• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterkleidung

doodlez

Mitglied
Registriert
17 Juni 2011
Beiträge
465
Reaktionspunkte
3
Ort
Singen
Hi erstmal und entschuldigung wenn es schon mehrere Threads über Bekleidung für den Winter gibt ich habe leider nichts passendes gefunden



Jetzt zur Frage ob ihr mir Hosen und Handschuhe Empfehlen könnt im Preisbereich 50 - 60€ und die Handschuhe 20 - 30 €


danke schonmal im Vorraus
 
AW: Winterkleidung

Habe mir gerade den "x-pert WP" von PRO gekauft, 19.90 bei Stadler - bin soweit sehr zufrieden, auch wenn er sich bisher erst bei 0° bewähren musste - machte aber nen guten Eindruck.

Vor allem ist er stabil und scheint nicht so leicht "aus dem Leim" zu gehen...

Hatte bisher immer Handschuhe von Roeckl, die waren auch etwas teurer und sogar bei -14° noch super, jedoch haben sie selten länger als 2 Winter überlebt, danach gingen stets die Nähte auf oder es zeigten sich irreparable Beschädigungen. Trotzdem fand ich die auch sehr gut.

Mein Tip geht daher zu den PRO Handschuhen, da sie "einfacher" gefertigt zu sein scheinen und man auch sehr leicht rein und raus kommt - selbst mit schwitzigen feuchten Händen. Außerdem tut's bei 20,- nicht so weh, falls die doch nicht so lange halten. Leider sind sie jedoch in Vietnam hergestellt, ich weiß nicht wo Roeckl fertigt... (aber wo kriegt man heute schon noch "made in Germany" oder wenigstens "europe"?)
 
AW: Winterkleidung

Bin mal gespannt, wann meine Pro-Handschuhe aus der Reklamation wiederkommen.
Da gingen nach 3 Touren die Nähte auf.
 
AW: Winterkleidung

Die Roeckl Handschuhe hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Allerdings blickt man bei denen nicht so recht durch welcher Handschuh jetzt "besser" ist oder für kältere Tage taugt. Die haben so viele Modelle aber keine klare Abgrenzung.

Hat hier jemand Roeckl / Erfahrungswerte mit anderen Handschuhen für unter 0 Grad?

mfg
 
AW: Winterkleidung

Hat hier jemand Roeckl / Erfahrungswerte mit anderen Handschuhen für unter 0 Grad?
Ich habe Roeckl Winterhandschuhe mit Windstopper. Ich kriege auch bei 0 Grad keine kalten Hände. Mein Modell ist nicht mehr auf dem Markt. Aber es gibt genügend Nachfolger mit Windstopper!
 
AW: Winterkleidung

Ich hatte noch keinen (!) roeckl-Handschuh ohne Reklamation.
Die Dinger sind grundsätzlich sehr gut, aber ich fahre teilweise mit Rose-Hausmarken-Handschuhen viel länger (weniger Verschleiss) und unbekümmerter (nicht dauernd irgendwas nicht in Ordnung) als mit roeckl.
 
AW: Winterkleidung

Von Roeckl kann ich nur abraten. Hatte Ende August ein Paar MTB-Handschuhe gekauft. Nach einigen Malen An- und Ausziehen waren schon Löcher im Bereich Finger / Handballen. Wenig später lösten sich die Nähte an der Handballenpolsterung auf. Fotos an Roeckl geschickt. Antwort ich soll mich an den verkäufer wenden.
 
AW: Winterkleidung

(...)Fotos an Roeckl geschickt. Antwort ich soll mich an den verkäufer wenden.

Das ist nun mal die normale Vorgehensweise, der Verkäufer ist dein Ansprechpartner für Reklamationen.

Nicht das wir uns missverstehen:
Ich will roeckl nicht in Schutz nehmen. Auch ich habe, wie schon erwähnt, bei jedem roeckl Produkt Reklamationen. So lange sie unbeschädigt sind, sind die Produkte gut. Aber die Ausschuss-Quote ist derart unverschämt hoch...
Aber, wie gesagt, Ansprechpartner ist der Verkäufer.
 
