• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal - "Team Franken"

Servus ,

heute wollte ich bei dieser kälte ein paar Punkte sammeln. Nach c.a 1std wars dann schon wieder vorbei , der Schaltzug hatte sich verabschiedet.
Also wieder kehrt mit 2 Gängen. Bei einem Berg , absteigen und Kette umsetzen usw.:aufreg: Na ja ein paar Punkte sind es dann doch geworden. Für heut bin ich erstmal bedient. Meine Frau Sagt sowieso ich Spinne, das ich mich bei dem Wetter aufs Rad setze.Also immer fleissig weiter fahren, und schön warm anziehen !:daumen:

Ritzelschinder schrieb:
Servus ,

heute wollte ich bei dieser kälte ein paar Punkte sammeln. Nach c.a 1std wars dann schon wieder vorbei , der Schaltzug hatte sich verabschiedet.
Also wieder kehrt mit 2 Gängen. Bei einem Berg , absteigen und Kette umsetzen usw.:aufreg: Na ja ein paar Punkte sind es dann doch geworden. Für heut bin ich erstmal bedient. Meine Frau Sagt sowieso ich Spinne, das ich mich bei dem Wetter aufs Rad setze.Also immer fleissig weiter fahren, und schön warm anziehen !:daumen:

Hallo Ritzelschinder,

mein tiefgefühltes Mitleid! Da kann man Frust bekommen bei technischen Ärgernissen. Ähnliches hatte letzte Woche, als meine Kurbel locker wurde und ich alle 3 km die Schraube per Hand (!) nachgezogen habe. :wut:

Ja, das war heute bitter kalt - vor allem, als ich aus den gemütlichen warmen Räumen der Frankenitaliener herausgetreten und dann weitergefahren bin.

Aber trotzdem immer noch besser als morgen zu fahren: der Wetterbericht verheisst nix gutes :(

Aber an alle ganz Harten: eine gute Fahrt!

Grüßle
Olaf

P.S. Auch Grüße an deine Frau. Ihr Kommentar kommt mir bekannt vor. Aber meine Freundin wundert sich mittlerweile schon über (fast) gar nichts mehr :wink2:

Morgen werde ich erstmal nichts tun einfach nur ausruhen.Habe mir jetzt erstmal ein paar Überschuhe bestellt , denn bei dem wetter wird es langsam zu kalt an den Füßen. Mal sehn ob die was gescheits sind .
Ansonsten gilt wenns zu kalt ist , warme Gedanken helfen !

Die neuen Northwave Schuhe sind klasse - da kann es ruhig auch mal kalt sein. Die Füsse bleiben warm - zumindest 2 Stunden. Bin noch nicht sicher, ob sie auskühlen weil ich zuerst schwitze und dann auskühle oder weil die Isolierung doch ihre Grenzen hat. Aber es wird in diesem Winter sicher noch kälter werden, dann werd ich das ja sehen :D
Jedenfalls bin ich nach meiner letztwöchigen Ruhephase wieder auf der Überholspur - also: Auf gehts! :i2:

Grüßle
happybiker

Holla,

nachdem ich gstern meine Abschlussprüfung hoffentlch erfolgreich hinter mich gebracht hab steht mir nun einiges mehr an Zeit zur Verfügung die ich auf der Rolle verbraten kann :D
Draussen fahren is mir einfach zu krass bei dem Wetter, zumal es mir immer noch an Winterbekleidung mangelt ;)
Also dann, auf in die Top 20 :cool:

ciao ciao DaSumpf

Servus Frankenitaliener,

alles klar bei euch?
Läuft eigentlich ganz gut, oder? Wir sind im gesicherten Mittelfeld vorzufinden - mit Blick auf die UEFA-Cup-Plätze :D :lol: :D

Hey - habt Ihr mal gesehen, welche Umfänge der Erstplazierte in der Einzelwertung fährt? Der macht im November/ Dezember 8h-Einheiten...ich weis nicht, ob das so früh in der Saison das Wahre ist. :eek:

Ansonsten würde mich vielleicht mal interessieren, was eure Ziele für 2006 sind. Warum trainiert Ihr eigentlich wie die Wilden?
Macht Ihr Radmarathons, Rennen, RTF's oder nur so just-for-fun?

