swoop100 schrieb:
Hallo
Ich war heute noch mal im Laden und habe mal ein Bild der Laufräder gemacht. Sind die in Ordnung?
http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/2138/sort/1/cat/500/page/1
SWOOP100
Carbonhinterbau auf der Rolle ist ziemlich gefährlich (Hinterbauten sind ohnehin nicht für die Rollennutzung ausgelegt und bei Carbon ist die Sache ganz klar ein Bruchrisiko!). Wenn da schonmal jemand richtig reingetreten hat würde ich die Finger von dem Rad lassen.
Das gleiche gilt für die
Pumpe (?) an der Carbonstütze - das sieht ziemlich gefährlich (und häßlich) aus. Da die
Pumpe durch die Vibrationen bei der Fahrt ständig gegen die Stütze schlagen wird (hatte mal die
Pumpe am MTB an der Stütze montiert), würde ich mittelfristig von einer Beschädigung ausgehen.
Zur Centaur: Finde die Hebel ebenfalls besser (auch wenn die Carbonhebel der Chorus geil aussehen), sind übrigens imho baugleich mit den "alten" Chorus 10s Alu-Hebeln.
Bremsen und Umwerfer (der derzeit schönste von Campa) stimme ich Messenger ebenfalls zu, und die Naben sind auch ziemlich baugleich (haben imho nur ne Kunststoff Staubkappe und andere Schnellspanner, welche ich von Campa übrigens mieserabel finde).
Das Schaltwerk würde ich gegen das Carbonmodell aus der Chorus tauschen lassen - sieht einfach super aus - gerade in Verbindung mit dem Carbonhinterbau. Außerdem -es wurde schon genannt- die Kurbel gegen eine Kompaktkurbel oder (je nachdem was du so treten kannst) gegen eine
Shimano Ultegra HollowtechII (imho bessere Innenlagertechnik, steifer, bitte Suchen-Funktion bemühen - hatten wir schon öfters
), FSA MegaExo oder Truvativ GigaXPipe Kurbel tauschen.
Die Scirocco Laufräder von Campa sollten recht stabil sein, sind ziemlich schwer und die Naben bewegen sich auf dem Niveau der
Veloce (unter Centaur, aber immer noch gute Qualität). Ich würde sie an deiner Stelle gegen die Proton Laufräder tauschen lassen (leichter).