AW: Winterkleidung

Ja roeckle Handschuhe hab ich auch und in weniger als einer Saison gingen die Nähte auf. Jetzt hab ich mir ein Satz Gore geholt.
Aber ich schweife ab, hab die Mavic Inferno die sind gut nicht ganz billig.
 
AW: Winterkleidung

Als Handschuhe verrichten bei mir Sugoi Firewall gute Dienste. Wenn ich die anziehe muss es aber echt kalt sein. Ab 2-stellige Minusgrade kann ich jedoch keine Erfahrungen mehr teilen - da bleibe ich daheim. Aber zwischen +2/+4°C bis -6/-8°C passt das auch bei Wind.
 
AW: Winterkleidung

Hallo, ich bin heute mit dem Rennrad 73 Km gefahren: Bochum, WIT-Heven,-Herbede, - Buchholz, dann links Krünerstrasse, rechts Hidding/Hasslinghausen bis nach Wuppertal ( RoadStop ), rechts Gennebreck, Wodantal , Langenberg, Hattingen an der Ruhr entlang Richtung ThyssenHütte/Gewerbegebiet, nach Bochum.
Es ging los mit + 6 Grad C und etwas Sonne und Wind. Das veränderte sich je nach Höhenlage bis auf + 3 Grad C. Auf den letzten 10 Kilometern in Bochum ging es dann noch richtig los:
Sturm, braungelbe Wolken, kaum Tageslicht, Blitz und Donner. Dazu dann heftiger Hagel, der eine Schicht auf der Strasse bildete. Temperatut + 1,4 Grad C.
Ich trug eine GoreBike Jacke mit Innenflies, ein ConcurveGore und ein winddichtes ODLO Shirt. Eine lange Winterträgerhose von Northwave, Trekkingsocken und Knielinge, eine Sturmhaube von TSCHIBO untern Helm , Unterziehhandschuhe von Decathlon und GoreHandschuhe von Biemme.
Also, die Füsse wurden sehr kalt, keine Chance, aber ich nahm sie noch wahr. Der Rest der Kleidung war top, hielt warm und trocken.
MvG
Hartmut
 
AW: Winterkleidung

Habe mal ein paar Sachen bei Cyclewear.eu bestellt bin mal gespannt.

Preis / Leistung ist in Ordnung, Passform der Hosen auch (Beine sind lang genug). Günstige Winterhandschuhe verdienen den Namen nicht. Jacke in XXL fällt recht groß aus (Hosen sind auch XXL und passen).
Damit habe ich eine Grundausstattung und kann so nach und nach auf bessere Sachen umsteigen.
 
AW: Winterkleidung

Ich hab mir letztens in der Befürchtung, dass der Winter doch irgendwann kommt diese Northwave Handschuhe gekauft... Kann mich nicht beklage, Preis Leistung völlig ok passen gut und reichen für meinen Bedarf völlig aus!
 
AW: Winterkleidung

Ich hab mir die Roeckl Roding Handschuhe gekauft und bin mal ne Stunde bei 3 Grad gefahren. Die Hände hatten Gefühl und ich hab mich wohl gefühlt. Zuhause angekommen war ich erschrocken das die Hände doch recht kalt waren. Wenn die Handschuhe jetzt aber noch dicker werden lässt sich damit kein RR mehr fahren. Weis nicht ob ich nochmal andere teste...
 
AW: Winterkleidung

Mache nie den Fehler in einem Forum nach Kleidung zu fragen.
Du wirst immer 100 verschiedene Meinungen hören.
Was ich dir empfehlen kann ist einfach mal bei roseversand.de reinzuschnuppern. Dort gibt es Produktrezensionen.
Wenn du dir da ein Produkt mit mind. 4 Sternen kaufst kannst du wenig falsch machen.
Gruss
 
AW: Winterkleidung

Ich habe bei Rose bestellt. Selbst da unterscheiden sich die Bewertungen. Bis 5 Grad okay, bis -5 Grad okay.... Was soll man davon halten
 
Zurück
Oben Unten