Haut nei,

cube04

cube04 schrieb:
Servus Frankenitaliener,
Läuft eigentlich ganz gut, oder? Wir sind im gesicherten Mittelfeld vorzufinden - mit Blick auf die UEFA-Cup-Plätze :D :lol: :D
Ja - läuft gut. Wir sind zwar nur zu viert, aber wir liefern Euch schon einen heißen Kampf, oder :bier: - Gerade sehe ich, daß Ihr vor uns seid - aber jetzt trage ich noch meine Daten von heute ein - dann schaut's wieder anders aus!:lol:
Hey - habt Ihr mal gesehen, welche Umfänge der Erstplazierte in der Einzelwertung fährt? Der macht im November/ Dezember 8h-Einheiten...ich weis nicht, ob das so früh in der Saison das Wahre ist.
Ich weiß nicht, so richtig ernst nehme ich das, was da oben passiert eigentlich nicht. Da sind aber auch schon manchmal fragwürdige oder 'kreative' Einträge dabei. Ich mach im Winter schon auch lange MTB-Touren, aber nach 5 h reichts dann eigentlich
Ansonsten würde mich vielleicht mal interessieren, was eure Ziele für 2006 sind. Warum trainiert Ihr eigentlich wie die Wilden?
Macht Ihr Radmarathons, Rennen, RTF's oder nur so just-for-fun?
Du wirsts nicht glauben: Vor allem weil's Spaß macht. Drum wirst Du von mir auch nie einen Eintrag von Rolle fahren finden, weil daß einfach nervt. So im Laufe der Zeit hab ich gemerkt, daß man eigentlich bei (fast) jedem Wetter fahren kann. Und mit den richtigen Partnern ist das richtig geil (gelle happy... - du weißt schon, das Angebot ...):love:
Und Ziele? - Ja, Marathons und RTF's - ne richtig schöne Urlaubsfahrt (mit meiner Holden auf dem Tandem:p ) - im Grunde einfach fit sein, damit ich auch bei langen Touren viel Spaß habe - und natürlich schon mal den einen oder anderen stehen lassen kann.

Und Du selber?

Gruß

Esche

Servus,

ich fahre auch weils spass macht aber auch um wieder Fit zu werden.
Hatte in den letzten 5 Jahren nicht gerade viel Zeit für Sport.(Beruf,Kind etc.)
Möchte ja noch nicht in den nächsten Jahren von meinem Sohn versemmelt werden:D .Ansonsten fahre ich nur als Hobby RR, aber vieleicht packt mich ja noch mal der Ehrgeiz.

Just for fun. Außerdem reizt es mich körperliche Grenzen auszuloten und zu schauen, inwieweit sich Fitness verbessern läßt. Alles soweit ich Zeit finde. Und Radfahren ist für mich der beste Stressabbau.
Seit ein paar Tagen habe ich auch eine Rolle. Tödliche langweilig...da fehlt eindeutig der Wind und die Landschaft/Abwechslung. Andererseits kann man sich sehr genau trainieren, weil einem nicht Wind und Steigungen/Gefälle in die Quere kommen. Ich versuche mit der Rolle an der Grundlagenausdauer zu arbeiten.
Leider wohne ich derart in der Pampa, dass es dort abends a) stockfinster ist und b) die Straßen auch nicht so sehr geräumt sind, Radfahren ist leider bei Eis und Schnee auf der Straße nicht so prickelnd.
Ciao
Rike

Hi,

eigentlich nur der Fitness halber. Und so nebenbei hab ich mir gedacht wäre es doch eine tolle Sache wenn ich es schaffen könnte an einem Wochenende zum Kippen kaufen von Nürnberg nach Tschechien und wieder retour zu fahren. Eine Stange kostet da 17 €uronen, eine Übernachtung kurz hinter der Grenze 15 €uronen. Ich würde mir also in der Summe 8 €uronen sparen und hätte noch dazu knapp 400 km Training. Wobei das eher ein Scherz-Ziel ist, lustig wärs trotzdem.
(Jaja, ich weiss .... rauchen und radeln beissen sich irgendwie, aber ich habs leider noch nicht lassen können.)
Primär ist das Training für die Fitness, ich sitz von Berufswegen programmierenderweise sehr viel vorm Rechner, da ist ein Ausgleich recht wichtig finde ich.
Und dieses Jahr fahr ich bei "Rund um die Nürnberger Altstadt" alles in Grund und Boden :devil: :jumping: :D
Dieses Jahr bin ich ja leider - nach 33 km von 40 km mit in der Spitzengruppe fahrend - gestürzt, weils andere direkt vor mir hingebrannt hat. Die logische Schlussfolgerung : So schnell werden, dass sich einfach keiner mehr vor mir befindet :D

ciao ciao DaSumpf

rike schrieb:
. Ich versuche mit der Rolle an der Grundlagenausdauer zu arbeiten.
Rike

Bist Du Masochistin? Schon bei der Vorstellung von Grundlage auf der Rolle falle ich ja fast vom Rad ... äh Stuhl:D . Ich hatte gedacht, man (oder frau) macht da so eher ein paar Einheiten wie Kraft oder auch mal linkes Bein, rechtes Bein oder so.
Oder hast Du so gute Filme oder Musik? Da könntest Du ja mal Tips geben
:daumen:
Gruß

Esche

Ich bin zwar nicht rike, aber GA1 mache ich auch vorm Fernseher. Zwar habe keine Rolle, dafür aber einen Ergometer. Den nutze ich meist dann, wenn ein guter Film im TV läuft.

