Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hab bock ein bambusfixie zu bauen hab hier ne anleitung gefunden.
wollt jetzt nur wissen wo ich sowas finde?kann man das kaufen oder doch nur vom alten fahrrad abflexen?
meinst du muffen generell oder ein tretlagergehäuse? nackte rahmenbauteile gibts zb bei beim herrn koehn (reset-racing). unbedingt anrufen, auf ne mail-antwort wartet man mitunter wochen.
ich könnte dir das eine oder andere sagen, da ich - zufälle gibts - gerade selbst an einem bambus-rahmen baue... musst halt nur konkret sagen, was du wissen willst.
eins vorweg: es ist nur zum rumstylen. es wird nicht sehr leicht und auch nicht sehr steif - nur um dir da irgendwelche illusionen zu nehmen weiters solltest du schonmal n bisschen herumlaminiert haben. es wird nämlich ein übelartiges rumgesaue.
ach, ganz vergessen - eine rahmen(bau)lehre ist nicht das schlechteste (eigenbau mit alu-konstruktionsprofilen: 250-500€, je nach technischen möglichkeiten und anspruch)
ps: was mich im gegenzug interessierte - hast du eine brauchbare quelle für bambushalme? find ich in unseren breiten wesentlich schwieriger als den rest... (allein, alle benötigten größen in einer ähnlichen farbe zu finden, ist ein akt sonders gleichen. als nächstes brauchst du ja bambus mit einem gewissen alter, und dünnwandig soll er auch noch sein... das ist echt nicht ohne)
noch mehr ps: hab mir grad mal den instructables-link angesehen. die verbindungen sind ja ein witz! also ohne mist mal - selbst als anfänger kriegt man mehr hin. dieses hanf- oder was auch immer roving-gewürsche kann sich ja keiner angucken