanzmärkte anzetteln.
Als ob Du meine Gedanken gelesen hättest, so was in der Richtung wollte ich schon im vorigen Post schreiben. Die Frage ist nur, ob ich da wirklich warten müsste (hoffentlich schon) ?

ich bin sicher das wird ein angeregter dreistündiger plausch...
Wasssss??!!! drei Stunden auf den Timmelsjoch??!!! Willst Du uns reizen und uns dadurch zur zusätzlichen Leistung verhelfen?

es sei denn, hugo fällt doch noch aus seiner rolle als duldsames eheweib u. fängt an zu nörgeln wie eine xanthippe... :aufreg:
Ich werde ihm bergauf am Timmeljoch keinen relevanten Windschatten bieten können, das könnte natürlich einem Eheweib ein Grund zum nörgeln geben, so nach dem Motto:

"... früher, da hab' ich was davon gehabt, hinter dir zu fahren, fühlte mich geborgen und windgeschützt. Heute hast du mich in eine unwirtliche Gegend gebracht und ich muss mich nach dem dritten Pass fragen:
Was bringt das da raufzufahren, wenn man auf der anderen Seite eh wieder runter fahren muss. Völlig sinnlos! typisch Mann!!!
... "
 
AW: Wien

hoffe ich unterbreche hier keine Philosophie Stunde... möchte mich für die Sonntagsausfahrt bedanken! War eine tolle Erfahrung für mich als Rennradneuling. Doch war der Unterschied zum Mtb doch nicht so groß wie gedacht. Wie gesagt kann ich die kommenden beiden WE leider nicht, aber dann bin ich gerne wieder dabei- vorausgesetzt ihr nehmt mich mit.
L G Robert
 
AW: Wien

"Zahnregulierung gefällig? Dentist Dr. Laszlo Shimagnolo reißt die Zähne vorne und setzt hinten unzählige Titan und Stahl Implantate ein. Ästhetisch abträglich aber ötztalerisch induziert. Besuchen Sie uns in der Privatpraxis am Balaton mit kurzer Frischt und günstigem Preis (Wir sprechen tirolerisch)."

Shimagnolo, sollen wir nicht umsatteln? Würd vorschlagen wir verteilen probehalber mal Flyer im Besenwagen des Ötztal Radmarathons. Das muss doch ein Bombengeschäft sein.
 
AW: Wien

Ich dachte, der Shimagnolo hat vorne noch mal eine Extraladung Zähne draufgepackt?
 
AW: Wien

Kein normaler Mensch würde - wenn er sich beim beissen anstrengt -
auf die Idee kommen, eine dritte Reihe Zähne einbauen zu lassen,
ausser er ist ein RR-Fahrer
und fährt bald den Ötztaler :lol:

Und jetzt ganz ernst.
Ich hätte da ein 30-er Einzelritzel, dass sich mit jeder 10-fach
Shimano-Kassette kombinieren lässt. Ist vor allem für alle
Compact-Kurbel-Besitzer interessant. Einbau ist unproblematisch,
man nimmt einfach ein Einzelritzel aus der Mitte (je nach Bedarf)
und setzt den 30-er Zahnkranz (Nein, nicht an dieser Stelle) entsprechend
innen ein.
Falls Interesse besteht, kann ich es zur Verfügung stellen (ist bereits
sogar Ötztaler erprobt).
 
AW: Wien

Jetztamal wieder ernsthaft und zum Thread-Titel passend:
Angenommen, ich würde die Stadt verlassen wollen. Auf dem Rad. So Richtung Süd-Osten, z.B. Richtung Maria-Lanzendorf. Wie würde man da am gscheitesten fahren? Favoritenstrasse entlang? Is auch eher oasch, oder? Verkehrsmässig mein ich. Tips der Ortskundigen erbeten!
 
AW: Wien

Ich wünsche allen Ötztaler Radcore Teilnehmern alles Gute für dieses Event. Respekt für alle die diese Herausforderung annehmen. :daumen: Ich hoffe das Wetter ist ok und eure Risikobereitschaft ist der jeweiligen Situation angepaßt.

@ Romed: Ich werde wie versprochen am So eine Gedenkausfahrt mit symbolischen Leidensfaktor durchführen(oder es zumindest versuchen) - Hadersfeld am großen Blatt(53x23):kotz:

Freue mich schon auf eine Ausfahrt mit den höhenmetergestählten Radcorehelden.
 
AW: Wien

@ Romed: Ich werde wie versprochen am So eine Gedenkausfahrt mit symbolischen Leidensfaktor durchführen(oder es zumindest versuchen) - Hadersfeld am großen Blatt(53x23):kotz:

womöglich schließ ich mich an. zwar nicht großes blatt, aber so leidvoll :wut: wie möglich. war gestern schon dort, hab aber nicht :kotz: d.h. ich war zu langsam unterwegs...
 
AW: Wien

Woge und ich haben heute eine Bewegungsanalyse im Orthopädischen Spital in Speising machen lassen. Dabei werden von Kameras einzelne am Körper und Rad angebrachte Punkte aufgenommen und am Computer die Bewegung dreidimensional rekonstruiert und ausgewertet.

lnsgesamt sitzen wir ganz gut am Gaul, aber der Sattel soll bei uns beiden zirka 2cm nach vorn. Woge muss die Knie in angewinkelter Position zusammenzwicken und ich muss an meiner Beweglichkeit arbeiten. Also erinnert uns bitte daran.

Die sehr zuvorkommende Mitarbeiterin in Speising ist selbst Radlerin und kennt sich im High End Bereich gut aus. Woges Pavo hat sie gleich als Mittelklasse Rad qualifiziert. Ein Rekrutierungsversuch scheiterte kläglich und das obwohl "sie leider meist alleine fährt". Irgendwas läuft da falsch in unserem Männergesangsverein.:mad:
 

Anhänge

  • IMG_0081.jpg
    IMG_0081.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_0092.jpg
    IMG_0092.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_0095.jpg
    IMG_0095.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_0062.jpg
    IMG_0062.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_0066.jpg
    IMG_0066.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 144
AW: Wien

Hat Woge nicht ein Pride? Und was heißt Mittelklasse ??!!! Frechheit, kein Wunder, dass "sie leider meist alleine" fahren muss :wut:
 
Zurück
Oben Unten