Gruß,
Klaus

Masochistin? Ach, na ja, geht so.:rolleyes:
Ich wollte damit eher sagen, dass ich ausprobiere mit der Rolle, wo genau der Bereich ist, bei dem Training effektiv, also weder über- noch unterfordernd ist. Bisher habe ich eher zu Übertraining tendiert, vor allem draußen, weil einfach Spaß macht schnell zu fahren, weil einen der Ehrgeiz kneift etc.
Bei der Rolle ist man sprichwörtlich ungestörter (= ar..langweilig) und kann exakter sagen, wann`s zuviel war.
Das ist finde ich der einzige wirkliche Vorteil. Ansonsten ziehe ich Fahrten draußen entschieden vor. Im Moment bringt mir Laufen sehr viel.
Ich sehe nicht fern - ich höre fetzige alte Rockmusik;)

Happy biking - kriegt ihr auch alle schöne Weihnachtsgeschenke? (Schicke Trainingsklamotten, neue RR-Schuhe, den neusten Tachoschrei, ein flottes Hinterrad, einen Sattel der garantiert nicht drückt, kneift und impotent macht???)

Rike

cube04 schrieb:
Servus miteinander!

Einen guten Rutsch und ein g'sundes neues Jahr 2006! :wink2:

cube04

Da möchte ich mich gleich mit anschliessen:

Viele unfallfreie und schöne Fahrradtouren im neuen Jahr einen gute Rutsch :party:

Und im neuen Jahr wenn mein Knie nicht mehr muckt greife ich auch wieder an :droh:

rike schrieb:
Masochistin? Ach, na ja, geht so.:rolleyes:
Ich wollte damit eher sagen, dass ich ausprobiere mit der Rolle, wo genau der Bereich ist, bei dem Training effektiv, also weder über- noch unterfordernd ist. Bisher habe ich eher zu Übertraining tendiert, vor allem draußen, weil einfach Spaß macht schnell zu fahren, weil einen der Ehrgeiz kneift etc.
Bei der Rolle ist man sprichwörtlich ungestörter (= ar..langweilig) und kann exakter sagen, wann`s zuviel war.
Das ist finde ich der einzige wirkliche Vorteil. Ansonsten ziehe ich Fahrten draußen entschieden vor. Im Moment bringt mir Laufen sehr viel.
Ich sehe nicht fern - ich höre fetzige alte Rockmusik;)

Happy biking - kriegt ihr auch alle schöne Weihnachtsgeschenke? (Schicke Trainingsklamotten, neue RR-Schuhe, den neusten Tachoschrei, ein flottes Hinterrad, einen Sattel der garantiert nicht drückt, kneift und impotent macht???)

Rike

ach ja...Weihnachtsgeschenke....wollte einen guten alten Gutschein - natürlich für den Bikeshop um die Ecke. Die Kohle wird in nen Kundendienst investiert :i2:

Servus,

ein Gutes Neues Jahr wünsche ich euch !

So die Feiertage sind vorbei , jetzt gehts nochmal mit Vollgas auf Punktejagd.
Habe ja noch ne Woche Urlaub , und der Schnee ist auch fast weg. Also Schaun mer mal ob wir die Frankenitaliener einholen.

Ritzelschinder schrieb:
Servus,

ein Gutes Neues Jahr wünsche ich euch !

So die Feiertage sind vorbei , jetzt gehts nochmal mit Vollgas auf Punktejagd.
Habe ja noch ne Woche Urlaub , und der Schnee ist auch fast weg. Also Schaun mer mal ob wir die Frankenitaliener einholen.

Auch von mir ein gutes Neues Jahr an Alle :jumping:

Morgen werde auch ich mich wieder auf die Piste wagen - hoffe nur, dass meine Knieprobleme der Vergangenheit angehören - aber dafür gibt es jetzt auch ordentlich was aufzuholen :i2:

Also auf geht's, die Frankenitaliener sind ja nicht so weit weg :D

Allen auch schönes neues Jahr!

Anfang Februar gehe ich eine Woche Langlaufen - dann gibt`s `nen ordentlichen Schub für uns :-) Sofern noch Schnee liegt.

Ansonsten arbeiten wir uns unaufhaltsam Richtung Frühjahr, es wird heller Jungs... und damit die Hoffnung auf schöne sonnige und vor allem wärmere Ausfahrten.

Ciao

Zurück